Kleidung für Hochzeit - Junge

Wir sind auf eine Hochzeit eingeladen. Sohn ist 160 cm gross (11 jahre) und trägt je nach Marke 164 oder gar 174. So auf die schnelle finde ich keine festliche Kleidung in der große bei zB Zara. H&M trägt er aktuell 164, im Zweifel könnte es bis August auch eng werden.

Wer hat größere Söhne und kennt sich mit Herren gr. aus? Würde zB ein S bei Körpergröße 160cm (normaler Körperbau) passen? Oder bei Hosen ist es doch anders, unter 34 sehe ich bei Zara nichts, aber das ist doch zu groß?
Und wo kann man bezahlbare (wie Zara oder HM vom Preis her) festliche jugendliche Kleidung kaufen? Ich würde mich riesig freuen auf Tipps. Personal Shopper in der Kleidergrosse zu sein finde ich echt schwer und Sohn selber interessiert sich 0 und ist 0 gewillt vor Ort einzukaufen. Anprobieren zu Hause ist das höchste der Gefühle LOL

1

Mein Sohn ist 1,64m. Er hat ein paar Oberteile in Herrengröße S. Aber das sind Freizeitshirts. Die sind eher oversized. Hosen weiß ich nicht. Da finden wir noch gut was in der Kinderabteilung.

Sehr schöne Sachen haben zB WE Fashion. Das ist preislich ok, gibt es bei Zalando und geht bis 170/176. vielleicht sagt ihm da was zu.

2

Danke für den Tipp! Werde mal nach we suchen. Ja, Hosen und Kleidung in 164 oder 176 finden wir bisher auch in der Kinderabteilung. Nur einmal habe ich bisher ein Tshirt in XS aus der Herren Abteilung gekauft, das passte gut. Ist halt nur ärgerlich, weil nicht alle Marken haben bis 174 cm Mode aber in dem alter sind sie vom Körperbau auch noch keine erwachsene und nicht alles aus der Herrenabteilung passt. Ist bei Schuhen auch so ein Spaß: Schuhgröße 38-39, selten bei Kinder noch zu finden, nie bei Männer.

4

Mit Schuhen hatten wir dann manchmal Glück bei Damen. Da gibt es ja ganz schlichte Sneaker.

3

Hi,
und wenn Du, wenn die Konfirmationen vorbei sind, bei Facebook, mal nach einem Konfirmations Outfit suchst? Sind ja schon lange keine "Nur Anzug" mehr.

Fitz, gehört zu Jako-o, die haben auch, sind aber bisschen teurer als H& M.

Am besten sortierst Du vor, in dem Du mit einem Bandmaß die gut passende Hose aus misst, so auch ein Oberteil, und dann einkaufen fährst, und daheim muss er dann anprobieren.

Und paar saubere schwarze Sneaker, drunter, reicht. Da braucht es keine Anzugschuhe.

Gruß

5

Hier ist die Lösung bei sowas Chinohose plus Hemd. Und das findet man in allen Größen fast überall. Wir hatten zumindest nie Probleme.

Herren S (oder XS)hätte hier bei Hosen in dem Alter und bei der Größe niemals gepasst, da beide recht dünn. Das war sogar beim Großen mit 15 und 1,75 eine Herausforderung, als er einen Anzug fürs Orchester gebraucht hat... Junge Mode bei 176 war deutlich zu knapp und er schwam in den meisten Herrenhosen...

Bei Peek & Cloppenburg wurden wir dann fündig, als ein Verkäufer uns einen Tipp gab mit einer Marke/Linie mit besonders schmale Hosen

6

Ich würde als erstes zu c&a gehen.
Die haben festliche Mode, und sind nicht so teuer.
Dein Sohn wird in dem Alter aus den Klamotten ja sicherlich schnell raus wachsen.
Viel Glück!

7

Ich habe Festmode immer bei CundA bestellt. Meine 3 Jungs waren für sowas in kein Geschäft zu bekommen, wenn überhaupt vorhanden.
und richtige edle Geschäfte mit Kindergrössen sind so teuer, das lohnt nicht für einmal. also auch für das nächste Fest Cund A

Ciao
Mel

8

Habe für meinen Konfi bei Kaufhof einen Anzug in Herrengröße 44 gekauft.
Für die Hose in kurzer Größe .

9

Only&Sons und Jack&Jones kann ich dir empfehlen.