Meiner 15 Jährigen Tochter und ihrem Zwillingsbruder werden die Mandeln operiert. Beide kämpfen seit Dezember ständig mit Entzündungen und mittlerweile geht gar nichts mehr.
Meine kamen mit 23 heraus und es war schrecklich. Bei Kindern soll es ja angenehmer ablaufen als bei Erwachsenen.
Habt ihr Erfahrungen damit? Wie beruhigt ihr Teenager vor der OP?
Mandel OP
Juhu,
für mich sind deine Zwillinge Teenies. Ich bekam die Mandeln mit 17 oder 18 komplett entfernt, mein Sohn mit 5 Jahren. Wir waren beide schnell wieder fit und hatten keine Probleme.
LG
Hallo,
ich war ca. 12 Jahre alt, als meine Mandeln entfernt wurden und empfand es gar nicht sooooo schlimm. Gab ja auch haufenweise Eis danach zu essen .
An deiner Stelle würde ich einfach ehrlich sein und ihnen erklären, dass es zwar kein Spaziergang ist, sie danach aber nie mehr diese Schmerzen entzündeter Mandeln haben. Ein paar Tage ist es natürlich nicht so schön, aber dann ist's auch vorbei und solche OP's sind ja inzwischen auch wirklich nicht mehr von Dramatik, sondern Routine.
LG Deichbrise
Wir haben unserem Sohn mit ca 4 die Mandeln Kappen lassen, das wurde ambulant gemacht und im Nachhinein hatte er kaum Schmerzen. Wir haben es mit dem Laser machen lassen, sonst hätte er im Krankenhaus bleiben müssen.
Danke euch! Die Beiden gehen um 16:30 Uhr in den OP. Sind gerade auf dem Zimmer und warten dass der Beruhigungssaft seine Arbeit tut
Geht es ihnen gut?
Ich habe meine großen Mandeln mit 30 rausbekommen…. Es war die Hölle! Wirklich, die schlimmsten 2 Wochen meines bisherigen Lebens. Die Geburten meiner Kinder waren nichts dagegen.
Ich habe nachts sogar Opiate bekommen, da war’s dann im KH zumindest auszuhalten.
Meine Tochter wurden die Mandeln mit 13 entfernt. 14 Tage noch zuhause, und dann ging's wieder zur Schule. Direkt vor der OP bekommt man eine Tablette zur Beruhigung. Die Schwester meinte damals "Hier hast du deine "Alles egal"- Tablette."
Ein paar Dinge sollte man unbedingt beachten und einhalten nach der OP, da gab es ein Gespräch und alles noch als Infozettel.