Barfuß im Haus

Hallo
Meine Kinder laufen generell nur Barfuß im Haus, ich möchte das zwar nicht, weil ich es unhygienisch finde, habe aber schon seit längerem resigniert. Wenn sie wenigstens mit Socken oder Hausschuhe. Sie machens dann kurz, aber das hält nicht lange an.

Wie ist das bei eueren Teens? Hab ich noch eine Chance darauf? Danke für die Antworten

2

.

Bearbeitet von Nordlicht.
1

Hallo

wir laufen im Haus auch fast nur Barfuß gerade im Sommer. Ist doch für die Füße gesund und gewischt wird ja eh

3

Was ist denn daran unhygienisch? 🤔

naja, eigtl auch wurscht.
Die Kinder leben auch da und sollen doch bitte in ihrem Zuhause selbst entscheiden dürfen, ob sie Socken tragen möchten oder nicht.
Ich laufe hier auch nur barfuß....

4

Hier wird ausschließlich Barfuß gelaufen, was soll daran unhygienisch sein?

5

Ich hab keinen Teenie, aber wir laufen alle barfuss im Haus.

6

Wir laufen hier immer alle barfuß, also wir Erwachsenen und unser Sohn auch.
Ich vermute, bei deinen Teens wird das nix mehr, meine Eltern haben das auch nie - nachhaltig - hinbekommen xD

7

Ich laufe auch am liebsten barfuß durchs Haus, hab aber ein Tisch an dem ich essen kann und wälze mich nie am Boden und deswegen macht mir wahrscheinlich der fussdreck nichts aus. Ich weiß gar nicht wie meine 2 großen durchs Haus laufen, da muss ich mal aufpassen , mir ist es egal, wird ja regelmäßig gesaugt und gewischt

8

Jedem, der mich bei dem Wetter in Socken zwingen würde, würde ich den Vogel zeigen ;D

Unabhängig davon sehe ich nicht, was an nackten Füßen unhygienisch sein soll...

9

Wir laufen auch oft barfuß :-P

Maaanchmal ziehen wir Schlappen an.. aber eigentlich nur an kühleren Tagen, weil wir dann halt kalte Füße kriegen :-D

Im Winter läuft die Fußbodenheizung... herrlich mit nackten Füßen #verliebt