Mein alter Beitrag (Sohn will nach 2 Wochen nicht mehr zum Kickboxen) wurde leider in "Jugendliche" verschoben. Ehrlich gesagt ist mir das mit dem Geldproblem sehr peinlich, weshalb ich lieber in Grau schreibe und das geht dort nicht.
Zunächst einmal möchte ich allen danken, die mich darauf hingewiesen haben, dass die Verletzungssache auch nicht "normal" war
Ich habe da keinerlei Erfahrung, er war bereits im Karate und im Taekwondo, da war es natürlich nicht normal und alle waren sehr nett. Aber ich ging dann davon aus, dass es beim Kickboxen/Boxen generell etwas härter zugeht, denn das ist da teilweise schon ein spezielles Klientel scheint mir und zudem Vollkontakt, anders als bei den meisten Sportarten. Der eine Trainer hat es fertiggebracht, im Erstgespräch mit Eltern neben mir kein einziges Mal auch nur kurz zu lächeln.
Viele haben so eine "schaff es oder stirb"-Haltung, scheint mir.
Naja, auf jeden Fall ist es jetzt letztlich so ausgegangen, dass ich die Sache nochmal geschildert habe und wir wurden jetzt außer der Tour aus dem Vertrag entlassen. Sie haben auch zugegeben, dass da einiges nicht so gut gelaufen ist. Deramn, der ihn verletzt hat, war wohl eigentlich ganz nett, meinte mein Sohn, er hatte nur nicht gecheckt, dass er noch so jung und unerfahren ist. Tatsächlich wird er oft für 18 gehalten, da er groß und breitschultrig ist und schon eher viel Bart hat. Die jungen Leute (um die 20) aus dem letzten Training müssen sich wirklich übel aufgeführt haben. Das meinte ich mit "speziellem Klientel", im Bereich Boxen gibt es schon so einige, die sich für besonders hart halten, scheint mir und sie auch von anderen verlangen, so aufzutreten.
Er macht jetzt auf jeden Fall im alten Verein weiter Karate und zudem wird der Opa ihm wohl erstmal nacheinander zwei 10er-Karten für den neuen Club kaufen. Dann sehen wir weiter. Er meinte, er gibt dann auch was von seinem Taschengeld dran, sollte es ihm dann so gut gefallen, dass er dort bleiben will (Monatsmitgliedschaft kostet dort bei Jahresvertrag 50 Euro für Jugendliche).
Kickbox-Story, so ging es weiter
Schön, dieses Update zu lesen!! Und wie erleichtert du sein musst 🥹.
Aber bitte schäme dich nicht für deine finanzielle Situation. Wer hat solche Phasen nicht im Leben? Ich kenne niemanden, der dann und wann nicht knapsen musste (auch ich).
LG und weiterhin alles Gute deinem Sohn und dir
Super, dass es so geklärt werden könnte. So ganz seriös war die Art und Weise des Vertragsabschlusses sowieso nicht, gut, dass ihr da raus seid. Wer wie viel Geld hat ist unwichtig, wichtig ist, füreinander da zu sein und das funktioniert bei euch. Ihr habt ja auch gemeinsam eine gute Lösung für die Zukunft gefunden.
Diskussion stillgelegt
Das freut mich sehr!
Und deine finanzielle Situation muss dir null peinlich sein. Mir sitzt so viel Geld auch nicht locker. Das Leben ist halt einfach total teuer!!
Guten Tag, ich freue mich für Sie!
Diskussion stillgelegt