Konfirmation Mädchen - ohne Kleid

Meine Tochter wird im Mai konfiermiert. Sie möchte kein Kleid tragen. Mit einem klassischen Hosenanzug kann sie sich aber auch nicht so recht anfreunden, geht aber eher als ein Kleid.

Habt ihr einen Vorschlag bzw. Link mit neckischen Hosen und Oberteilen ?

2

Nur als Alternative vielleicht Rock mit schicken Oberteil? Da kann man ja auch sehr viel kombinieren und es gibt unterschiedliche Schnitte.
Nur da geschrieben wurde, dass auch Hosenanzüge nicht so gemocht werden…
Ich bin nicht der Auffassung, dass Mädels unbedingt Kleid oder Rock tragen müssen.
Bin selber in der Kirche aktiv und ganz ehrlich, eine schwarze Jeans mit guten Schnitt kann auch sehr schick und angemessen aussehen. Dazu ein schönes T Shirt und ein lockerer Blazer o.Ä. passt doch vielleicht auch?
Die Kinder dürfen durchaus ihren Stil tragen und müssen nicht aussehen wie eine Behördenleitung.
Ich meine das nett 😊

1

Hi,
wie wäre ein Jumpsuit ?

Ich habe da mal gegoogelt..........aber ohne die Größe und Figur zu kennen, wirds schwierig.

Der Große hatte vor 2 Jahren Konfirmation, bin aber seit 6 Jahren, jährlich auf einer.............die "Brautjungfern/Ballkleider" lange langweilige Haare mit Scheitel, sind sowas von langweilig.

Alles Gute

3

Denke spontan an eine 3/4 lange weich fallende Marlene Hose.
https://des-belles-choses.com/hallhuber-marlenehose-spitzentop-in-der-ewigen-stadt-rom/
Ein Hosenanzug ist eher was fürs Buisiness, aber nicht für eine Konfirmation.

4

Ohne die Gründe zu kennen, warum sie kein Kleid tragen will, ist es schwierig. Mag sie generell etwas "Luftiges" unten nicht, fallen auch Rockkombinationen aus. Ich wäre auch bei einem schicken Jumpsuit. Besser als ein Hosenanzug.

5

Was möchte sie selbst denn am liebsten tragen?

6

Culotte und ein schönes Shirt/Bluse. :-D

7

Guten Morgen #tasse

spontan könnte ich mir einen eleganteren Jumpsuit vorstellen (da gibt es auch schöne Modelle mit einem breiten gebundenen Gütel aus dem gleichen Stoff).

Oder wie hier schon geschrieben, auch eine Marlenehose oder Culotte mit einer schicken Bluse kommt gut an.

Schau mal bei Hallhuber, die haben oft Sachen in dem Stil (und auch schöne Kleider und Röcke, vielleicht gefällt ihr ja spontan doch was) ;-)

LG

8

Hat sie denn selbst mal gesagt in welche Richtung es gehen soll? Wenn sie "ganz klassisch" nicht mag, dann vielleicht eine Culotte mit hochwertigem Shirt oder einem schicken Oberteil und Absatzschuhen?

9

Ich hatte damals auch „nur“ eine schwarze Jeans und ein schickes Oberteil an.
War nicht die einzige.