Flecken im Mund

Hallo mein Sohn hat seid gestern so ein roten Ausschlag im Mund. Der war über Nacht aufeinander da . Weiß einer was das ist

1

Naja sieht generell aus als würde er da nicht groß auf Zahnhygiene achten oder Raucher sein.

Das sollte er ändern und zum Arzt gehen. Da hinten auch gelblich ist.

2

Das gleiche habe ich auch gedacht, wollte aber nicht als erste schreiben, weil ich zum Ausschlag nichts konstruktives beitragen kann.

Mit Rauchen haben gelbe Zähne bei guter Mundhygiene allerdings nichts zu tun. Ich habe früher geraucht und trotzdem schon immer laut meinem Zahnarzt den weißesten Zahnschmelzton, der auf natürlichem Weg ohne Bleaching möglich ist. Meine Zähne sind mir allerdings schon immer heilig und ich achte extrem auf eine gute Mundhygiene.

An TE: ich empfehle (unabhängig vom Ausschlag) eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt und danach eine regelmäßige und gründliche Zahnhygiene.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Auf dem ersten Bild sind doch auch mehrere kleine Aphten. Das muss doch auch wehtun?!

Dentinox könne das ggfs ein bisschn mildern. Wenns nicht besser wird aber Mo mal zum Arzt / Zahnarzt damit.

Kurz hatte ich an Scharlach gedacht, aber da wäre ja eher die Zunge rot.