Hallo
Ich hatte gerade eine total aufgelöste Unterredung mit meiner Tochter, wenn mein Enkel (13) immer Samstags auf Sonntags bei mir ist, weil meine Tochter am WE den Nachtdienst im KH übernimmt, dann spielen wir hier immer entweder PC oder PS5 oder Xbox Spiele, meistens zu zweit, manchmalmit dem Opa, manchmalmit mir und ab und zu sind auch Freunde von ihm noch da und wir spielen im Multiplayer oder Coop Modus. Gestern hatten wir 7 Days to Die gespielt, ist ein Zombiespiel aber mehr lustig als grausam wo man 7 Tage Zeit hat bis zum Blutmond um sich zu verteidigen, wenn die Meute angestürmt kommt. Also so ein zwischending aus Survivor und Kampfaction USK 16. Mein Enkel hat es seinem Bruder (16, war gestern bei seiner Freundin) erzählt und meine Tochter hat gelauscht und mich gleich angerufen. Sie habe es mir verboten, dass ihre Kinder bei uns solche Spiele spielen usw bla bla bla halt. Bei Oma und Oma darf man das, was man zu Hause nicht darf, finde ich auch zurecht. Aber es geht mir gar nicht darum ob das Spiel nun zu Hart odef zu Lasch ist, mir gehts mehr darum was spielen eure Kinder denn so für Spiele, irgendwie kann ich es kaum glauben das es nur Minecraft, Fifa und irgendwelche Autorennspiele wie Forza oder GT7 sind. Wenn die Freunde meiner Enkelhier sind, dann bin ich immer erstaunt wie liberalmancge Eltern sein können . Ich freue mich auf viele Antworten und Beiträge LG Moni
Welche Computer/Konsolen Spiele spielen eure Kinder?
Wir haben keine Konsole, weil sie hier keiner nutzen würde.
Die Große ist 16 und spielt online Schach und Hayday.
Der Kurze ist 10 und spielt online Schach und Hayday und alleine für sich Minecraft.
Sie haben beide sehr viele Hobbies, wo sie auch am WE oft unterwegs sind, von daher ist auch nicht zuviel Zeit für Tablet.
Hey,
wir haben eine Wii U, auf der mit Vorliebe Minecraft gespielt wird. Nur der 15-jährige hat nicht mehr wirklich Interesse an der Wii U, die anderen mögen das (auch der 16-jährige). Eine Zeit lang war Minecraft weg vom Fenster, aber seit einiger Zeit ist es wieder voll im Rennen.
Zwischendurch wird auch Mario Kart oder einfach Mario gespielt. Ist aber seltener der Fall.
Die PS 4 wird für Fortnite eher genutzt, wobei der Hype um das Spiel extremst nachgelassen hat. Vor wenigen Jahren sah das noch ganz anders aus. Ich bin froh, dass Fortnite wieder gegen Minecraft getauscht wurde- ist so viel ruhiger und angenehmer.
Ganz ehrlich? Das wars auch schon so ziemlich, was an den Konsolen gespielt wird... Splatoon ist längst durch, andere Spiele nicht interessant genug.
Die Entscheidung für oder gegen diese Spiele haben nicht wir getroffen. Das Interesse an anderen ist einfach nicht da.
Viele Grüße,
erdbeerchen
Mein 14jähriger zockt tatsächlich nur Fifa, aber auch nur, wenn er nicht in echt Fußball spielen kann. Ab und zu noch Fortnite, aber echt selten. Meine beiden Großen (18 und 21) zocken überhaupt nicht, früher hat der Große Minecraft gespielt.
Tchia, Enshrouded, Pools, Supermarket Simulator, Kebab Chefs, Manor Lords, Indika, Dünnes Eis, LS22, Assassins Creed Mirage, Star Wars, Starfield, Foundation, The Infected - meine Kids sind 11 und 13, Minecraft, Fortnite und Fifa liegen nicht in ihrem Interesse, finden beide lw.
Meine sind 11 und 14:
Am PC Palia und Guildwars 2 , die große darf zusätzlich noch Among us und Albion.
Auf dem Handy haben beide Minecraft.
Dein Enkel ist 13 , keine 16 , da sollte man sich schon dran halten.
Hallo,
mein Sohn ist 13 und spielt auf der PS 5 hauptsächlich NHL und Fifa. Hin und wieder noch Fortnite, aber der Hype ist vorbei.
Ratchet & Clank und irgendwas mit Subnautica. Er durfte von meinem Mann aus letztens auch schon mal Uncharted (ab 16) spielen, aber das fand ich nicht gut. Bislang hat er es auch nicht mehr gespielt. Entweder hat er meine Kritik angenommen oder selbst erkannt, dass es noch nichts für ihn ist.
Ich habe da schon ein Auge drauf. Dieses FSK gibts nicht umsonst. Mit ein Jahr drunter komme ich zurecht, danach habe ich Bauchschmerzen und schaue es mir genau an. Man kann die Kids auch "abstumpfen". Finde ich schwierig gerade in dieser wichtigen Entwicklungsphase.
Mein Sohn ist 12 und hat die PS5 seit Weihnachten. Bisher spielt er FC24, Hogwarts Legacy und Stray. Alles Spiele, die tatsaechlich fuer sein Alter freigegeben sind, aber nicht, weil er nichts anderes spielen duerfte. FC24 war sein grosser Wunsch, weil er total fussballverrueckt ist. Stray wollte er auch gerne haben, weil er Katzen mag, gutes ueber das Spiel gelesen hatte und den Trailer mochte. Und Hogwarts hat er geschenkt bekommen.
Ich gebe nicht so viel auf Alterangaben, schaue mir aber vorher an, worum es in den Spielen geht, gucke Trailer etc. Definitiv nein sagen wuerde ich im Moment noch bei allem, was Gewalt in einem eher realistischen Kontext beinhaltet und wo eine Gesinnung propagiert wird, die ich nicht gutheissen kann, also zB Spiele, in denen Bandenkriminalitaet oder sexualler Missbrauch eine Rolle spielen. Ich denke, damit kann mein Sohn noch nicht umgehen.
Wenn gegen Zombis, Trolle oder aehnliche Fantasiewesen gekaempft wird, koennte ich damit vermutlich ganz gut leben.
Mein 12jähriger spielt vorwiegend Fifa. Mit seinen Freunden spielt er such Fortnite, alleine ist momentan der Farming Simulator noch hoch im Kurs.
Außerdem hat er 2 Autorennspiele, die er gelegentlich spielt.
LG
Hi, hier wird mit 12 gespielt: diverse Mariospiele, Minecraft, Fifa und seit neuestem mit mir zusammen Zelda, Teil 1.
Auf den Tablet ist Brawlsters gerade DER heiße Scheiß.
Ich glaube, dass ich einen sehr liberalen Umgang pflege, aber GTA oder selbst Fortnite will ich nicht. Noch härterer Kram: Warum?
All seine Freunde, und er ist gut vernetzt, sind auch sehr harmlos unterwegs.
Brawl Stars ist hier seit kurzem auch angesagt, leider 😂
Ogott, wie peinlich. Falsch geschrieben.
Ich bin die, die bei Google nach Angry birds auch mit eng wie börts sucht. 🤦♀️