Hallo zusammen,
Meine Tochter und ihr Freund sind um Weihnachten rum, 3 Monate zusammen. Natürlich soll er Weihnachten nicht leer ausgehen , was kann man ihm für eine Kleinigkeit schenken ? Hat jemand Tipps ? Leider kennen wir ihn nicht so gut und selbst meine Tochter hat noch keine Ahnung was sie ihm schenken soll.
Er ist 18, falls es wichtig wäre ^^
Liebe Grüße und schon einmal danke für eure Tipps
Geschenk für Freund der Tochter
Hallo, ich würde wohl den beiden gemeinsam etwas schenken, zb Gutschein für einen Kinoabend oder Karten für ein Konzert, Veranstaltung, Bouldern, Therme, Schwimmbad...., was sie eben gerne miteinander unternehmen.
Oder, wenn ihr wisst, er liest gerne oder liebt Comics, fotografiert gerne, macht diesen oder jenen Sport da dazupassend eine Kleinigkeit. Er ist ein Bastler? Handwerker? Mein Mann freut sich wie ein Kind über den 95. Schraubenschlüssel...
Er hört gern Musik? Einen Monat von seinem Streamingdienst....
Er hat gerne eine bestimmte Süßigkeit? Er kocht gern? Ein Kochbuch zu seiner Lieblingsserie, seinem Lieblingsland, ...
Ich würde einfach mal das Gespräch auf Hobbys lenken und schauen, was da kommt.
ich würde ihm halt gerne nur was für sich schenken, wo er alleine was von hat. Sicher, wäre ein Kinogutschein auch was tolles, aber das wäre wieder ein Geschenk, was auch für meine Tochter ist. Er hat seine erste Wohnung, aber ... ich bin halt sowas von unkreativ, oder anders, Mädels sind einfacher zu beschenken ^^
danke euch allen
Dubai-Schokolade
ist nicht so lecker, gestern selbst gemacht :D
Vielleicht liegt's ja daran
Eventuell ein Gutschein von Lieferando oder sonst einem Lieferservice?
Oder noch ein, zwei Treffen abwarten, vielleicht erfahrt ihr noch was über seine Interessen, vielleicht mag er Tee, tolle, ausgefallene Socken, kann noch Gewürze brauchen wenn er gerne kocht, usw.
Abgesehen davon, dass eure Tochter noch nicht weiss was schenken, zumindest wird sie seine Hobbies und Interessen kennen.
Wenn er seine erste eigene Wohnung hat...
dann müsste deine Tochter doch wissen, ob da noch was fehlt oder ob er sich noch was besorgen will...
Bspw Gutschein von Ikea
Oder sonst ein Möbelmarkt mit reichlich Angebot in der Nähe?
Lustige Sachen für die Wohnung würden auch gehen, wenn er sowas mag wie bspw einen " Klokalender".
Oder sowas wie Waffeleisen/ Sandwich/ 🥞 Eisen - in einem?
> Oder sowas wie Waffeleisen/ Sandwich/ 🥞 Eisen - in einem?
Vorsicht. Die Dinger sind oft unbrauchbar. Wenn man die Platten/Formen wechseln kann werden die oft nicht vernünftig heiß. Dann hat man weder Sandwich- noch Waffel oder Broteisen sondern einen 3-in-1-Staubfänger.
Ikea: schrieb ich schon oben. Muss ManN mögen. Baumarkt als Alternative.
Feiert er Weihnachten denn zusammen mit euch?
Ist er schon sehr in euren Familienalltag involviert?
Ich glaube, ich wäre nach einer dreimonatigen Beziehung noch nicht auf die Idee gekommen, ihm unbedingt was schenken zu müssen.
Ansonsten würde ich auch für "Paargeschenke" für die Tochter und ihn plädieren (Kinogutschein, Restaurantgutschein...)
Meine Schwiegereltern habe ich damals auch um die Weihnachtszeit herum kennengelernt. Wir waren mal zu viert in einer netten Cocktailbar, wozu sie zu einer Flasche Champagner eingeladen haben. Fand ich auch nett und man konnte sich etwas kennenlernen.
Wenn er die erste eigene Wohnung hat würde ich da deine Tochter aufhorchen was noch fehlt.
Eine gemütliche Decke für die Couch, eine Pfanne oder Topf in einer bestimmten Größe, hochwertige Gewürze oder Öle für die Küche, eine pflegeleichte Pflanze, oder halt einfach einen Gutschein für Ikea, Amazon oder so.
Schenk ihm doch ein Gutschein, die man in diversen Läden einlösen kann (Wunschgutschein heißt das.)
Zockt er? Meiner hat sich immer gefreut wenn meine Mutter ihm PSN Guthaben gekauft hat😂 So konnte er die immer bei Fifa einlösen.
Noch eine Stimme für die Gutschein Variante.
Hat er einen Führerschein? Dann ist ein Tankgutschein auch immer gerne gesehen bei den jungen Leuten.