Hallo!
Ich würde mit meiner 8 jährigen Tochter im Mai gern auf das Beyonce-Konzert gehen.
Meint Ihr, das Alter ist zu früh? Und gibt es Dinge, die man beachten sollte?
Ich habe nicht geplant mit ihr in der schreienden engen Menge zu stehen. Eher auf der Tribüne.
Habe aber Angst, das es beim Einlass Drängeleien gibt. Sollte man dann später gehen oderso?
Mit Kind ab wechem Alter aufs Konzert?
Ich würde testen, ob sie den Lärm abkann. Wollte gern mit meiner 9jährigen auf ein Konzert, sie hasst aber laute Musik.
Ansonsten gern früh rein, guten Platz suchen, essen und Trinken nicht vergessen.
Viel Spaß!
Man darf doch meist nichts mitreinnehmen. Daher vorher genug Essen und Trinken.
Mit Kindern oft schon.
War sie schon mal auf Konzerten bzw veranstaltungen, bei denen es enger wird?
Ich denke, mit 8 kann man das schon machen, aber auf Tribüne.
Wir waren in dem Alter schon einige Male auf Konzerten, meine Eltern haben immer Karten für sie Ränge gekauft. Da ist es weniger eng und man kann mehr gucken, ist notfalls schneller mal raus wegen Toilette etc.
Ein bekannter war im Sommer seinem 6jährigen bei rammstein im Innenraum. Sie sind noch im ersten lied gegangen, weil der kleine solche Angst hatte. In meinen Augen war das von vornherein zum scheitern verurteilt. Da hätte man das Geld auch direkt verbrennen können.
Nehmt auf jeden ohrstöpsel mit, dass finde ich Inzwischen auf jedem Konzert angenehmer
Hallo,
ob es zu früh ist, hängt vom Kind ab. Habt ihr Sitzplätze? Drängelei habe ich bisher nur bei Open Air Konzerten erlebt. Ich würde Kopfhörer mitnehmen, mitunter ist es wirklich sehr laut.
LG
Hallo du,
ich wäre auch vorsichtig wegen der Lautstärke. Ich würde auf jeden Fall wegen Mickey Mouse Kopfhörern schauen, keine Oropax. Dann bekommt sie nicht die volle Dröhnung ab.
Mai ist jetzt vermutlich auch etwas kurzfristig, wenns daran geht, dass ihr Karten bestellen müsst.
Ansonsten wäre evtl ein Konzert einer lokalen Band/Sänger zum Antesten eine Idee. Da läufst du nicht ganz so sehr Gefahr viel Geld bzw. Vorfreude reinzustecken und dann klappts vielleicht doch nicht.
Hi,
Beyoncés Fangemeinschaft besteht ja eher aus gesetzten Muttis als aus hysterischen Teenies, von daher ist das sicherlich total entspannt. Außerdem ist sie so hyperprofessionell, dass sie große Hallen bzw. Arenen füllt, da sind die Abläufe doch total geregelt. Klar wird es auch mal engere Passagen geben. Die Kinder, die ich bislang auf Konzerten gesehen habe, hatten oftmals einen Gehörschutz an, das waren aber alles Metalkonzerte, da ist der Lärm ja doch nochmal ein anderer.
vlg tina
Hi, in dem Alter würde ich nur Sitzplatzkarten kaufen. Dann sieht sie zumindest etwas.
Außerdem würde ich erst kurz vor knapp in die Halle fahren, ewiges warten ist eher noch anstrengend.
Ich war mit meiner Tochter mit 5 bei Disney on ice, das fand sie toll.
Nach Videos vom letzten Rammsteinkonzert möchte sie das nächste mal mit...gibt es auch jetzt mit 10 noch nicht. Das ist mir mit kind zu laut und zu voll. Und auf Sitzplätzen eher nicht so spaßig. 🤣
Da meine Tochter leidenschaftlich Geige spielt, fahren wir im April zu David Garrett. Sitzplätze und kleinerer Rahmen, testen uns mal langsam an Konzerte ran.
Sie freut sich mega, ich überlege noch wie ich 2 Stunden Geigengeduddel aushalten soll.🤣🤣🤣 Aber es war ihr einziger Weihnachtswunsch...
Also, wenn deine Tochter gern möchte würde ich sie an deiner Stelle mitnehmen. Es wird nicht mehr so wie früher sein, die Fans sind auch keine 16 mehr!!! 😉
Wir waren letztes Jahr im Sommer mit unserer Tochter auf einem Tote Hosen Konzert. Es war ein reines Stehplatzkonzert und wir waren 3 Erwachsene. Wir haben vereinbart Prio 1 ist die Tochter. Wenn sie heim will geht es heim. Das wusste sie auch. Sie hatte durchaus Spass, teilweise hatte es für sie Längen. Die Zugaben haben wir nicht abgewartet sondern sind vorher gegangen. So haben wir uns die übliche Abreisedränglerei erspart, die schlimmer ist als die zu Beginn, da alle gleichzeitig gehen. Gehörschutz hatten wir auch.
Ich finde, mit 8 Jahren kann man sehr gut auf ein Konzert gehen. Waren im Sommer mit unserem Sohn (da noch 9) bei Ed sheeran und es waren sehr viele Kids und junge Teens dabei.
Gedrängelt wurde da auch nicht… von daher, sehr entspannt!
Viel Spaß
Unsere Jungs waren 7 Jahre bei ihrem ersten Konzert, war Open Air, wir blieben auf der Tribüne (Berlin Wuhlheide, Farin Urlaub Racing Team) und die Jungs hatten einen Kapselgehörschutz auf. Wir waren 5 Erwachsene und haben beim rein und rausgehen die Kinder in die Mitte genommen. Hat prima geklappt und alle hatten Spaß.