Pickel seit über einem halben Jahr im gesicht!

Thumbnail

Hey liebe User,
unzwar besitze ich seit über einem halben jahr diese dinger im gesicht! Ich komm zu keinem hautarzt da alle aus meinem Umfeld verlangen, dass ich privatversichert bin (was ich natürlich nicht bin) Deswegen suche ich rat wie ich das wegkriegen soll! Ich bitte euch nur Antworten reinzuschreiben die weiterhelfen könnten all dem ein ende zu setzen. Ich bin 19 Jahre alt zur info.
Falls sich einer damit auskennt… wäre es nett ein Mittel dagegen zu haben was mir hilft…
danke im voraus.

3

Kontaktiere deine Krankenkasse. Sag ihnen in welchem Radius du mobil bist und sie suchen dir einen Termin. Das sieht nicht danach aus, als ob irgendwelche Hausmittelchen helfen würden.

1

Hallo,

warst Du mal bei Deinem Hausarzt mit Deinem Hautproblem?
Mein Sohn hatte das Problem auch und da wir mindestens ein halbes Jahr Wartezeit haben auf einen Hautarzttermin sind wir zum Hausarzt gegangen. Er hat eine desinfizierende Lösung und eine spezielle Creme verschrieben, so wie meinen Sohn über die richtige Ernährung aufgeklärt, woran er sich hält. Seitdem sieht seine Haut super aus.
Alles Gute wünsche ich Dir.

Lg, Silke

2
Thumbnail

Hallo,

Leider bekomme ich keinen termin bei meinem Hausarzt! Es besteht keine Möglichkeit einen Hausarzt in 100km zu besuchen. Sowohl Online buchungen als auch anrufe, bei beidem werde ich abgewiesen, da sie „überfordert und überfüllt“ sind.

Lg

7

Sieht in der Region in der Tat übel aus, allerdings sind auf Doctolib nicht alle Ärzte gemeldet.

Ich würde daher vom Hausarzt erwarten, das er Dir eine Überweisung mit Dringlichkeitscode ausstellt damit Du dann über die Terminservicestelle weiterkommst

4

Jede Krankenkasse bietet Terminmanagement für solche Fälle an. Kann sein, dass Du ein Stück fahren musst, aber das sollte sich schon ein Hautarzt anschauen.Manche Kassen bieten in besonderen Fällen auch Kostenübernahme bei Privatbehandlung an, sollte sich echt kein Kassenarzt finden. Kannst Du bei dem Anruf gleich klären. Evtl. gibt es eine Hautklinik mit Ambulanz?
LG Moni

5

Ich würde zunächst zur Kosmetikerin. Das sieht nicht nach entzündlicher Akne aus, sondern nach komplett verstopften Poren und vielen Mitessern. Das muss mal gründlich ausgereinigt werden.

6

Hallo,
buche ein Termin bei einer Kosmetikerin. Sie wird dich beraten bezüglich Pflege Produkte und wie die Reinigung Zuhause abläuft. Sie wird auch eine Behandlung bei dir durch führen. Du hast Komedone im Gesicht, die man nicht alleine entfernen kann und soll. Mit der richtigen Pflege und Ernährung wird das wieder gut.
Ich rate dir aber trotzdem einen Hautarzt zu suchen und dort noch zusätzlich hinzugehen. Krankenkasse kann diesbezüglich auch helfen einen Termin zu bekommen.
Falls noch kein Allergie oder Unverträglichkeitstest gemacht wurde, solltest du auch darüber nach denken. Oftmals bekommt man auch viele Komedone wenn man bestimmte Lebensmittel nicht verträgt.
Alles gute und Liebe Grüße!

8

Mir fällt gerade noch ein, Du schreibst das Du 19 bist. Hast Du vielleicht vorher die der Pille angefangen?

Pillen, die nur Gestagene enthalten, stimulieren die Talgproduktion und können dadurch die Anzeichen von zu Akne neigender Haut verstärken