Wie alt wart Ihr bei Eurer 1. Periode?

Wann habt Ihr Eure 1. Periode bekommen?

Wie alt wart Ihr bei Eurer 1. Periode?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo ninis #winke,

wozu fragst du uns das?
Wahrscheinlich war es bei uns auch nicht viel anders als bei den Mädels jetzt#schwitz.

2

Die Pubertät beginnt doch heutzutage immer früher. Ist also schon wahrscheinlich, dass die eigenen Kinder 1-2 Jahre früher dran sind.

3

Hallo,
meine Tochter ist 11 und interessiert sich dafür, ab wann es durchschnittlich los geht, mit den Tagen. ;)

weitere Kommentare laden
4

Das Thema hatten wir zuletzt mal am „Kaffeetisch“. Ich selber war 11, meine jüngere Schwester 10 und meiner Mutter 9 Jahre alt

Meine Älteste war kurz vor dem 11. Geburtstag dran. In ihrer Klasse die Mädels zwischen 12 und 13.
Meine Schwiegermutter erzählte meiner Tochter wohl mal, dass sie selber 10 war.

Ich glaube nicht, dass es da zu früher und heute einen großen Unterschied gibt (siehe meine Mutter).

6

Seid ihr denn danach noch viel gewachsen?
Man sagt ja, dass sich dann rasch die Wachstumsfugen schließen.

7

Bei mir und auch bei meinen beiden Mädels gingen noch einige Zentimeter.

weitere Kommentare laden
9

Hey! :-)

Ich selber war 15 und meine Schwester z.B. 16 Jahre alt!
Von meiner Mutter weiß ich, dass sie selber auch auf jeden Fall über 13 war. Ob jetzt 14 oder 15 weiß sie auch nicht mehr so genau!
Liebe Grüße

17

Ich meine 14, könnte aber auch 13 gewesen sein.

18

Ich war 11. Allerdings hatte ich mit 9 schon Brustwachstum. Auf der weiterführenden Schule war es etwas schwer, das "Busenwunder" der Klasse zu sein (gaffende männliche Lehrer, neidische Klassenkameradin mit Klopapier im BH). Ist also nicht nur positiv, due einzige zu sein, während die anderen Mädchen noch gar nichts haben....