Hallo zusammen,
meine 15-jährige Tochter wurde von unseren Nachbarn gefragt, ob sie sich vorstellen könnte, ab und an deren 2 Kinder (4 & 8 Jahre alt) babyzusitten.
Der Probelauf hat super geklappt, sie versteht sich gut mit den beiden und sie könnte sich das gut vorstellen. Nun hat die Mama gefragt, was sie sich denn als Entlohnung vorstellt... Ich hab leider gar keine Ahnung von sowas. Wenn man googelt, gibt es höchst unterschiedliche Angaben.
Es wären immer so ca. 2-3 Stunden. Die Kinder wären noch wach, sie würde sich also schon aktiv mit ihnen beschäftigen.
Machen eure Kids sowas und wenn ja, was bekommen sie dafür?
LG
Babysitterjob für 15-jährige? Welcher "Lohn" ist angemessen?
15€ die Stunde
Bei uns ist 10 Euro pro Stunde für ein Kind üblich, 15 für 2+ Kinder.
Also unsere Babysitter hatten für einen Abend 25€ und eine Pizza bekommen, die Mädchen hatten sich nie beschwert das es zuwenig oder so sei und haben sich immer gfreut bei uns babysitten zu können. VlG Lisa
Bei 2 Kindern mindestens 15 Euro.
Also wenn ich mal so rechne, dass Erzieherinnen, die gerade einsteigen in den Beruf, durchschnittlich zwischen 16 und 18€ pro Stunde (je nach Bundesland) BRUTTO bekommen, teils sogar weniger, würde ich definitiv einer 15jährigen keine 15€ zahlen.
Ich finde 10€ fair. Ist ja steuerfrei und bar auf die Kralle. Sie bekommt dort sicher auch bissel Knabberkram oder isst mit den Kindern zusammen, Getränke sind eh selbstverständlich.
Sehe ich genauso. Da fände ich 15€ völlig drüber.
Ich sehe auch eher 20€ pro Abend sinnvoll.
Hallo schau mal hier. Wir hatten eine vom roten Kreuz und ich habe Damals selbst als Jungendliche den Kurs dort gemacht und gesittet. https://www.redcross.ch/de/unser-angebot/unterstuetzung-im-alltag/fuer-starke-familien#lohn-5fak2q