Weihnachtsgeschenk 12 jährige

Hallo zusammen

Ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt 😄
Wir sind dieses Jahr total planlos, was die Weihnachtsgeschenke unserer 12 jährigen Tochter angeht.
Sie wünscht sich Möbel🙄 bekommt sie aber nicht, weil wir erst vor einem halben Jahr ins Haus gezogen sind und Zimmer nach ihren Wünschen eingerichtet wurde. In dem Alter ändert der Geschmack sich einfach ständig und wahrscheinlich würde das Spiel dann im März zu ihrem Geburtstag von vorne losgehen 🙈
Was wünschen sich eure Kinder denn so?
Budget ist erstmal egal. Haut raus 😊

1

Unsere Älteste ist 13, unser Mittlerer ist 11 Jahre alt, also einmal um deine Tochter.

Unsere Große wünscht sich einige Bücher (englisch und deutsch), Diamond Painting, Konzertkarte (hat sie schon bezahlt), Gutscheine (Ikea, DM, Hollister, usw.), eine schicke Uhr, Tatsatur für das Tablet, Bettwäsche, BubbleTeaSet, bestimmte Parfum, Merchandise, …
Der Mittlere wünscht sich PlayStationSpiele und Gutscheine, Bettwäsche vom Lieblingsverein, Parfum vom Lieblingsyoutuber, Merchandise, Bücher, bestimmte Hoodies, Fitnesstracker, usw.

Das heißt nicht, dass sie alles kriegen.

Da finde ich Geschenke für die 9-jährige weitaus schwieriger.

3

Danke. Da ist einiges dabei, was bei unserer Tochter gut ankommen würde.
Unsere kleine ist 8. da habe ich Ideen ohne Ende. Und schon einiges gekauft

4

Meine Tochter verschlingt auch Bücher. Mein Mann sagt dass als Hauptgeschenk ein Kindle gut wäre

weitere Kommentare laden
2

Unser 12jähriger hat sich ein 1,40 Bett in weiß gewünscht und auch schon bekommen. Für ihn gibt es nur noch ein paar Kleinigkeiten wie Bettwäsche von Minecraft, Parfum, nachgemachte Pods und ein Handyhalter.

5

Spiele für die Konsole (bei Jungs immer heiß begehrt #rofl), Bluetooth Box und Kleidung.
Dazu kommen noch Geschenke vom Papa.

7

Die switch steht nur rum. 🙈 solche Alexas und Apple Dinger hat sie auch alles. Es ist so schwierig 😣

9

Meine große bekommt Zubehör für ihren Bogen , sprich Visier, V-bar , Stabilisatoren , dazu noch ein Armband , Ring , Kalender. Von der Familie bekommt sie Geld , Harry Potter Hoodie und ein Parfüm.

10

Hallo!

Vielleicht findet sich ja noch was anderes kleineres für ihr Zimmer, zum Beispiel ein/e Sitzsack/Hängehöhle, ein Sitzhocker mit Stauraum, ein Gymnastikball oder eine Türreckstange mit Turnringen und Matte, (wenn sie sportlich ist), ein 3D Puzzle oder anderes zum Aufhängen, ein Bild mit einem Foto von euch, eine kleine Aufbewahrungsbox, eine kleine Zimmerpflanze, eine Tischlampe oder ein kuscheliger Teppich.

Ansonsten vielleicht:

einen Schokobrunnen
vielleicht kann sie auch was für die Schule gebrauchen wie ein Notizbuch
eine Polaroid mit einem Fotobuch (wenn sie gerne Fotos macht)
ein Familienspiel (zum Beispiel Turmania, Würfelspiel 6 raus oder Leiterspiel)
ein/e Tasse, Puzzle, Kuscheldecke oder Kissen mit ihrem Namen oder Motiv/Foto von euch (kann man auch online personalisieren lassen)
ein Gutschein für einen Buchladen, ein Mode-/Schmuckgeschäft, Drogerie, Amazon oder zum Essen/Kino gehen

Auch wenn für manche ein Gutschein und Geld etwas einfallslos ist, das geht immer, da kann sie sich dann was aussuchen und mit dem Geld kann sie dann selber entscheiden, ob für etwas ausgeben oder aufheben.

