14-15 jährige Tochter, sexueller Übergriff?

Meine Tochter hat gestanden, mit extrem schlechtem Gewissen, dass sie als sie 13-15 Jahre alt war ein 4-6 Jahre altes kind "angefasst" und sie an sich "gerieben" hat.

Sie hat in Erinnerung dass sie das Kind nicht ausgezogen hatte, sich an sie gerieben hat und sie zu sich gezogen hat. Das Kind hat reagiert in dem es meine Tochter umarmt hat einfach nur. Das tut mir unfassbar weh, an dieses Kind zu denken, wie es sich gefühlt haben muss und ob es vllt traumatisiert ist.

Ich wusste auch nicht wie ich mit meiner Tochter umgehen sollte. Sie hatte ein extrem schlechtes Gewissen, war selber mit 7-8 Jahren Opfer eines sexuellen Übergriffs von einem älteren jungen der versucht hat seinen steifen PEN... In ihre vagina einzuführen. Sie konnte entkommen irgendwie, traumatisiert ist sie jedoch trotzdem extrem, und hat damit zu kämpfen. Sie ist davon überzeugt dieses kidn auch traumatisiert zu haben, und fühlt sich mega schlecht deswegen.

Was könnt ihr mir raten? Sie sagt sie sei ein Ekliges monster und sie schämt sich extrem, hat auch selber Kinder. Was soll ich ihr sagen wie soll ich damit umgehen ☹️

6

Ich würde meiner Tochter sagen, dass das Mädchen, dass das mit dem 4-6 jährigen Kind gemacht hat, eine traumatisierte Jugendliche war. Ich würde ihr sagen, dass dieser Jugendlilchen in ihr nur geholfen werden kann, wenn sie mit ihrer Therapeutin spricht, und dass auch ihr als erwachsener Frau nur geholfen werden kann (der Teenagerin in sich zu verzeihen), wenn sie mit der Therapeutin spricht.

Ich würde ihr sage, dass ihr ihre Schulgefühle sehr gut verstehen kann und dass sie lernen muss damit umzugehen und dass es dem Mädchen einfach sehr zu wünsche ist, dass sie die Situation damals nicht als schlimm empfunden hat und dass sie, wenn es doch so war, jemanden hatte mit dem sie reden kann.

1

Sie sollte sich professionelle Hilfe suchen um sowohl ihre Traumata verarbeiten zu können als auch einen Umgang mit ihrem Verhalten von damals zu finden.

2

Sie ist zurzeit bei einem Therapeuten, aber traut sich nicht so was zu erzählen. Ich bin selber auch erschüttert, ich hätte sowas garnicht erwartet von ihr 😔 weiss selber nicht wie ich damit umgehen soll

3

es gibt sicher auch elterngespräche beim Therapueten, dan musst es du erzählen ! es muss verarbeitet werden!

weitere Kommentare laden
8

Fachkompetente Stelle fragen.

Als Laie - wenngleich ich mich viel mit dem Thema sexuellen Missbrauchs beschäftige - kann keinen sinnvollen Rat geben.

Sie ist traumatisiert, braucht Hilfe.

Holt euch Hilfe
für sie
für euch als Eltern

und steht mit ihr gemeinsam durch, was auf euch zu kommt.