Hallo
Mein Sohn möchte gern einen Streaming-Dienst haben für seinen TV im Jugendzimmer. Er ist sich noch unentschlossen, aber am liebsten hätte er gerne Prime, Netflix und Disney+. Ich habe ihm nach langer Diskussion einen Dienst zugesichert.
Wie ist es bei euch, haben eure Kinder einen solcher Dienste bzw. haben sie Zugriff auf Netflix & Co.?
VlG
Netflix & Co
Unsere Kids sind 10+ 16 und sie haben keinen Zugriff auf Netflix o.ä.
War bisher kein Thema.
Meine Tochter ist 12 und wir haben Sky, Prime, Disney+ und Netflix und sie kann auf alle frei zugreifen
mit 12?? hoffentlich mit Beschränkung
Nein, dafür gibt es keinen Anlass.
Wir hatten mal einen zweitaccount gehabt. Da hatten die Jungs natürlich Zugriff auf das Angebot.
Allerdings existiert nur ein Fernseher im Haus und der wird selten genutzt.
Ich finde es besser als den Kram im Fernsehen der durch dauernde Werbung ect zwangsunterbrochen wird.
So erspart man sich wenigstens die Werbung bei den Kindern.
Wenn unsere Kinder solche Dienste auf ihren PC's haben wolten, dann war und ist es ihre Party- sprich sie finanzieren es selbst.
Unsere haben das ganze 3 Monate durchgehalten, dann hatten sie keine Lust ihr Geld dafür auszugeben .
Ich finde es besser als den Kram im Fernsehen der durch dauernde Werbung ect zwangsunterbrochen wird
Und diese Zwangsunterbrechungen wird es in Zukunft auch bei Neetflix, Prime und Co geben, teilweise wird es auch schon so umgesetzt. Bei Netflix und Prime in den USA ist es teilweise schon so, aber in den USA ist generell Bezahlfernsehen mit Werbung. Doppelt abkassieren macht auch viel mehr Spass und solange der Kunde das gutheißt ist doch alles in Ordnung. Denke das Problem ist Youtube, mit 60 Milliarden Dollar Umsatz im Jahr schauen andere Streamingdienste recht neidisch auf dieses Unternehmen. Netflix und Prime gibts auch ohne Abo, nur wissen das halt die wenigsten und die, die es wissen schauen Werbung.
"Ich finde es besser als den Kram im Fernsehen der durch dauernde Werbung ect zwangsunterbrochen wird"
Ist ja jetzt nicht so, dass die Streamingdienste nicht inzwischen auch Werbung schalten.
Da wir alle bekannten Streamingdienste nutzen, können das natürlich alle drei Kids auch.
Hallo,
hier sind einige Streamingdienste am Start:
Amazon Prime, nutzen alle, bezahlen wir Eltern
(wird mal etwas zusätzlich kostenpflichtiges geschaut, zahlt derjenige selbstverständlich den Film/die Serie selber)
Netflix (Familienaccount mit mehreren Zugängen), nutzen alle - vorallem ich 🫢, bezahlen wir Eltern
Sky Sport (Zugang für nur einen Nutzer), nutzen mein Mann + Sohn1, bezahlt mein Mann
Magenta Sport (Zugang für einen Nutzer), nutzen mein Mann + Sohn1, bezahlt Sohn1
Die Kinder sind mittlerweile 22 und 18 Jahre alt, läuft allerdings schon seit vielen Jahren so.
LG
Chicky
Ja klar haben sie Zugriff.
Wir Eltern haben tatsächlich alle gängigen Streamingdienste. Somit die Kinder auch.
Wir haben Netflix, Disney+ und Prime. Die Jungs (21, 19 und 14) haben SmartTV in den Zimmern und können die Dienste natürlich nutzen (der Große ist nur an den WE hier). Allerdings geht beim 14jährigen um 21.30 das Wlan aus in Schulzeiten unter der Woche. Die Jungs gucken eh relativ wenig fern.
Wir haben Netflix, Disney plus und Prime Video. Die Kinder haben einen Netflix und Prime Account auf ihren Tablets. Für unsere Tochter (9) mit Altersbeschränkung. Sie schaut auch gerne Kika Player und ARD-Mediathek. Für längere Autofahrten lädt sie sich einen Film runter.
Der Große ist 14 und hat freien Zugriff. Aber wirklich häufig guckt er nicht.