Dusche ihr und Eure Kinder jeden Tag?

Frage steht ja schon oben 😊

Wir haben hier oft Duschverweigerer 🙄

Wollte mal fragen wie es bei Euch ist

Jeden Tag duschen ? Morgens oder eher abends? Oder morgens und abends ?

5

im Sommer ja, im Winter nicht, da dusche ich 2 x die Woche und wasche mich mit einem Waschlappen, sowie man das früher auch gemacht hat,

23

Ernsthaft?

25

Wieso nicht ernsthaft?
Im Winter muss man nicht täglich duschen. Wenn ich mich nicht groß bewegt habe oder sonst irgendwie rieche, lasse ich auch mal die Dusche ausfallen, die Haut dankt es einem.
Es gibt Leute, die stinken nicht direkt. Wenn es ihr Alltag also her gibt.
Mir wäre es auch zu lange, da ich spätestens nach 48h anfange zu riechen. Wobei ich festgestellt habe (im Urlaub ohne Menschen, bei Trekkingtouren durch die Wildnis), dass man gar nicht so sehr müffelt, wie man das immer denkt.

weitere Kommentare laden
1

Kommt aufs Alter an. ;-)

2

Als Kinder duschten sie nicht täglich - gewaschen wurde allerdings täglich.
Seit sie im Teenie-Alter sind, krieg ich sie von der Dusche nicht mehr raus.

Wir Erwachsenen duschen so und so täglich.

3

Wir Erwachsenen duschen täglich morgens.
Unser Kind (U3) badet 2x die Woche und sonst gibt es Katzenwäsche.

Aber duschverweigerung kenne ich auch. Mein Vater ist so ein Fall - " 1 die Woche muss doch reichen, wozu gibt es Waschlappen". In der Pubertät sind es gerade meine eine Nichte (die andere könnte, wenn sie dürfte 3x täglich duschen) und meine Neffen.

4

Na, wenn der Waschlappen täglich genutzt wird, passt das schon.
Aber diese Wunderwaffe muss man halt auch wirklich überall und regelmäßig einsetzen. ;-)

13

Ja diese Wunderwaffe wird leider aber auch nicht regelmäßig genutzt.

6

Mein Mann duscht täglich, ich früher auch, mittlerweile jeden zweiten Tag.
Die Kinder (1 und 3) duschen ausführlich oder baden etwa 2-3 Mal die Woche. Unterwäsche wird täglich gewechselt, auch täglich wird sich gewaschen und mit Waschlappen Achseln und Intimregionen gesäubert. Bzw. beim Wickelkind wird regelmäßig nach dem großen Geschäft der Popo unters Waschbecken gehalten und mit frischem Wasser gespült.

Ist übrigens auch eine medizinische Empfehlung von Dermatologen, nur 2-3 Mal die Woche ... das tägliche Duschen ist veraltet und schadet der Haut.

7

Ja, wir (Mutter Vater, 12, 10 und 8) duschen jeden Tag.

Einer morgens und abends (Sport am Morgen), 3 abends, und eine meistens morgens.

8

Nein, ich und meine Tochter (2,5) duschen nicht täglich. Waschen, ja. Bei Bedarf wird natürlich täglich geduscht.

Wir haben sehr empfindliche Haut und bekommen schnell Ausschlag. Zu oft duschen ist halt nicht gut für die Haut 🤷‍♀️

Mein Mann arbeitet körperlich, er duscht da also täglich. Am Wochenende aber meist auch nur einen Tag.

9

Mann und ich duschen täglich abends. Bei ihm Job- und bei mir Sportbedingt. Stiefkind (13) duscht heute etwas mehr (jeden 2. Tag) als früher (1 x pro Woche). Meist musste sie bei uns während des Umgangs duschen, da sie einfach wirklich stank. Sie riecht es selber nicht 🤷‍♀️ Vielleicht kommt das ja noch

10

Zur Zeit duschen wir alle 2 Tage. 2 Erwachsene, 2 Teenager.
Im Sommer täglich.

11

Im Sommer:
Jeden Tag!

Im Winter:
Jeden zweiten oder auch bei Bedarf.

Kinder sind 6 und 3