Hallo an alle
Ich suche nach kreativen Ideen für ein Geburtstagsgeschenk. Meine Tochter wird 11 in zwei Wochen, mir ist bewusst dass jedes Kind anders ist und andere Wünsche und Bedürfnisse hat. Trotzdem brauche ich ein paar Anregungen was man so schönes schenken kann? Ich weiß es kommen fragen wie was macht sie gerne, hat sie ein Hobby u.s.w. Allerdings möchte ich nur lesen was andere Eltern so für Einfälle hatten, daraus finde ich dann womöglich auch etwas für meine Tochter.
Danke euch schon mal 🫶
Was schenkt ihr zum Geburtstag?
Hat das Kind selbst so gar keine Wünsche?
Mit 11 hat sich meine Tochter z.b. schon eine Handtasche gewünscht, weil sie ab und zu mit Freundinnen in die Stadt geht und nicht jedes Mal den ganzen Rucksack mitschleppen will.
Auch Zubehör für das endlich erhaltene Handy stand hoch im Kurs, Kopfhörer, chice Hülle etc.
Mit 11 gehen auch Gutscheine gut, z.b. Eintrittskarten für besondere Ausflüge o.ä.
Bei uns kommt dann meist noch Zubehör für die Gravitrax dazu, ein Buch, Kalligraphie-Zubehör (auch mal ein schönes, leeres Tagebuch) etc. Experimentierkästen.
Danke erstmal für die vielen Ideen.
Also Wünsche hat sie schon, dass sind aber meistens Kleinigkeiten, wollte noch was schönes dazu kaufen, deswegen wollte ich hier noch mal nachfragen und die Antworten finde ich super.
Hallo,
bei uns stand alles, was mit kreativ sein zu tun hatte, hoch im Kurs. Malen, basteln, häkeln, nähen… sie hat sich z.B. besondere Stifte oder Leinwände und Acrylfarben gewünscht.
Gesellschaftsspiele und Puzzle mochte sie auch sehr. Oder Spiele für ihren Nintendo.
Wir haben in der Nähe eine Keramik- und eine Schmuckwerkstatt. Da war sie gerne, also hat sie Gutscheine dafür bekommen.
Also das alles liebt meine Tochter auch. Interessant finde ich den Gutschein für die Keramik und Schmuckwerkstatt. Muss mal schauen ob wir so etwas in der Nähe haben. Danke für deine tolle Antwort 😊
Unsere Große hatte sich zum 11 Geb.
Bücher, Bücher, Bücher
Lego Ninjago
bestimmtes Sprüche T Shirt
Merch Schal von Woodwalkers
gewünscht.
Bücher liebt sie auch, zur Zeit liest sie die Schule der Magischen Tiere Band 12. Bücher wünscht sie sich meistens von Freundinnen und Verwandten, so dass sie genug davon bekommt 🙈
🤣genug ...
Die Große hatte zum 10 Geburtstag damals 10 Bücher bekommen....nach 6 Tagen waren die dann durch
( Conni, Vampirschwestern....)
und sie brauchte Nachschub....
Kalender fürs nächste Jahr (meine ist ein Novemberkind) von Anne Stokes
Fahrradkorb
eine Umhängetasche von Victoria Frances
ein neues Handy mit Hülle
Ich meine es gab auch noch eine DVD und ein Buch.
Einen Fahrradkorb könnte sie auch gebrauchen, der Kalender sieht auch toll aus, könnte ihr gefallen. Danke für die Vorschläge 😊
Schlafsack
Isomatte
Zelt
Danke für die Vorschläge 😊
Zum 11. gab es eine Nähmaschine mit Kurs.
Jetzt ist sie 15 und nutzt die Maschine zwar nicht regelmäßig, aber immer wieder.🙂
Auch eine tolle Idee. Danke 😊
Meine Ideen bzw. was es auch schon gab:
- kleiner Rucksack für Ältere/Jugendliche
- Inlineskates/Skateboard
- jede Menge Bücher
- Bastelsachen
- Escape-Sachen z.B. von KOSMOS
- ausgefallenes Shirt mit Spruch
- Stifterolle
- kl. Tasche für erste Schminksachen
- Schlafsack
- Kochbuch von "Die Schule der magischen Tiere"
- Haarkreide
- Gutschein (Kino, Klettern, Minigolf, Schwimmbad, kreative Kurse,...)
- Puzzle, 3D-Puzzle
Sehr colle Ideen, einiges davon hat sie schon. Sie liest zur Zeit Die Schule der magischen Tiere, also würde ihr das Kochbuch bestimmt gefallen. Gutscheine kommen immer gut. Ich habe noch bis zum 21.06. Zeit. Aber ich habe hier so viele tolle Ideen bekommen, da wird es nicht schwer ein schönes Geschenk zu finden.
Wenn sie auf etwas spart--Geld.
Wenn sie sich was Teures wünscht wie ein Tablet oder Handy--Kombigeschenk
Wenn sie sich nichts wünscht--ein paar Kleinigkeiten für Mädels (bin eine dreifache Jungsmutter und habe da eher wenig Ahnung) und der Rest in bar
Wenn sie Wünsche hat, kauf ihr die Sachen.
Danke für deine Antwort 😊 Also konkrete Wünsche hat sie nicht. Deswegen wollte ich mir hier einige Anregungen holen.
Meine Tochter wird in 2 Wochen auch 11 :)
Wir haben hier einen richtig genialen, riesengroßen Bastelladen, da stöbere selbst ich, erklärte Bastelhasserin, unfassbar gern. Meine Tochter liebt es dort und daher gibts von da einen Gutschein.(also, wenn ihr aus Mainz oder Umgebung kommt, vielleicht eine Idee?)
Dann bekommmt sie noch Konzertkarten, das hat sich aber einfach anhand des Konzertdatums so ergeben, dass diese dann als Geburtstagsgeschenk deklariert werden und die sind gemeinsam mit der Tante gekauft.
Ein von ihr gewünschtes Buch gibts auch noch und Karabinerhaken für ihren Wanderrucksack :D
Wohne zwar noch etwas südlicher, aber der Bastelladen würde mich bzw. meine Tochter mal interessieren. Wäre vielleicht mal ein schöner Ausflug nach Mainz für die Ferien 😊
Wir wohnen in Offenbach, also sind wir in der Nähe von Mainz. Sie ist ein großer Bastelfan. Außerdem würde ich gerne mal wieder nach Mainz kommen, war Jahre lang nicht da. Habe als Kind in Mainz gelebet und einige wunderschöne Erinnerungen an die Stadt 😊