Hosen für schmale Jungs, die den Kindergrößen entwachsen sind

Hallo!

Wir hatten für unseren Sohn immer schon Probleme, gut sitzende Hosen zu finden, weil er sehr schlank ist und lange Beine hat. Nun ist er mittlerweile 176cm groß, und seine Hosen in 176 (mit Gummi im Bund) dürften bald zu kurz werden, größere Kinderhosen macht der Hersteller nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass unser Sohn zwar sehr schlank ist, dabei aber lieber Hosen trägt, die am Bein weiter sind (tapered oder loose-fit). Könnt ihr mir hier Marken empfehlen, die entweder schmale Hosen in 182 oder eben ab 25er Weite herstellen? Optimal war bei meinem Sohn immer Lemmy Superslim, als ich die nicht mehr bekommen hab, sind wir auf Vingino umgestiegen - die machen aber bei schmalen Hosen kein weites Bein, sodass wir jetzt ohnehin schon Kompromisse machen müssen (ohne Gürtel geht gar nichts!).

LG

1

Noch reicht hier 170, aber ich habe die Tage gesehen, dass C&A Jungs Sachen bis 182 hat. Keine Ahnung wie gut man die bekommt aber bei den weit geschnittenen Jeans die ich nach 170 durchsucht habe hing eine.

Und ja ich bin da auch gespannt. Denn mein 12jähriger wird vermutlich auch den kindergrößen entwachsen sein bevor er breiter wird. Allerdings ist er nur schlank und nicht super schlank. Und wir kommen bei H&M, C&A und co mit Bund engerstellen auch bei Loose fit hin.

3

H&M hat bei uns seit dem Kleinkindalter (da war er noch recht propper) nicht mehr gepasst - viel zu weit. Aber bei C&A schau ich mal, danke!

2

Hosen aus der Damenabteilung wären eine Möglichkeit. Junior haben die Jeans von OPUS in Gr. 38 gepasst, bei 1,78 und 62 kg. Er trägt auch meine ESPRIT Gürtel und jetzt ist eine Strickjacke, in dieser Bomberjackenart, in seinen Kleiderschrank gewandert.

5

Haut das denn vom Schnitt her hin? Damenhosen sind ja meist vorne recht eng...

LG

7

und werden andersrum geknöpft

weiteren Kommentar laden
4

Meinst du tatsächlich eine 25er Weite???? Bei 176 cm Körpergröße erscheint mir das vom Knochenbau alleine schon recht ungewöhnlich?

Wenn es definitiv ne 25 ist, dann schau online mal bei Levis. Da starten die Damengrößen bei 23 und gehen bei der Länge bis 33/35. Da gibt es superviele unterschiedliche Schnitte, was Passform und Weite angeht. Die Herrengrößen starten erst bei 28, aber das ist auch ziemlich schmal für die Größe. Würde das mal ausprobieren. Gibt ja auch andere Hersteller, wo man Weite und Länge (fast) beliebig kombinieren kann.

6

Ich habs noch nicht getestet, denke aber, dass das hinkommt. Der Junge hat wirklich ein schmales Becken.
Und klar, Damenhosen gibt es oft schon ab 23 / 24 - so dürre Männer sind halt seltener. 28 wird noch zu weit sein.

LG

8

Hallo,

wir werden aktuell bei „Bershka“ und „zara“ fündig.
Mein Sohn ist fast 1,70m und wiegt nur 45 kg.
Ihm ist sein Style auch sehr wichtig.

Liebe Grüße,

Lila

12

Da schau ich mal, danke!

9

Meiner ist sehr schmal (58kg auf 185cm) und trägt diese Hose in 34er Länge
Toller Artikel bei Zalando: Weekday-ASTRO LOOSE BAGGY - Jeans Relaxed Fit - ash black https://www.zalando.de/weekday-astro-loose-baggy-jeans-relaxed-fit-como-blue-web22g065-k12.html
Mit Gürtel geht das prima

Vielleicht reicht ihm mit 176cm sogar die 32er Länge, dann ist die Auswahl ziemlich groß.

Bearbeitet von Lilarusa
11

Cool, die wäre genau sein Style und auch in superschmal erhältlich!
Danke!

13

Gerne

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Ich kann dir cheap monday empfehlen. Die gibt es ab 25er weiter im Herrenschnitt.

Bearbeitet von Pommes
19

Da werd ich mal schauen, danke!

15

Ich bin ganz altmodisch in ein Jeans Fachgeschäft marschiert, hab das Kind hingestellt und gesagt
HOSE.

Ein Blick, 4 Hosen zur Auswahl bekommen, 2 haben gepasst.
Allerdings auch mit Gürtel erstmal, aber das war klar bei dem Klappergestell.

Leider weiss ich die Marken nicht mehr.
Aber ich war sehr zufrieden und dieses ständige Bestellen, probieren, zurückschicken, neu bestellen, ist einfach ätzend.

Der junge war in 20 Minuten glücklich und ich pro Hose 80 Euro los.
Das wars aber echt wert

18

Kann man machen - wenn man entsprechend gut sortierte Geschäfte in der Nähe hat. Wir haben hier nur die üblichen Ketten ohne wirklich qualifiziertes Personal, dazu ein Fachgeschäft, die zwar ein großes Sortiment und auch gutes Personal, aber immer nur die gängigen Größen haben. UND: Wir leben in der "nächst größeren Stadt" - in noch größere Städte muss man 100km fahren - und das tu ich mir mit einem Jungen, der Shoppen hasst, nicht an.

LG

16

bei Jack-n-Jones kann man US-grössen kaufen und länge und breite variabel aussuchen. - wenn man ein paar mal falsch bestellt und zurück geschickt hat, weiss man die grösse. War bei meinem kind auch so.
da kommt dann locker sowas wie 26/32 raus oder so.

Bearbeitet von tr357