auch auf die Gefahr hin, im falschen Forum gelandet zu sein: bei uns haben nun schon zweimal abends kurz nachdem wir unsere Kleinen ins Bett gebracht haben, irgendwelche Jugendlichen Klingelstreiche gemacht.
was sehr ärgerlich ist, da unsere Kleinen (16 Monate und knapp 3 Jahre) derzeit Einschlafprobleme haben, und wenn dann die Tür klingelt, beide wieder hellwach sind und das ganze Theater von vorne losgeht.
Da es bisher nur 2x war, weiß ich nicht ob es sinnvoll ist, sich auf die Lauer zulegen oder sonst was.....gibt es irgendeine Methode, die für beide Seiten ohne Sauerei endet, die aber dafür sorgt, dass die Jugendlichen das unterlassen, und ohne dass wir uns jeden Abend verrückt machen?
Aber ich glaube fast, uns bleibt nichts anderes übrig, als sie zu überrumpeln oder?
was wirkt nachhaltig gegen Klingelstreiche?
Hi
Das war bei uns auch so
Wir haben uns eine neue Klingel gekauft,
die wir abends abgeschaltet haben.
Die sind auch nicht teuer.
Gruß Katjakira
Habt Ihr die Möglickeit eure Klingel abzustellen ? Dann hätte sich das Probelm ja gelöst. Falls Ihr Abends mal Besuch bekommt sollen sie kurz ne SMS schreiben oder kurz bei euch das Telefon läuten lassen wenn sie vor der Tür stehen .
Hat bei uns damals gut geklappt
Gruss
Beccy
...nicht jeder hat ein Handy...
Hi du!
Wir haben momentan die Klingel dauerhaft abgestellt. Das lag aber daran das wir mal Besuch hatten in der FeWo von jemand den ich kannte. Deren damals 2 jähriger Sohn hatte halt bei uns Klingelspielchen gemacht obwohl ich der Mutter gesagt habe wegen unserem Sohn damals nur wenige Monate alt, soll er das nicht. Dann hab ich mal rausgeschnauzt weils net aufhörte. Tja danach hab ich die Klingel einfach abgestellt und es bis heute ( 1 Jahr danach) einfach so gelassen.
Hab nen Zettel an der Türe ( einlaminiert) bitte Klopfen. Wer trotzdem Klingelt entschuldigt sich zwar meist aber nützt nichts, lach hat ja keiner gehört. Das funktioniert prima und beugt solchen Sachen vor.
Ela
Das klappt vielleicht bei Eurer Ferienwohnung.
Bei uns könnte ein Besucher an die Haustür klopfen, bis die Finger wund sind.
Hi du!
Ob es bei der Ferienwohnung klappt weiß ich net, da gäbe es noch andere Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen. Die FeWo ist übrigens in einem Extra Hausteil. Nein ich meinte schon unseren eignen Hausteil wo ich das gemacht habe. Aber klar wenn sich die Leute bei euch die Finger wundklopfen klappt das natürlich nicht. Und haste denn inzwischen wenigstens ne andere Lösung gefunden oder sind die Bengel noch immer so nervig?? Muss ja zugeben das wir das früher auch gemacht haben aber ehrlich gesagt haben wir uns da keine Gedanken gemacht. Heute denk ich da natürlich auch anders drüber
Ela
Ich kanns mir nicht verkneifen:
Klingel unter Strom setzen.
So, nu isses raus und mir gehts besser.
Straftatbestand Körperverletzung. Sei sehr sehr vorsichtig damit!
Mein Posting war rein scherzhaft gemeint, zu erkennen am Zwinkersmiley ganz unten drunter. Dieses kennzeichnet in Foren humoristische, nicht ernst zu nehmende Beiträge.
Danke für eure Antworten.
unsere lKlingel kann man leider nicht abstellen.
Nun haben wir uns gestern aber gewissermassen auf die Lauer gelegt und die Jungs (es handelte sich um die üblichen Verdächtigen) bei frischer Tat "ertappt". Ich sah sie am Fenster kommen, habe sie sofort erkannt und mein Mann ist an die Tür, aber leider ein Tick zu spät.
Nun war ich eben bei den Nachbarn (man kennt sich ja) und hab der Mutter gesagt, dass ihr Sohn dabei war und dass es uns nervt.
Bin jetzt mal gespannt, ob heute abend noch mal wer klingelt. Nun wissen wir ja, wo es hingehört. Wenn die Mutter nicht erfolgreich ist, werden wir zum Gegenangriff übergehen, mein Mann verlasst schon früh am Morgen das Haus, das wird spätestens wirken...
Wie jetzt, hab ich richtig verstanden, Dein Mann klingelstreicht dann bei den schlafenden Nachbarn?
Ich lach mich weg, Ihr seid ja geil!
moment, nur falls unsere Bitte bei den Eltern nicht wirkt. Aber es scheint gewirkt zu haben, seitdem ist Ruhe (zum Glück).
Also bei uns war das früher auch ein riesen Problem - weil eine Grund- und Hauptschule in der Nähe ist...
Auf die Lauer legen und dann mit einem Schuss Wasser die lustigen Kinder überraschen hilft garantiert nachhaltig, aber ist eben sehr Zeitaufwendig. Am besten die Klingel abstellen und wenn das nicht möglich ist einfach aufmachen und ein Stück Pappe zwischen Glocke und Klöppel klemmen - das spart eine Neuanschaffung.
Selber hatte ich als Kind mit "Klingelputz" sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Als ich mal als 9 Jähriger die Ferien bei meiner Tante verbracht habe, kam meine gleichaltrige Cousine auf die Idee auf Klingelputz zu gehen - ich lieber kleiner Kerl bin eben mitgetrottet.
Eine Nachbarin hat sich dann fürchterlich Daheim beschwert - worauf wir beide ein paar Tage Fernsehverbot bekamen und früher ins Bett mussten. Tja und da sich ja solche schlimmen Sachen ja immer nur die Jungs ausdenken und die armen lieben Mädchen dazu anstiften "musste" ich obendrein auch noch versohlt werden.. Das war das erste mal überhaupt, aber seit dem war ich immer ganz schnell weg, wenn Jemand klingelputzen wollte..
Sven