Hallo liebe Mamis ,
Meine Tochter 8 Jahre hat seid knapp 3 Tagen Fieber der rauf und runter geht . Wir waren schon beim Artz und Krankenhaus, naja halt Infekt aber was genau wissen die nicht . Krankenhaus sagt Influenza und das es auch 5-7 Tagen dauern kann . Hat jemand Erfahrung stimmt das ? Ihr geht’s gut wenn sie kein Fieber hat aber wenn Fieber da ist dann ist sie müde und sie schläft die ganze Zeit. Heute sah so aus als ob der Fieber weg war aber dann plötzlich ging wieder hoch 🙄, …..
ich hoffe wenigsten morgen ist es besser und das es endlich weg geht die arme weint weil sie nicht mehr krank sein will 😣
Fieber seid 3 Tage 8 jährige
3 Tage lang Fieber zu haben ist nicht ungewöhnlich. Wenn es eine echte Grippe ist, dann kann das locker auch länger dauern. Wurde euch ja schon gesagt.
Ich nehme an, ihr habt Ibuprofen bekommen?
Hat sie außer Fieber noch Beschwerden?
Husten, Halsweh....?
Sollte sie noch Halsweh oder Husten haben und würde es in den nächsten Tagen schlimmer werden, würde ich nochmal zum Arzt gehen, um ggf. etwas Bakterielles auszuschließen.
„Krankenhaus sagt Influenza und das es auch 5-7 Tagen dauern kann . Hat jemand Erfahrung stimmt das ?“
Selbst wenn hier Ärzte sein sollten, wirst du keine verlässliche Antwort bekommen können. Wenn du dir unsicher bist, geh mit ihr noch einmal in ein anderes Hospital oder einen anderen Arzt. Eine Zweitmeinung ist keine verkehrte Sache.
Naja, es wäre ja schon eine Drittmeinung. Wegen einer achtjährigen, der es gut genug geht um genervt zu sein vom krank sein. Nach 3 Tagen! Mitten in den Ferien, wo in den Krankenhäusern eh der Personalspiegel noch dünner ist als sonst.
Finde ich eher schon "verkehrt"...
Ich verstehe schon was du meinst, aber angesichts dessen, dass viele sich vorm Arzt scheuen und eher einmal zu wenig, als einmal zu viel gehen, würde ich vorsichtig sein mit der Erwägung, dass das Gesundheitssystem bereits jetzt überlastet ist.
Ja, es stimmt, aber das ist ein Fehler des Systems, der durch geeignete politische Maßnahmen korrigiert werden muss. Wir haben ohnehin eine Situation, in der der Ärzteverbands-Chef sagt, dass Facharzttermine nun nicht mehr wie politisch gewollt nach sechs Wochen zu haben sind, sondern eher nach zweieinhalb Monaten.
Wenn jetzt Leute deswegen weniger zum Arzt gehen, um das System nicht zu überlasten, sendet das das Signal an die Politik, dass weiter gespart werden kann. Klar wird das auf dem Rücken der Angestellten des Gesundheitssystems ausgetragen, aber die Alternative ist noch schlechter. Außerdem kann man sich dafür entscheiden zu einem anderen Allgemeinmediziner zu gehen, die nicht denselben Druck haben wie Krankenhauspersonal. Insofern sollte man dazu raten.
Meine Tochter ist auch 8 Jahre. Im März hatte sie eine Woche immer wieder hohes Fieber. Es ging auf knapp über 40 Grad, ließ sich aber gut senken. Sie hatte noch Husten dabei. Da wir einen Kinderkrankenschein brauchten, waren wir beim Arzt und er sagte auch Infekt.
Bei ihr wurde es aber am 3. Tag schlimmer, mit starken Bauchschmerzen und ständigem Erbrechen durch den Husten. Da waren wir noch mal beim Arzt und es hatte sich eine bakterielle Infektion drauf gesetzt und sie brauchte Antibiotikum. Es waren noch Halsschmerzen dazugekommen und die Ohren fingen auch schon an. Beide Ohrstecker hatten sich entzündet.
Bei ein paar Tagen Fieber muss man sich in dem Alter keine Sorgen machen. Wichtig ist, dass sie trinkt und man das Fieber senken kann. Erst wenn es zu hoch ist und das Kind sehr schlapp ist, dann zum Arzt oder Kindernotdienst, wenn es das bei euch gibt. Sie sind in dem Alter ja schon recht robust.
Wenn das Krankenhaus sagt Influenza, dann wird das wohl stimmen. Die testen das doch ...
