Meine Tochter (16) will auf eine Party gehen, ich möchte eigentlich das sie Ohrstöpsel trägt weil die Musik ziemlich laut sein wird. Meine Tochter will die Dinger aber nicht tragen weil sie sonnst ausgelacht wird, sie schläft immer mit Ohrstöpsel und wurde deshalb schon einmal von einer Freundin ausgelacht. Wie kann ich sie dazu bringen die Ohrstöpsel auf der Party zu tragen?
Ohrstöpsel auf Party?
Ich schneide normale Ohropax immer einmal durch in der Mitte.
Wenn man dann noch hautfarbene nimmt, ist das selbst wenn man es weiß kaum zu sehen.
Sag Ihr doch, sie soll sie ausprobieren- ich finde, man kann mit Ohrstöpseln bei so extrem lauter Musik sogar besser hören bei Unterhaltungen.
Mehr kannst Du ja eh nicht machen 🤷🏼♀️
Hat deine Tochter eine gesundheitliche Einschränkung, dass sie diese tragen muss auf einer Party?
Nein, die Musik wird dort aber sehr laut sein…
Okay, das ist gut!
Hast du mit 16 Jahren welche getragen, weil deine Mutter das so wollte?
Bestimmt nicht!
Ich denke, du kannst ihr welche in die Hand drücken und sagen "hier bitte, falls es dir doch zu laut wird" und das wars auch schon. 💁🏻♀️
Und ja, sie wird sie vermutlich NICHT tragen.
Partys oder Konzerte sind schon immer laut gewesen und wirklich massiv geschadet hat es niemandem (den ich kenne...)
Vielleicht bist du einfach ein wenig zu besorgt um deine Tochter (nicht böse gemeint🙂)
Würde sie denn welche tragen wenn man sie nicht sehen kann? Wenn nicht, wirst du wohl nichts tun können.
Deine Tochter ist 16 da kannst sowieso nicht viel machen. Sie soll sie einpacken und wenn es ihr zu laut ist, wird sie sie tragen, wenn nicht, dann nicht. sie wird noch auf viele Partys gehen so wie alle anderen Jugendlichen. bestimmt wird kein einziger auf der Party öhrenstöpsel tragen. Irgendwann kann man nicht mehr alles vorschreiben und kontrollieren.
Ehrlich?
Hätten meine Eltern das verlangt, hätte ich Ja und Amen gesagt und hätte die Ohrstöpsel kurz nach dem Verlassen der Wohnung irgendwo hingetan und denen keine Beachtung mehr geschenkt.
Jupp, ich auch "Jaja Mama, ist gut.."
Und zack sind sie auf ewig in der Tasche verschollen...
Ein wenig recht haben die Userinnen schon, dass man als Kind da sicher nicht auf die Mutter gehört hätte. Aber ich trage seit Jahren Ohrsröpsel (wachs) wenn ich wo bin wo es laut ist. Ich will auch nicht, dass die Leute es wissen, deshalb trage ich die Haare offen! Aber nachdem ich mit 19 einen massivsten Tinnitus bekommen habe, tu ich das gerne! Ich habe so viele Geräusche gehört, dass es irgendwann gott sei dank in ein allgemeines Rauschen übergegangen ist. Irgendwann hat man mir auch mal gesagt, dass es nicht normal ist, wenn einem nach dem Fortgehen die Ohren klingeln. Ich dachte echt das sei halt so!!
Also ich bin dafür und hätte 2 Anmerkungen:
1. Gut vertuschen mit der Frisur, und
2. Selbstvertrauen stärken! Und viel mehr Personen als man glaubt verwenden auch welche!
Es gibt spezielle Ohrstöpsel für Musiker. Die sind transparent, so das sie optisch nicht auffallen und verfälschen den Klang nicht, sondern dämpfen ihn nur soweit ab, dass man nicht Gefahr läuft vor den Boxen einen Hörschaden zu bekommen. Sind allerdings nicht ganz günstig. Ich hatte solche Stöpsel schon als Jugendliche immer in der Handtasche und hab sie auch getragen. Allerdings weil ich das wollte und nicht, weil meine Eltern darauf bestanden haben.
Hey,
Ich bin fast 40 und spiele in Punk Bands Gitarre seit über 20 Jahren. Ich gehe gerne auf Konzerte und stehe vorne. Mein Gehör ist 1A.
Von einer Party wird sie nicht taub.
Wenn sie nicht will, lass sie.
Ein Piepen danach für 1-2 Stunden im Ohr und das war’s auch.