Hilfe bei Pubertätspickel

Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand etwas wirksames gegen diese doofen Pickel in Gesicht und Rücken hat. Nicht unbedingt ne Chemie- Keule, aber trotzdem irgendwie wirksam.... Freue mich über Tipps!
Meine 14-jährige Tochter leidet seit einiger Zeit unter den fiesen Dingern....
Danke, Gruß Sammy

1

Verzicht auf Milchprodukte und regelmäßig (2-3x pro Woche) Aktiv-Kohle-Masken, Masken mit Heilerde

Morgens und Abends mit einem FRISCHEN Waschlappen das Gesicht mit klarem Wasser reinigen

intensive Ausreinigung bei Kosmetikerin, die entfernt die ganzen Mitesser und andere Hautunreinheiten

2

Nein, und ich würde auch nicht mehr selber dran rum doktern.

Ich bin mit meiner (damals 11jährigen) zum Hautarzt. Und knapp ein Jahr später sieht die Haut super aus.

3

Nein. Bei mir hat nichts geholfen. Habe als Teenager alles versucht. Sämtliche Produkte und Behandlungen vom Hautarzt.
Hat alles null geholfen. Erst die Pille, also Hormone brachte Erfolg.
Habe sie bei Kinderwunsch abgesetzt und kurz drauf sah ich wieder aus wie 14. Nur in der Schwangerschaft war meine Haut top. Auch danach eine Kraterlandschaft.

4

Ich kann dir nur raten, so schnell wie möglich zu einem Dermatologen zu gehen. Ich hatte selbst Pickel in der Jugend und leider Narben davongetragen, weil ich viel zu spät Hilfe gekriegt habe.

5

Leider nein, da muss sie einfach durch, wie viele Teenies. Das geht auch wieder vorüber. Wenn es ganz heftig ist, kann ein Besuch bei der Kosmetik helfen. Das würde ich aber nur machen, wenn es wirklich extrem ist und sie sehr leidet.

6

Gesichtsmasken mit Heilerde sind super. Wichtig ist die Reinigung. Zum Abdecken und gegen die Entzündungen haben wir Blemish Balm von Dr. Schrammek. Hatte ich schon selbst als Teenie.

7

Dermatologe hat bei mir null geholfen, bei mir brachte erst die Pille eine spürbare Besserung