Hallo
Mein Sohn 14 möchte sich gerne rasieren und hat mich gefragt ob er dafür Geld brkommt und er sich dann Rasierschaum und einen Rasierer kaufen kann. Er meinte 50€ müssten reichen, ich gab ihm 30. Jetzt im Nachhinein denke ich mir, warum er sich rasieren will, da er doch Null Bart hat? Jedenfalls stand er vorher im Bad, den Rasierschaum im Gesicht und hat sich wie sein Papa rasiert. Er meinte, ob er das richtig mache, ich sagte nur da musst du den Papa fragen und der kommt erst am nächsten Freitag wieder, der ist auf Geschäftsreise. Ist das normal das Jungs in dem Alter sowas machen wollen? LG Anbell
Rasieren mit 14 normal?
Vielleicht hat er dies bei Freunden gesehen , vielleicht bei anderen die schon etwas weiter sind.
Ist doch nichts schlimmes bei , lass ihn machen. Aber warte nicht bis nächsten Freitag, guck dir selbst 1 / 2 Videos an und hilf ihm , so kompliziert ist das nicht.
Ja denke ich auch, ich hab auch schon auf YT geschaut. Werde ich wohl so machen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
"Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet."
Das ist ja lächerlich! URBIA 🤔
Ich hab mich mit 12 rasiert, mein Sohn (11) hat sich schon öfters mit mir zusammen rasiert auch wenn da noch nichts ist. (egal wo )
Er hatte mittlerweile einen Crashkurs mit seinem Papa über Meets.
Völlig normal, hab mit 12 angefangen.
Bin ich die Einzige, die bei dem Betrag stutzig wird?
Vielleicht ging es gar nicht ums Rasieren, sondern um 50€.
Selbst 30€ finde ich noch recht viel. Rasierschaum kostet 2€ und eine Nassrasierer für die ersten Versuche bekommt man schon ab 10€. 15€ hätten also auch gut gereicht.
Ich hätte Kassenbon mit von ihm Restgeld verlangt
Nö, mich als Mutter von 2 erwachsenen Söhnen und einem Teenager Sohn hat der Betrag auch gewundert. Die Herren benutzen meine Einwegrasierer (nehmen sich natürlich eigene) und rasieren sich unter der Dusche mit Duschgel statt Schaum.
Ja, nichts ist peinlicher als der erste Flaum.
Kann verstehen, dass das weg soll.
Mein Mann hat so einen Elektro-Rasierer mit wechselbaren Klingen für den Großen beschafft. Ist aber langfrisitig teurer und auch nicht so gründlich wie eine Nassrasur. Lass ihn also erst mal machen.
30 EUR passen für ein Starterset.
Hi,
bei Sohn 1, war es bereits mit 12 Jahren nötig sich im Gesicht und unter der Achsel, 1x wöchentlich zu rasieren.
Sohn 2, hat mit 13 Jahren, mit rasieren angefangen.
Und ob er es "richtig" macht, oder nicht, sieht man doch aus als Frau! Ich habe meinen Söhnen gezeigt wie es geht, da der Vater nie Interesse hatte.
Und ich hatte für beide, den gleichen Rasierer gekauft, den ich auch nehme, damit wir nur 1 Sorte Klingen kaufen müssen. Wir benutzen den Mach 3 von Gilette.
Gruß
"Und ob er es "richtig" macht, oder nicht, sieht man doch aus als Frau"
Woran soll ich das erkennen? Es ist komplett egal in welche Richtung er sich rasiert, ob mit oder gegen den Strich/Haar, da er da null Haare hat. An der Oberlippe hatte er 2 Hälmchen, die sind jetzt weg.