Hallo
Mein Sohn 15 hat mir vorher gesagt das er sich eine Glatze schneiden wird. Ich bin gerade schon etwas schockiert, auf meine Frage warum er das will kam, er finde das Cool. Er trägt zwar jetzt schon recht kurzes Haar, aber komplett blank, ich weiß nicht. Er ist weder Skin, Neo noch Rechts. Suche Rat, würdet ihr eurem Kind eine Glatze erlauben?
Freue mich auf Antworten 🫶
Glatze
Wenn ganz sicher nichts ideologisches dahintersteckt, würde ich es wohl ausprobieren lassen. Es wächst ja recht schnell wieder nach. Sollte er die Glatze behalten wollen, muss er sie halt pflegen, das ist sicher aufwendiger als eine Kurzhaarfrisur.
Soll er ausprobieren.
Wenn es ihm dann doch nicht gefällt kann er eine Mütze aufsetzen.
Und es wâvhst ja sonst auch schnell nach
🤷♀️
Ich habe 3 Jungs und die Armen haben alles mögliche erzählt um mich zu schocken. Ich war aber einfach nicht zu schocken Somit wurde bei der Glatze vom Großen nur ein extremer Kurzhaarschnitt (sah scheiße aus und er hat sie sofort wieder wachsen lassen) und bei dem Jüngsten ein Buzz Cut. Fand er auch nicht so doll und trägt sie jetzt wieder länger. Keep cool
Wo ist das Problem?
Meine beiden Brüder haben Haarausfall, erblich bedingt. Geheimsratsecken mit 15, Tonsur schon mehr oder weniger mit 19/20. Die hatten gar keine Wahl, siehs so. Ist auch nicht gerade leicht, so früh die Haare zu verlieren.
Wenn es nachwächst, ist das easy.
Ich habe mir als 17-jährige die Haare auf 3mm abrasiert, mein Mann trägt seit Jahren Glatze. Daher: solange es nicht aus einer Ideologie heraus passiert, wäre das für uns absolut kein Problem. Es sind nur Haare.
Schwester im Geiste! Ich war 20. War sehr praktisch im Styling und sah cool aus. Und ich sag ständig zu Leuten, die über Frisuren verzweifeln (weil der Friseur zB 2mm zu viel abgeschnitten hat): „Es sind nur Haare!“
Hätte eher getippt dass er eine Wette verloren hat ...
Wie kurz sind die Haare den aktuell? Mein jüngster hat einen buzz cut, der wurde von mal zu mal kürzer. Wenn es unbedingt sein müsste würde ich es zu Ferienbeginn erlauben. Dann wären sie bis zum Schulbeginn wieder einigermaßen nach gewachsen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem 15 Jährigen eine Glatze steht. Je nach Schulform stehen Bewerbungsgespräche bald an und ich fürchte man rutscht bei manchen Lehrern in eine Schublade. Ist er Everybody's Darling?