Unterhose unter Badehose...?

Ich beobachte dieses Phänomen speziell diesen Sommer in den Schwimmbädern: Jugendliche haben unter der Schwimmhose auch noch eine Boxershort an und gehen dann so ins Wasser.

Was hat es damit auf sich? Ich finds sehr unhygienisch und wohl auch ungesund für die Blase. Denn man hat dann nach dem Baden 2 nasse Hosen auf sich kleben. Eine Chance zum Trocknen gibts ja gar nicht.

Hat das mit Schamgefühl zu tun?
Ist es Coolness, Faulheit...?

4

Also wenn ich jetzt ehrlich bin, dann habe ich noch nie darauf geachtet, was Jugendliche so im Schwimmbad anhaben, ausziehen oder eben auch nicht.

Mir ist auch ziemlich egal, warum sie das machen, ob es trocknet oder gesund für die Blase ist. Unhygienisch finde ich daran jetzt auch nichts.

1

Was ist daran unhygienisch?
Ob nun noch ne Boxer drunter ist oder nur die Badehose?

Ich kenne es gar nicht anders von damals.. das man mit Badesachen zum schwimmen gefahren ist (man trug sie schon drunter) Und danach mit Badeanzug/ Shorts an wieder nach Hause.

Da ist das Chlorwasser ehh schon unhygienischer.. das riecht man ja schon wenn man am Wasser ist.
Chlor riecht nur nach Chlor wenn es mit Urin in Verbindung gebracht wird.

Also ja denke einfach nur Faulheit und es geht halt schneller.

9

-edit- sorry, ich hab was falsch verstanden

Bearbeitet von edge-of-reason
10

Nun machst du mich neugierig🤣🤣🤣

2

Unhygienisch ist da finde ich nichts und nass ist die Badehose auch. Ob jetzt eine oder zwei nasse Hosen egal. Meiner trägt ne enge badehose unter der weiten. Weil er Angst hat dass er die weiten badeshorts irgendwann mal beim Sprung vom 10 er verliert und ich glaube weil er das eingenähte Netz nicht so gerne mag.

Und manche Badehosen sehen aber auch nur so aus als ob da noch eine Hose drunter wäre.

16

Eine Badehose trocknet üblicherweise sehr schnell in der Sonne. Hat man drunter noch eine weitere Baumwollhose an, dann läuft man den halben Tag mit nasser Hose rum.
Kann mir keiner erklären, dass das angenehm ist.

17

Naja man kann aber nasse Badehosen auch ausziehen. Sagt ja keiner dass die am Körper trocknen müssen.

weitere Kommentare laden
3

Was daran unhygienisch oder ungesund sein soll, weiss ich auch nicht. Eine Badehose trocknet schnell und die Boxershorts braucht dann auch nicht viel länger. Meine Jungs haben schlapprige Badeshorts, in die eine enge Badeshorts eingenäht ist, weil auf diese Netze, die dafür sorgen sollen, dass Penis und Hoden nicht 'rausblitzen', kein Verlass ist.

Grüsse
BiDi

41

Wo Heinz sein sowas??

42

Wo gibt es sowas!
??

5

Macht mein Mann schon immer so.

Da seine Badehosen oft im nassen Zustand durchsichtig werden.

Egal welche!

6

Es hängt wohl sehr von der Badehose ab - diese weiten Teile mit bisschen Mesh-Stoff finden wahrscheinlich viele zu unsicher 😉 Und angesichts des vielen Stoffs (viele gehen ja bis zum Knie) zieht's die Hose ja teilweise auch etwas runter, wenn sie klatschnass ist. Der Rettungsschwimmer bei unserem letzten Urlaub hat immer die Augen verdreht und meinte, dass das, was viele Jugendliche und Männer am Strand tragen, den Begriff "Badehose" nicht verdient hätte, es sei viel zu viel Stoff... Es gibt auch Badeshorts, wo bereits etwas unterhosenähnliches eingenäht ist. Also mit bisschen Bein dran.

7

Das ist doch schon seit Jahren verboten, war damals in meiner Jugend ein Thema, dass die Jugendlichen ihre Unterhosen mit Bremsspur zum Waschen ins Schwimmbad genommen haben.

Seitdem ist in jedem Schwimmbade, dass ich kenne nur noch das Tragen von Badekleidung erlaubt (auch keine T-Shirts drüber).

Aber im Endeffekt vermutlich egal ob verkackte Unterhose oder dreckiger Hintern. Irgendwo habe ich gelesen, dass man durchschnittlich pro Badegang eine erbsengroße Menge Kot einbringt.

8

Interessant.

https://www.essenerbaeder.de/blog/warum-tragen-maenner-unter-der-badehose-eine-unterhose-2287.html#:~:text=Hygienisch%20betrachtet%20ist%20das%20Tragen,kommen%2C%20die%20Hautreizungen%20verursachen%20können.

Offenbar gibt es Gründe dafür.

Ich kannte von früher die Vorgabe, dass im Schwimmbad NUR Badekleidung getragen werden dürfe, keine Straßenkleidung, keine Unterwäsche und keine T-Shirts oder so im Bad/ Becken. Offenbar ist es heute anders und wird, bezogen auf die Unterhose, genau gegenteilig gesehen.

Obwohl ja Badekleidung meist eine Art Einlage, eine Art Unterhosenstreifen hat.

Also: Früher wäre es als unhygienisch verboten gewesen, heute ist es als besonders hygienisch erlaubt.

Bearbeitet von Toschkalee
43

Egal ob erlaubt oder verboten: Wer will sehen, was jemand UNTER seiner Badehose trägt?

11

Warum blickst du den Jungs denn , so genau, auf die Hose ?

15

Hä?