Hallo, ich hatte vor geraumer Zeit schon mal zum Thema gefragt, finde aber den Beitrag nicht mehr. Töchterchen hat seit gestern ihre Periode mit 12 und ich habe mich deshalb abermals mit dem Thema befasst. Offenbar sind die Produkte in der Zwischenzeit wie Pilze aus dem Boden geschossen und ich werde vom Angebot erschlagen.
Spontan habe ich gestern erstmal ein Starterset von Selenacare gekauft, das sie zusammen mit Binden benutzen kann.
Ich möchte aber die Auswahl erweitern und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Favorites verraten würdet. Es wäre gut, wenn es die Slips in Teen Größe gäbe, aktuell trägt sie 152 und ist eher zierlich. Über die Stärke der Periode kann ich noch nix sagen. Es bereitet ihr immerhin (noch) keine Beschwerden.
Was mich zur zweiten Frage kommen lässt: Was gebt ihr gegen Krämpfe? Normale Schmerzmittel oder eher Buscopan?
Periodenwäsche / Medikamente
Gegen Krämpfe hatte unsere Tochter mal was pflanzliches zu Beginn.
Allerdings hilft das nicht mehr, seitdem es stärker ist.
Sie nimmt Nurofehn ( lila) und zusätzlich Magnesium - damit kommt sie gut über die 2 Tage wo es extrem ist.
Sie hat Periodenslips vom großen A - hier vor Ort gab's vor 1 1/2 Jahren nichts und wir brauchten was für die Skifahrt der Schule. Ein 3 er Pack kostet 22€ meine ich.
Firma muss ich suchen, falls du die wissen willst.
Die Selenacare fallen recht groß aus, hier haben die Wuka besser gepasst.
Aber, es stimmt. es gibt inzwischen sehr viele Produkte.
Letztlich muss sie selbst entscheiden, ob sie überhaupt mit Periodenwäsche "leben" will. Zum Schwimmen wird es noch komplizierter, mit Periodenbadeanzügen/ -bikinis.
Femtis hat Periodenunterwäsche in 152.
Einfach mal bei Teenagern suchen. Die Wäsche ist toll.
Vielen Dank für eure vielen tollen Tipps. Bezüglich der Slips von A.. weiß ich glaube ich welche. Wir werden uns durchs Sortiment probieren.
meine Tochter ist leider geplagt und kriegt so krasse Krämpfe, dass ich sie "gehunfähig" und heulend aus der Schule abholen muss, wenn es dort losgeht.
Paracetamol oder Ibu half da nicht, -- "Buscopan plus" war dann die Lösung.
von dieser Wäsche halte ich abstand. Ist zu eklig zum waschen, da ja auch stücke im Stoff hängen. -- nee. lieber einen Satz voll Binden überall deponieren und nach Kalender "zur Vorsicht" schonmal was rein, falls sie enge helle Hosen anhat.
Erstens finde ich nie Stücke, zweitens wäscht man die eben per Hand mit kaltem Wasser aus und die gehen erst dann in die Trommel…
So wahnsinnig eklig ist das echt nicht, es sei denn man kann so gar kein Blut sehen.
Ich bin selbst zierlich mit wenig Arsch in der Hose und hab diese hier von amazon:
Neione Periodenunterschwäsche Mittlere Blutung Damen Unterhosen Brazilian Slip für Periode Menstruation Postpartum
Ich koch die sogar, haben die bisher gut überstanden. Ich hatte auch schon teuerere Hosen, die noch angenehmer zu tragen waren. Diese hier sind im Schritt schon merkbar gepolstert.
Mich stört das aber nicht und ich bin nicht willens 30 Euro oder so für ne Unnerbuxe zu zahlen, die ich vollblute.
Auslaufsicher ist die empfohlene allemale…
Vielen Dank, die schaue ich mir mal an.
Die Unterwäsche von Sloggi ist gut und auch in schönen Farben erhältlich. Es gibt sie auch in XXS.
Meine Töchter nehmen Buscopan plus.
Danke, ich schau mal bei sloggi rein. Buscopan plus habe ich noch nicht, früher hatten wir das normale Buscopan, das hat schon gut geholfen.
>> "Was mich zur zweiten Frage kommen lässt: Was gebt ihr gegen Krämpfe? Normale Schmerzmittel oder eher Buscopan?"
Blutung heißt ja nicht gleich große Krämpfe, schon gar nicht dem Mädels Schmerzen suggerieren.
Wenn es doch Schmerzen gibt, können die aber auch einen ernsten Hintergrund haben, also unbedingt abklären lassen und nicht einfach mit Medikamenten unterdrücken.
Wenn es Schmerzmittel braucht, dann die früh nehmen, nicht erst, wenn Schmerzen das Mädchen deutlich beeinträchtigen.
Ich kann dir nur zu den Schmerzmitteln was sagen und da ist für mich das absolut beste Dolormin für Frauen bez. naproxen.
Selbst bei schlimmen Krämpfen in 30min erlöst.
Lg