Hallo, mein sohn hat eine Freundin, die letztens bei uns übernachtet hat. Ich wollte den beiden nur etwas zu trinken bringen und als ich die Tür öffnete sah ich meinen Sohn und seine Freundin nackt im Bett liegen. Ich hab sofort die Tür wieder geschlossen. Was soll ich ihm und seiner Freundin denn jetzt sagen???
Sohn beim Sex gesehen
Moin Bernd,
Sorge dafür, dass er ein funktionierendes leichtgängiges Schloss in der Zimmertür hat. GGf Ohne weitere Worte ausbauen und in Top-Zustand versetzen oder ein neues einbauen.
Ab sofort immer anklopfen, ob er Besuch hat oder nicht. Und immer auf Antwort warten.
Sorry, das tut mir furchtbar leid, dass ich nicht geklopft habe.
Nächstes Mal werde ich klopfen,…hier ist aber sicherheitshalber der Schlüssel.
Und bring keine Getränke unaufgefordert.
Falls sie dich in dem Moment gesehen haben, hättest du sagen sollen "sorry bin schon wieder weg"
Jetzt im Nachhinein sagst du konkret zu der Situation einfach gar nichts mehr. Erst recht nicht zu seiner Freundin!!!
Je nachdem, wie da euer Status ist, könntest du ihm noch mal die Vorteile einer umfassenden Verhütung nahe legen
... editiert vom Urbia-Team ...
Was du tun sollst? Deinem Sohn ein Schloss in die Zimmertüre bauen, damit er seine Privatsphäre künftig selbst schützen kann.
Nächstes mal die Privatsphäre deines Kindes respektieren und anklopfen.
Doch da es nun passiert ist dich einmal ohne große Rede zu entschuldigen. Fertig und das auch nur wenn der Sohn etwas sagt.
Warum bringst du denen denn überhaupt was zum Trinken?
Sie sind sicher selber dazu fähig.
Würde ihm selber sagen, dass es dir leid tut und es nicht wieder vorkommen wird.
Hallo
Das ist sicherlich eine unangenehme Situation für dich, aber es ist gut, dass du dich um einen respektvollen Umgang mit deinem Sohn und seiner Freundin bemühst.
Bevor du das Thema ansprichst, überlege dir, was du sagen möchtest. Es ist wichtig, ruhig und respektvoll zu bleiben.
Suche einen ruhigen Moment, um mit deinem Sohn zu sprechen.
Nutze die Gelegenheit, um über Grenzen und Privatsphäre zu sprechen. Solche Situationen können peinlich sein, aber es hilft, wenn du das Gespräch locker hältst. Mach keinen großen Skandal daraus, sondern vermittle, dass du Verständnis hast.
Falls du dir Sorgen um Verhütung oder Sicherheit machst, könnte das ein guter Zeitpunkt sein, das Thema unaufdringlich zu erwähnen.
So zeigst du, dass du verantwortungsbewusst bist und deinen Sohn in seiner Entwicklung unterstützt, ohne ihn bloßzustellen.
Alles Gute
Hallo Bernd,
danke für deine Schilderung.
Es gibt jetzt eine Technologie, die sich „Anklopfen“ nennt. Mit „Anklopfen“ kann man herausfinden, ob der Eintritt der eigenen Person gewünscht oder unerwünscht ist. Das verhindert unangenehme Situationen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.