Oh man, also manchmal finde ich erwachsen sein echt ätzend.
Würde gern mal von euch wissen, wie ihr reagiert hättet.
Bei mir gegenüber steht ein Gerüst am Haus. Kurz vor 0 Uhr höre ich wie da jemand hochgeht. Schaue und sehe zwei Jugendliche, die aufs Dach wollen. Beim Wechsel von einem aufs andere Dach stolpert die eine Person und rutscht ab, fängt sich aber wieder. Danach sitzen beide chilling auf dem Nachbardach (5 Stockwerke hoch).
Ich habe echt mit mir gerungen.
Einerseits denke ich: wir waren alle mal jung und haben Blödsinn gemacht, oft auch leichtsinnig , lass sie doch einfach.
Aber andererseits ist eine schon ausgerutscht und wenn die abgestürzt wäre, würde ich mir ewig Vorwürfe machen, mal abgesehen vom Schaden, den die 2. Person nehmen würde.
Also hab ich auf der Dienststelle angerufen und nachgefragt. Die sind natürlich dann gleich mit übertrieben vielen Leuten gekommen 😱
Es stellte sich raus, dass die beiden erst 15 sind .
Jetzt tun sie mir voll leid und die Eltern ebenfalls, die werden ja wahrscheinlich den meisten Ärger bekommen.
Aber ruhig schlafen mit dem Wissen, dass die da auf dem Dach rumturnen hörte ich auch nicht können
Was hättet ihr denn gemacht ?
Ich bin sonst eigentlich überhaupt nicht so und denke, sollen sie ihre Erfahrungen machen. Aber das ist schon nochmal ne andere Nummer
Was hättet ihr gemacht?
Hallo,
zu jeder Scheiße, die wir als Jugendliche gebaut haben, gehörte auch das Risiko, dass wir von Erwachsenen erwischt werden und es Ärger gibt. Diese Solidarisierung mit solchen jugendlichen "Aktionen" kann ich persönlich garnicht nachvollziehen...
Liebe Grüße
Ach je. Fühl dich mal gedrückt. Du wolltest nur das Beste und hast das Richtige gemacht - im schlimmsten Fall ein Leben gerettet.
Keine Ahnung was ich gemacht hätte. Vermutlich nix. Und dann ein Leben lang bereut, wenn eins der Kids gestürzt wär 🫣
Du hast schon das Richtige gemacht, wirklich. Ich hätte auch die Polizei geholt.
Ja, wir haben alle Blödsinn gemacht (ich besonders viel davon ), aber dazu gehörte eben auch das Risiko erwischt zu werden.
Hier wäre aber noch eine weitere Frage dazu gekommen.....ob die evtl. springen wollen....wäre natürlich Wort Case gewesen.
Nee, das denke ich nicht. Sie saßen da ganz gechillt und haben gequatscht.
Steckt man natürlich nicht drin, wirkte aber nicht so. Haben sich auch erstmal versteckt als die Polizei kam
Jugendliche können auf Baustellen beabsichtigt oder unbeabsichtigt etwas kaputt machen. Was ein Horror, wenn ein Arbeiter deswegen vom Gerüst gefallen wäre.
Du hast verantwortlich gehandelt!
Du hast genau das Richtige getan. Jemand aus meinem Bekanntenkreis ist bei so einer Aktion gestürzt und hat es nicht überlebt. 22 Jahre alt.
Ich hätte auch die Polizei informiert.
Ein paar Orte weiter ist am Freitag Abend ein Mädchen, 15 Jahre, vom Dach gestürzt und liegt lebensgefährlichverletzt im KH. Das hat auch mit mehreren Personen auf einem Dach gesessen.
Und ich kenne ebenfalls einen jungen Mann, der kurz vor seinem Abi durch so einen Leichtsinn vom Dach gestürzt ist. Er war sehr lange im KH, hat bleibende körperliche und geistige Schäden davon getragen.
Also daher immer die Polizei informieren. Meine Meinung.
Lg
Elsa01
Ich hätte genauso gehandelt wie Du,
wenn du am nächsten Tag hörst, jemand ist tödlich abgestürzt dann machst du dir ewig Vorwürfe, dass du nicht angerufen hast. Zumal die in dem Alter ja auch zu Hause hätten sein müssen.
Hier in der Ecke ist erst kürzlich wieder ein Kind durch die Decke einer Halle gestürzt.
Auch abends...
Und vor Jahren - Erwachsene- auf einem leerstehenden Gebäude auch durch die Lichtkuppel- wobei dabei einer verstorben ist.
Mein Cousin ist gestorben, als wir 12 waren, wegen einer dummen Mutprobe, die zig Erwachsene am hellichten Tag nicht verhindert haben.
Ich greife IMMER ein oder rufe die Polizei, da bin ich rigoros.
Kommt erst mal jemand zu Tode, ist es zum Handeln zu spät.
Mit dem eigenen Leben zu spielen ist kein Spaß.