Übelkeit und Schwindel bei Teenager Mädchen

Hallo zusammen
Meine älteste Tochter ( 14) hat seit 2 Monaten immer übelkeit und starken schwindel sie klappt auch sehr fiel um. Ich mach mir sehr sorgen um sie . Könnt ihr mir helfen?
Lg

1

Hallo!

Schau mal unter orthostatische Dysfunktion.

Das hat meine u. a gerade diagnostiziert bekommen.

LG!

2

Wart ihr schon beim Arzt?

3

Nach nun 2 Monaten bitte einen Arzt aufsuchen, es reicht der Hausarzt. Blutbild wäre auch kein Fehler, hat meine Enkelin auch erst durch, sie ist 15.
LG Moni

4

Auf jeden Fall zum Arzt.

Nur ein paar WENIGE der sehr vielen Möglichkeiten

Diabetes, Essstörung, zu wenig getrunken, anderes getrunken, hormonelle Probleme, Wachstumsschub,
neurologische Probleme

es kann harmlos sein
es kann aber auch was ernsthaftes dahinter stecken.

Also ab zum Arzt!

5

Was sagt denn der Arzt?

6

ab zum Arzt - mindestens Blutbild.
Bei ihr wars Wachstum und leichter Eisenmangel (sie ist seit Weihnachten 12cm gewachsen und deshalb spindeldürr geworden und war bisschen blass, - aber es war ja auch Winter, da sind alle Menschen blass. Fit udn Sport war alles kein Problem.
- -umgekippt ist sie vor 4 Wochen -- jetzt gibts Eisensaft und wir kucken, dass sie wieder etwas mehr Puffer auf die Rippen bekommt....

aber eben --- bei manchen ist halt auch was anderes die Ursache und wenn gerade Dein Kind da was anderes hat, als die meisten (Wachstum), hilfts ja auch nix im Forum nach Möglichkeiten zu fragen. Ab zum Doc.

7

Macht sie Sport, isst sie vernünftig und ist das Gewicht normal?
Nach zwei Monaten wäre ich schon längst zum Arzt gegangen. Ausserdem hätte ich ihr einen Schwangerschaftstest gekauft.

8

Und da wart ihr noch nicht beim Arzt?