Vielleicht ist da ja was dabei. :-)

13

Danke. Das war tatsächlich hilfreich. Sie hat mal von einer Sportmatte gesprochen, aber ich komme gerade nicht darauf wie sie heißt

16

Vielleicht eine AirTrack? :-)

weiteren Kommentar laden
12

Was wünscht die sich denn für Möbel?
Kann man die jetzigen ein wenig aufpimpen, sodass sie ihrem Wunsch ähnlicher werden? Dekosachen für ihr Zimmer? Ein neues Bild für die Wand?
Im aktuellen Zimmer fühlt sie sich ja scheinbar nicht ganz wohl, da würde ich also ansetzen.

14

Sie wünscht sich ins Gästezimmer zu ziehen, welches im (wohn)Keller liegt.
Und da die Wände dort niedriger sind, müsste Kleiderschrank neu und Bett und Schreibtisch wollte sie dann direkt auch mit neu. Das kommt aber nicht in frage. Nicht mit 12🙃

15

Warrior Cats
Mitternachtskatzen

Stadt Land Vollpfosten

Musicalkarten
Das Vollplaybacktheater

17

Hallo,

hier wünscht sich der 12-jährige ganz schlicht Geld, da er auf ein teures Stunt-Bike spart :-)

Hat sie evtl Wünsche, die so teuer sind, dass darauf gespart werden muss (außer die Möbel ;-) ) ? Vielleicht könntet ihr auch langsam anfangen, Gutscheine einzubeziehen. Hier kommt das schon früh gut an, aber das empfindet ja auch immer jeder unterschiedlich - gerade bei Kindern :-)

Viel Erfolg #klee

18

Huhu, wir fanden es dieses Jahr auch sehr schwer.
Sie wird im Januar 13 Jahre alt.
Von uns bekommt sie ein iPad, von Oma und Opa den Apple Pencil.

Ansonsten Kleinigkeiten von Harry Potter, Mitmach Bücher, Schmink und Pflegeprodukte von DM, Lichterkette an die man Bilder klipsen kann, eine Powerbank.

Vielleicht ist ja etwas dabei für eure Tochter 😊

19

Danke für deine Antwort. Mit dem iPad hast du das Hauptgeschenk ja schon. Unsere Tochter hat das iPad schon im Sommer bekommen. Als Belohnung dass sie die Erprobungsstufe geschafft hat und weil wir es für die Schule sinnvoll hielten. Mein Mann hatte einen Laptop für Weihnachten vorgeschlagen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob man zu Handy und Tablet überhaupt einen Laptop braucht 🙈

20

Meine Tochter sagte nein, zu deiner Idee mit dem Laptop. Sie sagte zur Zeit braucht sie keinen Laptop da in der Schule auch alles über Tablet läuft.. War zuerst nämlich auch meine Idee.

Vllt ist das dann ein Geschenk in den nächsten Jahren für uns 😜

Du hattest gesagt sie wünscht sich neue Möbel. Klar das ihr nichts neues kauft wenn alles ganz neu ist. Aber sie scheint ja wert auf ein schönes Zimmer zu legen, wie unsere Tochter auch?
Hat sie einen Sitzsack?
Den bekam unsere mit 10 Jahren ( hochwertige kosten da auch einiges) und sie liebt ihn bis heute. Da lümmelt sie mit ihrem Handy drin, schminkt sich darin , isst darin, einfach alles 🙊🙉🙈
Da hat sich ein etwas größerer und wirklich gemütlicher gelohnt .

Bearbeitet von sternchen-83-10
weitere Kommentare laden