Tochter will nicht mehr

Hi.
Am Dienstag diese Woche ist es bei meiner Tochter und deren neuen Frau eskaliert.
Tochter will nur noch weg und zwar ins Betreute wohnen.
Sie möchte nicht mehr zu zurück. Sie wird da nur kontrolliert.
Sie muss das Handy zu Hause lassen und so weiter.
Am Montag kommt jemand vom Jugendamt und niehmt sie dann in Obhut.
Seit Dienstag ist sie erst einmal bei. Mir.
Da ich gerade eine OP hinter mir habe und somit krankgeschrieben bin.
Irgendwo muss sie ja bleiben können.

Nur ich kann meine Tochter nicht mehr aufnehme.

LG Engel 007

1

Und was möchtest du jetzt hier hören? Deine Geschichten kennt man hier ja. Für mich liest es sich wie folgt: Tochter hat sich schon immer aufgeführt, Regeln und Grenzen hat sie bei dir nicht gehabt/kennengelernt. Als du selber nicht mehr konntest, ist sie zum Vater abgehauen weil sie dachte, dort ist Heiti-Teiti und alles besser und Party pur. Dann hat sie gemerkt, dass es dort eben doch Regeln gibt und sie hat sich wieder aufgeführt. Ist ein paar Mal zwischen dir und dem KV hin und her geswitched, immer da wo gerade die Sonne scheint und ihr habt das immer schön mitgemacht anstatt sie einfach mal zu erziehen. Und jetzt gefällt es ihr wieder nicht weil das Leben halt nirgends Party pur ist. Lass sie ziehen. Ist besser für deine Gesundheit in der momentanen Situation. Soll sie im betreuten Wohnen auf die Welt kommen, inzwischen ist sie was, 16/17? Es wird Zeit dass sie endlich lernt, wie es im echten Leben läuft.

2

Als Außenstehender fällt es mir Grad schwer,wer zu wem gehört,wie wo wohnt ect pp

3

Mir auch... bin total verwirrt von den bisherigen Beiträgen.
ist die Tochter 16 oder 17 ... schwanger ... lebte die in einer lesbischen Beziehung ... oder ist das die Next des Vaters, mit der aktuell es eskaliert ist ????

4

Hallo,

ich verstehe es so, dass es zwischen Deiner Tochter und der neuen Frau Deines Expartners eskaliert ist, richtig?

Also, ich würde sagen, dass der Drops erst mal gelutscht ist.

Sie ist nun zu alt, um sie noch groß zu erziehen.
Scheinbar hat sie sich vorher wirklich oft und arg aufgeführt, wie hier jemand schrieb.
Und wenn es ihr zu unbequem wurde, dann switchte sie einfach mal rüber zur anderen Partei.

Aber sie soll sich mal nicht täuschen.
Betreutes Wohnen bedeutet bei weitem nicht, dass sie dort tun und lassen kann, was sie will.
Dort muss sie sich erst recht an Regeln halten.

Und vielleicht ist es mal ganz gut für sie zu erkennen, dass es eben auch woanders REGELN gibt, an die sich gehalten werden muss.

Und das wird sie im Leben noch oft zu spüren bekommen, im täglichen Miteinander mit anderen Menschen, in der Ausbildung, im Job, usw.

LG

5

Das ist gut, dass du dich zu dieser Entscheidung durchgerungen hast! Ich hoffe, deine Tochter kriegt die Kurve noch in der Jugendhilfeeinrichtung, ich wünsche dir gute Nerven.

6

Hallo engel007

Ich verstehe die Situation nur zu 50%, da mir einige doch wichtigen Bestandteile zur aktuellen Lage fehlen.

Dennoch möchte ich dich gerne etwas fragen. Ist es denn für dich in Ordnung, dass deine Tochter bei dir wohnt?

Liebe Grüsse
Corinne

7

Hi.
Sie soll ja nur vorübergehend bei mir bleiben, bis sie ein Platz im Betreuten wohnen hat.
Wo soll sie sonst bleiben

8

Das ist absolut lobenswert von dir und ich verstehe deine Gedanken diesbezüglich, es ist ja schliesslich deine Tochter. Dennoch hast du meine Frage nicht beantwortet, ist es denn in Ordnung für dich, dass sie aktuell bei dir wohnt?