Aber warum ihr nach 3 Tagen Fieber direkt ins Krankenhaus fahrt ... hatte das Kind in 8 Jahren noch nie Fieber?
Sie hat ein Herzfehler (Fallotsche Tetralogie) wurde auch mit 5 monate operiert. Und da ihr Herz mit Fieber sehr belastet wird ist leider bei uns eine Kontrolle im Krankenhaus wichtig . Sättigung waren nicht so perfekt zwischen 93-97% , aber gut Fieber ist noch da aber mir ibu geht auch runter , gehen gleich wieder zum Kinderarzt mit der Hoffnung das es mal vernünftig untersucht wird . Um 04:00 morgens war der Fieber 39,6 , sie hatte Kopfschmerzen und Bauchschmerzen hab ihr dann sofort ibuflam gegeben und Wasser weil sie sehr schlecht trinkt muss man sie immer zwingen 🙄
Das wäre vielleicht eine Info für den Ausgangspost gewesen 🙄
Da macht es doch gar keinen Sinn, Eltern von gesunden Kindern mit leistungsfähigem Herzen nach Erfahrungen zu fragen.
Natürlich antworten wir alle "du übertreibst".
Was sollen wir auch sagen, außer: das Krankenhaus wird schon auf Influenza getestet haben, bevor es so etwas sagt 🤷♀️
Ich hoffe, deiner Tochter geht es besser.
Selbstverständlich stimmt das...
Meine Jungs hatten letztes Jahr um die Zeit Influenza. Eine Woche lang schlapp und täglich Fieber.
Sie soll sich schonen und gut ist es.
Und froh sein dass sie sonst anscheinend noch nie krank war 🙃
Zu Schlafen wenn man krank ist, ist doch genau richtig. Man muss das Fieber ja auch nicht pausenlos senken. Wenn das Fieber sich senken lässt, auch mal weniger oder weg ist und zum Abend wieder kommt ist das ein normaler Infekt. Hatte sie das bisher noch nie?
Sollte es Influenza sein, dann ist eine Woche hoch Fieber nicht ungewöhnlich. Trinken, trinken und ein paar Häppchen essen. Ein bisschen Suppe oder worauf immer sie Lust hat und ansonsten im Bett oder auf dem
Sofa ausruhen. Mein Sohn war vor einigen Jahren mit Influenza 3 Wochen krank. Davon eine Woche Fieber und danach noch 3 Wochen zu schlapp für Schule. Kopfschmerzen und husten… bei ansonsten fitten Kindern wird das in der Regel wieder. Aber sie brauchen Zeit. Bei einem Virus hilft sonst nicht viel.
Gute Besserung!
Leider ist es eine Lungenentzündung, waren gestern ins Krankenhaus, die Symptome zeigte eine Lungenentzündung, haben auch Röntgen gemacht und linke Ober Lappen ist gefroffen .
Naja Fieber der hoch und runter und schlapp sein nicht immer Influenza ist .
Gute Besserung!
Wobei ja auch unter anderem Influenza Viren eine Lungenentzündung auslösen können. Neben vielen anderen Viren oder eben auch Bakterien. Und ich hatte nie behauptet dass es auf jeden Fall Influenza sein muss sondern nur geschrieben dass bei Influenza so lange hoch Fieber nicht ungewöhnlich ist. Klar dass langanhaltendes Fieber auch viele andere Ursachen haben kann, das ist ein Laienforum und nur weil hier jemand schreibt dass er so was schon mal bei Influenza hatte muss das bei deinem Kind nicht Influenza sein, das ist dir doch hoffentlich klar.
Deine erste Frage war ob jemand es kennt dass ein Kind 3 Tage Fieber hat das hoch und runter geht. Und dass ihr schon beim Arzt war der auf Influenza tippt. Da hatte ich und viele andere auch bestätigt dass wir bei Influenza ähnliches kennen. Aber klar kann Fieber immer auch was anderes sein. Immer dann wenn ich mir unsicher bin gehe ich zum Arzt. Und zwar am besten nicht am Feiertag in die Notaufnahme, so lange mein Kind isst und trinkt und sich das Fieber senken lässt. Sondern am nächsten Wochentag in die Sprechstunde. Denn dass ein Kind mal drei Tage Fieber hat ist meiner Meinung nicht ungewöhnlich und wenn da alle in die Notaufnahme fahren nah dann will ich keinen echten Notfall haben. Aber du siehst dein Kind und du entscheidest wann ihr zum
Arzt müsst. Und das ist manchmal ein schmaler Grat …
Influenza bei meinem Mann - 8 Tage Fieber bis 40 Grad 😬
Ist halt nicht zu spaßen damit..