Guten Abend,
ich hoffe auf ein paar gute Ratschläge, aber vor allem auf Verständnis.
Unser Sohn ist 19 und zieht in 2 Wochen ins Ausland zum studieren ( zirka 4 Stunden Fahrt).
Je näher der Tag des Auszugs kommt desto schlechter geht es mir. Ich weiss nicht wie ich das aushalten soll.
Leider ist meine aktuelle Lebenssituation schon schwer, sodass ich momentan das Gefühl hab alles bricht mir weg.
- Unsere pubertäre Tochter macht uns das Leben schwer
- Meine Ehe ist am kriseln
- Mein Vater ist sehr alt und beansprucht mich stark
- Mein Hund ist alt und kränkelnd
- Unsere Nachbarn terrorisieren uns mit Lärm, Gehässigkeiten, Geschrei. Jeden Tag. Da wird uns aufgelauert und dann absichtlich Krach gemacht ( Polizei usw war schon mehrfach da, es wird eher schlimmer wie besser). Es sind Südländer mit der Mentalität: ich mach was ich will, Regeln und Rücksicht sind für andere. Sie haben uns auch Gründstück geklaut, übergebaut usw.
- Ich bin selbstständig, arbeite aber nur sporadisch ( Dienstleistung) und das nacht mir überhaupt keinen Spass mehr
- ich habe keine Freunde
- ich sitze den ganzen Tag alleine daheim
Der klassische Fall von Mutter, die ihr ganzes Leben für ihre Familie da war. Ich wollte es so, es war/ist meine ganze Freude. Familie und Garten. Meine Familie bricht weg und meinen Garten kann ich durch die Nachbarn kaum noch nutzen.
Ich bin so verzweifelt und verletze/ schlage mich schon selber, einfach um diese nicht aushaltbaren Gefühle loszuwerden und mal was anderes zu spüren als diese enorme Traurigkeit wegen dem Auszug meines Sohnes und der Ausweglosigkeit meines aktuellen Lebens.
Bitte keine Tipps wie: such dir ein Hobby, geh unter Leute usw.
Ich bin lebensmüde gerade..
Sohn zieht zum Studium ins Ausland - ich halte es nicht aus
Liebe TE,