Hallo, meine Zwillinge haben Ende Mai Konfirmation. Corona bedingt findet der Gottesdienst Samstags um 14 Uhr statt. Dauer: Eine gute Stunde. Nun meine Frage: Wie würdet ihr da feiern? Mein erster Gedanke war: Kaffee/Kuchen, danach Abendessen, beides in einem Gasthaus.
Jetzt frage ich mich aber, ob das zeitlich passt. Es wird bestimmt 15.45 Uhr bis wir dann im Gasthaus sind. Abendessen erst gegen 20 Uhr ist doof, da 5 Kleinkinder und viele Ältere Leute dabei sind, die abends eher wenig essen. Aber wenn man um 16 Uhr Kaffee und Kuchen hat, dann braucht man doch um 18 Uhr nicht schon wieder Abendessen.... Ich möchte aber ungern nur das Abendessen machen. Ach, irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch. Habt ihr Tipps?
Gruß Sammy
Konfirmation, brauche Ratschläge zur Feier....
Macht doch gleich nach der kirche sekt mit kleinen vorspeisenhäppchen, lachswraps, tomate-mozarella- spieße, käse- traubenspieße, dann ists ratzfatz richtige abendessenzeit. Danach noch was leichtes als nachtisch, z.b.obstsalat oder eis für die kinder, dann sind alle pappsatt
Hi,
wir hatten vor 2 Jahren Konfirmation, und wie lange das ganze drumherum dauert......ahnt man gar nicht.
Also Sektempfang und Häppchen, und frühes Abendessen. Kuchen könnt ihr euch, leider, sparen.
Gruß
Bei uns ist es so, dass man mit der Familie Essen geht, Kaffee, Kuchen und so weiter zur passenden Zeit und der Rest des Tages macht das Kind mit den Pateneltern einen exklusiven Ausflug.
Ich war damals mit meiner Patentante im Klettergarten, das war wirklich ein Traum!
Nach dem Gottesdienst alkoholfreie Bowle (ggf. Sekt für die Erwachsenen), vllt. mit kleinen Häppchen oder Keksen/Cakepops o. ä. Und dann ein ausgiebiges Abendessen.
Aus meiner Gast-Erfahrung ist es in einem Gemeindehaus o. ä. meistens entspannter als im Restaurant. Im Restaurant würde ich darauf achten, einen eigenen Raum zu bekommen.