Hallo
Ich bin nigelnagelneu hier und würde gerne mal was von Teenie-Eltern wissen.
Sind Spielekonsolen bei euren Jugendlichen noch in?
Ich dachte mir nämlich ich schenke meinen Kids eine PS5 und hab noch rechtzeitig so in die Runde gefragt bevor ich sie bestellt habe. War ich froh das ich das noch nicht getan hatte. Mein ältester meinte ihm wäre ein Gaming-PC lieber da diese viel besser sind, bessere Grafik und bessere Möglichkeiten zum Zocken und Konsolen völlig out sind.
Grüße alexeandra
Zocken und so
Kann ich nicht bestätigen.
Meine Tochter wird 15, wir haben eine Switch und eine PS5, wird beides gerne gespielt.
Die Familie eines Freundes mit Kindern im Alter von 17, 16 und ich meine 13 spielen alle PS 5 und Switch, die beiden “Kleinen” auch gerne Game Boy.
Einen Gaming PC haben wir alle nicht.
Ich denke, das ist Geschmackssache, die einen mögen Konsolen lieber, die anderen PCs.
Mein Sohn, fast 15, würde auch den PC wählen.
Unsere Söhne haben PC 's.
Die PS 5 wurde wohl weitergegeben wie alle anderen Konsolen auch.
Dir ist aber schon klar, das ein Gaming-PC, der den Namen verdient, bei 3000 - 4000€ losgeht, oder? Schliesslich kommt zum PC noch ein Hochleistungsmonitor dazu, eine entsprechende Tastatur und Maus. Die ganzen Komplettsysteme, die für unter 1000€ als 'Gaming' beworben werden, können nicht mal ansatzweise mit einer Konsole mithalten. Ich befürchte sogar, dass auf vielen viele Spiele gar nicht laufen werden.
Grüsse
BiDi
Konsolen sind bei Kids im allgemeinen OUT! Eine PS5 Pro kostet mit Laufwerk 1000€ und die neue Xbox X 899€, zwar günstiger als ein PC aber dafür auch nicht so gut von der Grafik wie eine 4090. Und die Switch ist mittlerweile total veraltet.
Wir haben noch eine alte PS4, aber die Kinder spielen eher selten damit.
Hallo
Mein Großer (fast 18) hat eine PS5 und einen 4K TV im Zimmer, er spielt regelmäßig. Zur Zeit Indiana Jones und mit Kumpels irgendwas mit Forest im Multiplayer oder CoOp (kenn mich da nicht wirklich aus). Ich hab ihn gefragt und er sagt um die Grafik gehts ihm halt überhaupt nicht und zum Zocken reicht die Konsole völlig. Spiele PC für den Preis macht er lieber den Führerschein und hat noch Geld fürs erste Auto (jedenfalls einen Teil).
Mein 15er hat sich durch Ferienjobs und Erspartes so einen Gaming Laptop von MSI gekauft und spielt meistens mit der Xbox, weil auf dem Laptop zu umständlich und das Bild viel zu klein, trotz guter Grafikkarte und RAM.
Wir haben im Wozi eine PS4 Pro stehen wo mein Mann und ich Minecraft, Subnautica, LS22 oder die Sims spielen, wenn wir mal iwo Zeit dafür finden.
So ein richtig guter Spiele PC mit Grafikkarte und mega Specs für 6000€ aufwärts, da wäre uns schon das Geld viel zu schade, vor allem wenn man denkt, das es im nächsten Jahr dann wieder eine noch bessere Grafikkarte geben wird.
Fröhliche Weihnachten 🎄
Kommt auf Deinen Teen an
Meine 15 Jähriger hatte jahrelang Konsolen (XBOX, PS5, etc...) und zockt seit ca einem Jahr nur noch auf PC.
Mein 23 Jähriger ist schon immer Konsolenspieler gewesen, auch jetzt zockt er COD, Fortnite, etc auf Konsole.
Ich selbst bin eher am PC und auf VR - und diese per Link am PC. Auf der Konsole hab ich Witcher 3 bis zum Erbrechen gezockt, speziell dieses Spiel würde ich immer wieder auf der Konsole spielen - aber sonst ist ein Gaming PC einfach vielseitiger.
Für den PS5 1000er ist - wie schon mal geschrieben - ein recht guter Gaming PC drin.
Wenn sich meine beiden Jungs (bald 17 J) entscheiden müssten, würden sie auch den PC wählen.
Sie haben zwar beide auch eine Switch, aber der PC wird mehr bespielt.
Den Gaming PC habe sie sich allerdings selbst jeder zusammengestellt mit Hundegassigehen, Geld zum Geburtstag und Weihnachten.
Haben beide eisern fast 2 Jahre gespart.
Die PCs, die jeder hatte, waren nicht schnell genug.