Jugendreise, Taschengeldaufbewahrung, Tipps?

Hallo zusammen,


meine Tochter, knapp 15, fährt im Sommer das erste mal alleine mit einer Jugendgruppe weg, es geht nach Italien.

Nun zu meiner Frage, hat jemand Erfahrungen damit, wie man das Taschengeld am besten aufbewahrt, dass es nicht geklaut wird? Leider gibt es keinen Taschengeldservice vor Ort.


Liebe Grüße

Bearbeitet von bienchen23w
1

Ich hatte beim Lagerurlaub mit 14 mein Taschengeld aufgeteilt ab verschiedenen Orten: einen Teil im Portemonnaie (naheliegend), einen Teil in einem paar Socken, einen Teil in einem kleinen Zipbeutel in der Kulturtasche und noch einen Teil im Reißverschlussfach meiner Reisetasche. Mit würde nix geklaut und ich konnte mir so dass Geld auch gut einteilen. Zwei "GeldQuellen" pro Woche.

2

Unsere 15 jährige hatte auf der Skifahrt mit ihrer Klasse dies Jahr einen Brustbeutel mit--- die Zimmer der Pension konnten nicht abgeschlossen werden und es waren halt auch noch andere Gäste dort.

Außerdem hatte sie quasi einen Notfallschein in einer Coinpocket von einer ihrer Jeans versteckt-- also ganz klein gefaltet und ein Taschentuch quasi auf den Geldschein in der Coinpocket gesteckt.

Hat beides super geklappt-- ihr ist- im Gegensatz zu sorgloseren Klassenkameraden ( Geldbörse die man so lose einsteckt usw...) nichts geklaut worden.

Ihr Perso war auch im Brustbeutel drin--- andere hatten den wohl beim Handy eingeklemmt-- war auch nicht die beste Idee...

3

Ich würde ihr etwas Bargeld und bei der Hausbank eine Prepaid-Kreditkarte bestellen und mitgeben. Wie es jetzt genau in Italien ist, weis ich nicht, aber in vielen Ländern, insbesondere Skandinavien, nehmen die kein oder ungern Bargeld an, denn was nich in der Kasse ist, klaut keiner. Ansonsten hat sich der Brusbeutel oder die Bauchtasche bewährt.

Ich weis von Bekannten, die im Wohnmobil reisen, das sie Wertsachen nur noch am Körper tragen und es immer wieder Nepper gab, die versuchten, was zu klauen. Ich würde mir eher um das Smartphone Gedanken machen, auch hier gibt es wasserdichte Taschen zum umhängen/umbinden.

Ein Patentrezept, das nichts geklaut wird, gibt es nicht. Einer Bekannten wurde erst am Samstag im Schwimmbad/Sauna alles abgenommen, komplett die Tasche aus dem Regal entwendet, u.a. auch eine Brille.

Das ist nicht nur in Italien so ...

4

Suche nach Geld im Zelt.....