Was ist "in" bei 12-14 jährigen Mädchen?

Hallo,

meine Frage steht oben:

Was ist "in" bei 12-14 jährigen Mädchen?

Meine Kinder sind schon älter, also bin ich nicht mehr so auf Stand. Ich suche Aktivitäten und Geschenke für Mädchen dieser Altersgruppe. Das Mädchen ist eher in Richtung Schminke, Mode, etc unterwegs.

Danke für Tipps.

1

Meine ist 14 , Haupt Thema nummer 1 ist Bogenschießen und die anstehende Kreismeisterschaft, Hezbin Hotel,danach Instagram , der aktuelle süßeste Typ und lesen viel lesen.

Bearbeitet von Nordlicht.
4

Danke.

Bogenschießen und Bücher wäre es für meine Tochter gewesen :-)
Das Mädchen ist eher nicht lese begeistert und beim Bogenschießen könnte der Nagellack abgehen.

Hotel Hezbin muss ich erstmal Googlen :-)

VG

7

Nagellack ist doch ein super Stichwort.....mal die Nägel prof. machen lassen? Ich rede nicht von künsltichen Dingern, aber mit den eigenen Nägeln kann man das auch machen lassen.
Also meine 12jährige würde vor Freude eskalieren ;-).

2

Ich fang mal mit Aktivitäten an, die dem Tochterkind und ihren Freundinnen in den letzen zwei Jahren besonders Spaß gemacht haben:

- Jump House
- Kletterpark
- Bouldern
- Laser Tag
- Schmuck Workshop
- Freibad (geht immer😁)

Geschenke sind leider etwas einseitig, fast alle der Mädels wünschen sich Rossmann- oder DM-Gutscheine🤷‍♀️.

LG

5

Danke.

Was kaufen sich die Mädels bei DM?
Gibt es da spezielle Marken die jetzt einfach sein müssen? 🙄

VG

8

Die Drogerien bieten nun mal eine größere Auswahl an, auch an günstigeren Produkten. Im Supermarkt Schminke testen ist unccol, besonders hier auf dem Land....man könnte ja gesehen werden.
Ein Laden vollen Farbe und Gestank (äh, Düften ;-))....ist wie der Künstlerbedarf für Maler.

weitere Kommentare laden
3

Das ist total unterschiedlich

Eine 14 jährige Freundin der Großen liest nur ( Good Girls Guide to murder bspw) und interessiert sich fürs Theater.

Die Tochter einer Freundin interessiert sich nur für Pferde.

Mädels aus dem Spielmannszug vom Kurzen sind nur sportlich unterwegs und spielen am Handy.

6

Danke.

Lesen und Theater sind leider nicht ihr Ding und Pferdezeit ist vorbei.

VG

9

Hallo,

hier regiert auch eher Schminke und Schönheitsszeug.

Gerne werden Gutscheine vom dm, Rossmann und Müller verschenkt.

Wobei ich bei meiner Tochter (13) und ihren Freundinnen beobachte, dass es nicht mehr so diese "Masse" an winzigem Billig-Kram ist. Dass da jeder Nagellack und jede Gesichtsmaske in allen möglichen Farben und Duftrichtungen gekauft werden muss.

Eher sparen sie für teurere Dinge.

Zum Beispiel war es hier so ein Glätteisen/Lockenstabgerät oder eine etwas teurere Creme .
Ein anderes Mädchen wünschte sich ein bestimmtes Parfum.

Da werden eher Gutscheine gesammelt oder es wird gefragt, ob Geld geschenkt werden könnte. Das wird dann witzig verpackt und dazu gibt es noch eine Süßigkeit oder so und dann tigern die gemeinsam los und gehen shoppen.

Bei meiner Tochter haben wir es auch so gehandhabt.
Von uns bekam sie den Lockenstab und dann ist sie mit den Gutscheinen und ihren Freundinnen im Schlepptau durch die Stadt gebummelt.
Sie hat sich ein Parfum um die 30€ ausgesucht, ein paar Masken, amerikanische Süßigkeiten und ein paar Scrunchies.
Später trafen wir uns im Eiscafé, wo wir noch jedem Mädel einen Eisbecher spendierten und dann ging es schon nach Hause.

LG

Bearbeitet von flamingoduck
10

Danke.

Ist für mich echt schwer etwas auszusuchen, dass dann nicht irgendwo "verstaubt".
Meine Tochter war in dem Alter noch so gar nicht auf der Schiene unterwegs, aber es gab dann doch irgendwelche Influencer, etc., deren Produkte angeschaut wurden.

VG

11

Das mit dem "Einstauben" kenne ich.

Deswegen spreche wir immer klar mit den Kindern, was sie sich wünschen - bevor irgendein Mist gekauft wird.

Eine kleine Überraschung kann es ja dann noch dazugeben oder vl eine kleine Finanzspritze für einen Stadtbummel mit den Freundinnen, dass sie sich noch selber zwei T-Shirts oder so kauft.

Der Lockenstab/Glätteisen ist zB hier so ein Beispiel.

Meine Tochter wollte sich erst einen in einem Diskont-Markt holen für 12,99.
Vom Taschengeld.
Mein Mann und ich waren an dem Tag mit in der Stadt und als sie damit zur Kasse wollte, bat ich sie uns den mal kurz zu zeigen.
Das Ding war klapprig und wackelte wie ein Lämmerschwanz, da wäre sie nicht glücklich geworden.

Sie meinte dann, dass der Dyson ja so "geil" sei, irgendwelche Tiktoker haben den auch oft, aber der ist halt auch echt teuer (um die 500€ *shock*).

Der Geburtstag stand vor der Tür, also sind wir mit ihr mal in einen Mediamarkt gegangen und haben ihr gezeigt, dass es auch gute Geräte zum vernünftigen Preis gibt, zwischen 12,99 und 550 €). Und sie hat sich dann einen für 70€ ausgesucht, der wirklich super ist. Das war dann unser Geschenk und ich bin froh, dass es auch wirklich benutzt wird und nicht einstaubt.

13

Meine ist 13

Die Mädels sind gern in DM und Rossmann und kaufen sich dort Kleinigkeiten. Ansonsten ist bei uns das Thema Schminke und Klamotten noch gar nicht so gross.

Escape Room
Lasertag

Wenn sie zusammen sind Serien und Filme anschauen - ich kann hier nicht mal eine bestimmte Serien/Film sagen, weil die Mädels alle so unterschiedlich sind und dann ja nach "Zusammenstellung" eine Entscheidung getroffen wird. Da geht dann Titanic genauso wie sämtliche Marvelfilme, Harry Potter, Herr der Ringe, Sherlock Holmes ....(könnte noch ewig so weiter machen).

Filme selber drehen.

18

Danke für die Tipps.

15

Hallo
Meine Tochter ist auch 13
Sie ist ein mega Bücherwurm. Gerade verschlingt sie die Shutter me Serie.

Außerdem Instagram, Tik Tok, Netflix.

Styling ist ein sehr großes Thema. Schminkspiegel, Make Up Rondell und Schmuckständer haben all ihre Freundinnen.
Jornal Book ist hier auch der Renner. Starbucks und Pandora ebenfalls.

16

Meine ist 14 😁
Total angesagt sind die Pflegeprodukte von The Ordinary , Good Girl Parfum , Snipes,
Crop Tops , Gutscheine von Müller oder Rossmann.
Und an oberster Stelle DATENVOLUMEN🫣

17

Vielen Dank für die Tipps. Werde mich mal in den Drogerien umschauen.

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.