Tochter (11) drei Wochen erhöhte Temperatur

Hallo,

Ich bin ratlos und würde gerne wissen, ob jemand von euch auch schon so was hatte.

Meine 11 jährige Tochter hat nun seit vollen 2 Wochen, Abends, erhöhte Temperatur.
Wir beginnen nun die dritte Woche.
Ab 19 Uhr steigt ihre Temperatur auf 38,1 -38,7.
Sie selbst sagt, es geht ihr gut, sie hat keine Beschwerden.
Beim Kinderarzt waren wir zweimal.
Sie kann nichts finden und sagt bloß, „wenn Ende nächste Woche noch Fieber das ist, kommen sie nochmal rein.“
Wenn wir dann da sind, schaut sie in den Rachen, die Ohren, hört meine Tochter ab und stellt nichts fest.
Auf Corona wurde sie mehrfach getestete, es ist negativ, sie hatte vor 6 Wochen Corona.
Kann es damit zusammenhängen?
Wie gesagt, sie fühlt sich gut, ist topfit.
Sie geht seit zwei Wochen nicht mehr zur Schule, was echt Bescheiden ist.
Denn laut Ärztin hat sie nichts außer erhöhte Temperatur.

Hatte das schonmal jemand von euch?

Grüße 🖖

1

Ja, ich hatte mal nach einer Grippe noch mehrere Monate lang erhöhte Temperatur. (ist 10 Jahre her, also wie lange das genau ging weiß ich nicht mehr, aber schon länger)
Das kann nach jedem Virusinfekt (nach Corona natürlich auch), auftreten. Bei EBV kommt das zB auch vor.
Machen kann man nicht viel, außer abwarten und dem Körper die Ruhe geben die er haben will.

6

Vielen Dank, hört sich plausibel an.

2

Hi,
nein, ich kenne das selbst nicht. Aber mir fiel gleich das Pfeiffersche Drüsenfieber (EBV) ein, wurde da schon was in die Richtung getestet?

vlg tina

5

Sie hat mittlerweile keine Temperatur mehr.
Aber die kiä hat nichts gemacht, außer das übliche.
Im Rachen und Ohren gucken, abhören und fertig.

3

Hatte sie Fieber als sie Corona hatte und wenn ja, habt ihr es mit Medikamenten gesenkt?

4

Sie hatte während Corona bis 41 Fieber.
Wir haben versucht es zu senken, aber tiefer als 40 bekamen wir es nicht.
Sie hat mittlerweile keine Temperatur mehr, aber könnte das zusammen gehangen haben?

7

Ja genau deshalb frage ich. Ich habe erst vor kurzem einen Bericht einer Ärztin gesehen, die genau das gesagt hat. Wenn man den Körper am Fiebern hindert, wird es immer wieder kommen. Da ging es auch um Corona. Man soll das Fieber aushalten und den Körper machen lassen, umso schneller ist die Infektion durch. Wusste ich bis dahin aber auch nicht.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

hat sie schon die Periode?

Ich kannte einen Fall, da konnte die Periode nicht abfließen und es bildete sich ein entzündlicher Prozess, der anfangs ohne Beschwerden einherging, später war es dann angeblich der Blinddarm, aber die wahre Ursache konnte rehctzeitig erkannt werden.

Alles Gute und Frohe Ostern.