Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem: Mein Bruder (14) und ich (20) haben uns noch nie verstanden. Muss fairerweise aber sagen, das geht nicht unbedingt von mir aus...er verhält sich schon immer mir gegenüber respektlos.
Nach meinen Auszug ging es und da dachte ich, ich bin zur Jugendweihe großzügig, da er von den Verwandten etwas weniger hatte als ich damals. Habe dann allerdings festgestellt, dass in meiner Geldkassette, deutlich weniger Geld als vorher war. Das war meine Rücklage, bin auch nur Studentin. Ich hatte diese in meinem Zimmer versteckt, aber den Schlüssel stecken lassen. Hatte mit sowas nicht gerechnet. Andere der Familie kommen nicht infrage. Es fehlen mir über 1000€.
Dazu schießt sein ganzes Verhalten übers Ziel hinaus. Nichts in dem, was er erzählt, ist stimmig. Er wird sehr schnell cholerisch, bei dem kleinsten Problem. Hängt nur vor dem PC und spielt (für dessen Zubehör übrigens auch das Geld für die Jugendweihe drauf ging). Habe per Zufall herausgefunden, dass er noch heimlich ein zweites Handy zu besitzen scheint. Ob ein altes oder neu gekauftes, weiß ich nicht.
Meine Mutter hat noch vor, ihn mit dem fehlenden Geld zu konfrontieren. Eine Verrechnung meinerseits ist auszuschließen. Hatte sogar einen Zettel drin, auf dem immer der aktuelle Inhalt stand. Jetzt fragen wir uns, was er innerhalb dieser 8 Wochen mit 1000€ veranstaltet hat. Jetzt kam der Verdacht, vielleicht nimmt er Drogen. Das wurde er auch gefragt und die Reaktion drauf war sehr seltsam.
Er wird es ja nicht zugeben, dass er das Geld gestohlen hat, hab ich da überhaupt ne Chance das jemals wieder zu sehen? Am liebsten würde ich auf seinen sauteuren PC einschlagen, der ungefähr diesen Wert hat. Nachweisen kann ich nichts, aber es fehlen definitiv Scheine. Und eigentlich dachte ich nicht, dass sowas passiert, zumal 1000€ von 3000€ extrem auffällig sind.
Habt ihr da einen Rat für mich?
Bruder stiehlt enorm viel Geld