Gesellschaftsspiel für "coole" 15-Jährige

Meine Tochter hat ihren 15 Geburtstag und feiert zu Hause mit ein paar Freunden.

Nun sind sie natürlich sooo cool, dass Gesellschaftsspiele bestimmt einfach nur uncool sind 🙄😅

Ich möchte ihr trotzdem ein Spiel schenken, was sie dann aufmachen darf, wenn die Freunde da sind. Ein Mädchen ist dabei das sicherlich animieren würde ein Spiel zu spielen.
Habt ihr Vorschläge für ein lustiges Spiel in diesem Alter?

1

,,Tabu“ kommt in dem Alter meistens noch gut an

12

Ja, auf Schulfahrten wird auch gerne Tabu gespielt. Für die Feier eignen sich ohnehin am besten Spiele mit wenig Aufwand und ganz einfachem Regelwerk; nichts, bei dem man erstmal eine halbe Stunde die Spielanleitung lesen und sich während des Spiels konzentrieren muss.

Das Nilpferd in der Achterbahn, bzw. Ein Nilpferd kommt selten allein (Das haben wir mal auf meinem Geburtstag zu Unizeiten gespielt. Es gibt ein sehr erheiterndes Video davon. Da war allerdings auch eine Menge Alkohol im Spiel.) fällt mir noch ein. Wenn sie es mit Humor nehmen können, vielleicht Therapy.

Bearbeitet von LiEmNel4
2

Exit Game

Die sind cool,man muss also Team arbeiten und kann das Spiel direkt kaputt schneiden 🤣

Mein Teen hat da mega Spass dran

3

Nobody is perfect

Man muss sich wilde Geschichten ausdenken und die anderen davon überzeugen, dass dies die korrekte Antwort auf die jeweilige Frage ist. Braucht aber einen Spielleiter, der die Antworten vorliest. Mega lustig! Man liegt teilweise fast am Boden vor Lachen.

Ist empfohlen ab 14 Jahren. Hat bei Ama*on 4,6 Sterne bei 740 Bewertungen.

https://www.ravensburger.de/de-DE/produkte/spiele/spiele-fuer-erwachsene/nobody-is-perfect-original-26845

Bearbeitet von Wilhelmi
8

Das Spiel hatten wir früher mal in der Familie. Es ist daran gescheitert, dass ich die Sauklaue von meinem Stiefvater nicht lesen konnte. 😂 Also, das kann man nur spielen, wenn entweder jeder sehr gut Schriften entziffern kann oder jeder sich bemüht, sehr deutlich zu schreiben. Man muss ja überzeugt von seiner Antwort klingen. Das geht nicht, wenn man mehrere Ansätze braucht, um ein Wort überhaupt entziffern zu können!

11

Ja das stimmt. Und alle Antworten vorher einmal genau lesen, damit alles gleich flüssig vorgetragen werden kann. Bei uns hat zudem der Spielleiter die richtige Antwort ebenfalls auf einen normalen Zettel geschrieben, so dass alles gleich war. Dann klappt es wunderbar.

4

Unsere 17 jährige spielt gerne mit ihren Freunden :

Exit Games - gibt's auch als Buch, wo dann jeder eine Rolle bekommt ( bspw wie ein Krimi Dinner - haben sie erst kürzlich auf einem 18 Geb gespielt)

Stadt Land Vollpfosten Kartenspiel

Stadt Land Vollpfosten Levels

Stadt Land Vollpfosten Extrem

Davon hat sie auch schon Spiele zum Geburtstag verschenkt -- auch die Version ab 16 ...

30 Seconds
(ist auch super - das geht als Teamspiel mit ganz vielen Leuten )

Bearbeitet von Elise22
5

Exploding kittens

17

Das lieben unsere auch

6

Hallo,

Oder vielleicht so ein Krimidinner für Jugendliche? Ich glaube das gibt es auch für Jugendliche. Ich hab da mal mitgemacht, es ist toll das im Vorfeld zu wissen, weil wir uns damals tatsächlich auch unseren Rollen entsprechend verkleidet haben! War echt lustig!

7

Wir hatten an Silvester die Freundin unserer Tochter da (beide 15).
Hier kam "Hitster" sehr gut an und Meisterwerke
https://www.buecher.de/artikel/spielzeug/hitster/63227990/

https://www.amazon.de/Asmodee-200737-Meisterwerke/dp/B002WXPRZ6/ref=asc_df_B002WXPRZ6?mcid=4a83c0d6baeb38aba3c82e3a10877378&th=1&psc=1&hvocijid=16484958774162573697-B002WXPRZ6-&hvexpln=75&tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=696184104678&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=16484958774162573697&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20235&hvtargid=pla-2281435176378&psc=1&gad_source=1#customerReviews

9

Hi,

Hitster Bingo

Tabu XXL

Tacco Katze Ziege Käse

VG

Tattel

10

Exit Games

Hitster

Krimidinner

Ggf Werwölfe, wenn es mehr als 8 Leute sind