Tochter wird Husten nicht los. Was machen?

Hallo
Meine Tochter 17J. war krank. Husten, Schnupfen das übliche halt. Jetzt wird sie den Husten nicht los. Arzt sagte Bronchien und Lunge wären OK!! Würde dich eine Allergie getriggert werden.
Sie ist ausserdem Milzlos.
Wir wissen nicht weiter.
Hustenstiller wirkt nicht. Bonbons will sie nicht.
Hilfe!!

1

Ich würde zum Lungenfacharzt gehen...

Ich habe selber Allergien die auf die Luft gehen und ohne Spray morgens würde ich auch den ganzen Tag husten....Meine Lungenfunktionstest sind top, die Bronchien sind auch frei...

Bei Husten durch bspw. Pollen hilft nichts gegen Husten.... weil der Reiz durch die Pollen kommt....

Wurde schon mal ein Allergietest gemacht? Sonst den auch gleich mitmachen lassen.... dann weiß sie was Sache ist und kann sich drauf einstellen...

4

Allergietest machen wir seit Jahren. Vor kurzem auch gerade wieder.
Es ist nichts neues wo sie drauf reagieren könnte.

2

Lass das Herz untersuchen

6

Sie war vorgestern beim Vertretungsarzt weil ihrer zu hat wegen Corona . Wir warten darauf das der wieder konmt. Der kennt sie und ihre Probleme.

3

Wie lang hat sie den Husten denn bisher?

5

Sie war letzte Woche krank. Schleim ist nichts mehr . Man kann hören das es ein Reizhusten ist. Gestern mal nen Hustenstiller gekauft. Hoffe der bringt mehr.

7

Letzte Woche? Es ist völlig normal, wenn Husten noch 8 Wochen andauert. Erst danach sollten weitere Untersuchungen gemacht werden.

weitere Kommentare laden
9

Ein Husten nach einer Erkältung kann schon mal gern bis zu 8 Wochen dauern, ich spreche da aus Erfahrung.

11

Hi,
wir waren auch allergiegebeutelt. Sind jetzt seit drei Tagen im Urlaub (Mittelmeerinsel) und es wird deutlich besser. Habt ihr eine Salzgrotte in der Nähe? Da würde ich mal ein paar Sitzungen abhalten.
Gute Besserung!

vlg tina

12

Naja, nach einer Woche ist Husten aber normal…;-)