Sohn ist mit seiner alten 10 Jahre älteren Referendarin zusammen

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Ich würde ihn lassen. Sie stehen in keinem Lehrverhältnis mehr zueinander, er ist fast volljährig. Sie können also, sofern beide das wollen, (bald) eine völlig legale Beziehung, Affäre oder sonstwas beginnen. Auch sich über die Familienplanung deines Sohnes jetzt schon Gedanken zu machen sind doch völlig ungelegte Eier. Entweder das Verhältnis zwischen den beiden löst sich sowieso in den nächsten Monaten oder spätestens paar Jahren auf. Oder es ist wirklich die große Liebe fürs Leben, und dann können sie doch gemeinsam schauen wie sie es gestalten wollen, da ist noch massig Zeit. Für den mäßig wahrscheinlichen Fall, dass sie in 10 Jahren immer noch zusammen wären, wär sie doch auch erst 37 und kein altes Eisen.

5

Schau dir Macron an - er hat seine große Liebe, seine ehemalige Lehrerin geheiratet und die haben einen ganz anderen Altersabstand.

Verbieten würde ich da gar nichts - bald ist er 18. Das zerstört nur euer Verhältnis.

1

Naja, als Mama ist das sicher schwer, aber ich persönlich sehe da kein Problem.
Er ist 17! Sie nicht mehr für ihn verantwortlich.

Für mich eine völlig normale Beziehung.

3

Ich sehe da kein Problem, er probiert sich halt aus und da sie nicht mehr seine Lehrerin ist sehe ich da kein Problem. Wie hat meine Oma immer so schön gesagt : auf alten Rädern lernt man Radfahren, also lass ihn doch lernen, irgendwann kommen sicher auch noch andere Frauen in sein Leben 🤷

4

Egal wie alt die erste Freundin/ der erste Freund ist, die Wahrscheinlichkeit, dass das die Person ist, mit der man spaeter Familie gruenden und sein Leben verbringen wird, ist eher gering.

Die Frau ist erwachsen und ist sich sicherlich bewusst, was ein groesserer Alterunterschied spaeter bedeuten kann. Wenn sie bereit ist, sich darauf einzulassen, dann ist das ihre Entscheidung. Also, lass die beiden einfach machen, auch wenn du dir sicherlich etwas anderes erhofft hattest fuer die erste Beziehung deines Sohnes.