ich dreh hier noch durch mit meinem sohn
counter strike den ganzen tag, schulaufgaben husch husch und als ich am Wochenende mal rief er solle doch mir mal helfen das laub in die säcke zu füllen im garten, kam nur ein nöö, keinen BOCK
Er ist 14 und riesig und lässt sich gerade die haare wachsen, so seltsam wie james blunt
H E L P
spielen eure pubis counter strike ??
CS ist ein egoshooter und hat in den Händen eines 14 jähruigen nichts zu suchen. Also nimm ihm das Spiel ab únd gut. Zu den Haaren? Na er muss ja damit rumlaufen!
Übrigens er hatte keinen Bock auf eine Anordnung von dir? Na dem Früchtchen würde ich was erzählen!
Ich find s übertrieben wegen diesem spiel so einen Aufriss zu machen!Egoshooter....Oh mein Gott!!!.....Nicht zu fassen!
Das problem der Amokläufer lag einfach nur darin,dass sie den Unterschied zwischen Real und Spiel einfach nicht mehr peilen!Solange dein sohn keine großartig sozialen probleme hat wird er mit sicherheit nicht zum massenmörder!
Er sollte halt nicht soooo maßig viel spielen und auch mal was mit Freunden unternehmen oder so!
Ich selbst spiele schon ewigkeiten egoshooter und bin bis jetzt noch nicht amok gelaufen!
LG
Denise
so seh ich das auch
ich kann es langsam auch nicht mehr hören ego shooter hin oder her, es ist doch nur wieder so im gespräch weil der amokläufer unteranderem cs gespielt hat.
bin auch der meinung das es auch daran liegt wenn man zwischen real und spiel nicht mehr entscheiden kann. das fing ja schon damit an das er sich eine map (heißt doch so?!) von seiner schule gebastelt hat.
also mein freund spielt es auch und läuft nicht amok, verlangen danach hat er auch nicht
lg Nancy
Hallo,
also mein Sohn ist 13, lässt sich auch gerade die Haare wachsen (muss er doch selber wissen, wie er rumlaufen will) und hilft auch nicht wirklich gerne im Haushalt. Wenn es nach ihm ginge, würde er gar nicht helfen, aber es geht eben nicht nach ihm, sondern noch geht es danach was ich sage. Es gibt eben nicht nur Freizeit sondern auch Pflichten und Regeln. Wenn er das jetzt nicht lernt, wann dann???
Mir würde im Traum nicht einfallen, ihn CS spielen zu lassen. Weder jetzt noch die nächsten Jahre. Finde das ziemlich verantwortungslos, einen 14 jährigen sowas spielen zu lassen.
Heike
ich wüßte ja gar nicht was er spielt hätte meine tochter 10 nicht erzählt als die nachrichten kamen,
mama das ist das was der Yanni spielt
der hält ja seine mutter auch noch für blöde um es nicht zu erzählen, was er da oben so alleine treibt.
sein vater findet das völlig normal.
ich habe schon !!!! alles versucht
Ohje, das ist ja eine vertrackte Situation.
Das ist natürlich schwierig, wenn der Vater es ihm erlaubt. Da hast Du dann ja so gut wie keine Chance. Die Kids suchen sich ja immer das Beste raus, macht meiner auch, wenn ich nein sage, dann ruft er seinen Papa an. Der zieht aber Gott sei Dank am gleichen Strang. Da hat Junior keine Chance. Was ihn natürlich tierisch abnervt. Aber thats life.
Muss er denn bei seinem Vater im Haushalt helfen, oder macht er da auch nichts? Besteht die Möglichkeit mit dem Vater mal zu reden?
Klar testen die Kids ihre Grenzen aus, aber das finde ich dann doch recht schade, dass er so gar nicht auf eine Bitte reagiert.
Wünsche Dir noch viel Kraft und Geduld mit Deinem Pubi.
LG
Heike (die die Diskussionen mit Pubis zur Genüge kennt )
der könnte was erleben, mit nö kein bock.. lässt du ihm so was durchgehen??
ich selber spiele solche spiele, allerdings kein counterstrike.. sondern ähnliche... mmhh.. eigentlich bin ich der meinung sollte man kontrollieren was seine kinder spielen und auf die fsk achten, schließlich ist es ja dfür da...
ich finde dieses ganze verbot von solchen spielen schwachsinn, denn eigentlich ist es die aufgabe der eltern zu kontrollieren was ihre kinder machen....
allerdings kenne ich sooo... viele die diese spiele auch schon vorher gespielt haben , und alle sind normal (mehr doer weniger)
das musst du entscheiden, wie reif dein sohn ist und wie er zu solchen spielen steht, aber wie gesagt, eigentlich gibt es ja diese altersbeschränkung...
Hallo erstmal,
also auch auf die Gefahr, dass ich hier jetzt gleich gesteinigt und verrissen werde:
Mein älterer Sohn ist gerade 14 geworden und wir haben ihm vor kurzem erlaubt auch Ballerspiele zu spielen, die ab 16 sind, denn: er hat sie bei seinen Kumpels sowieso immer gespielt, heimlich, kam zufällig raus. Ich weiß, es lässt sich darüber streiten, ob das richtig von uns Eltern ist, aber was bringt´s mir wenn er soooooooo wild drauf ist und es dann heimlich tut. Außerdem hat er auch noch viele andere Hobbies, wie Fußball und halfpipe etc.....Counter Strike spielt er bei uns zu Hause nicht und er behauptet ja seine Ballerspiele wären Strategieballerspiele keine Ego-shooter wo das Blut spritzt. Es gibt da wohl Abstufungen. Naja, aber das Spiel kennt er wohl auch von Freunden. Ich gebe zu, das allerbeste Gefühl hab ich dabei auch nicht und wir haben auch ständig Diskussionen deswegen. Zumindest soll er meine Einstellung und meine Bedenken auch anhören und wahrnehmen. Ich glaube aber auch nicht, dass die kids wegen dieser Spiele (auch wenn sie uns nicht gefallen) gleich zu Massenmördern werden. Da gehört schon sehr sehr sehr viel mehr dazu. Ich achte darauf, dass er nicht zu viel zockt (daheim - bei den Freunden hab ich das schließlich nicht in der Hand), weswegen wir auch ständig Diskussionen haben. Naja.
Und kommt mir jetzt bitte keiner mit: "na und wenn er heimlich Heroin nimmt, dann erlaubst du das auch lieber?" Natürlich nicht, natürlich gibts auch da natürliche Grenzen. Aber ich habe mich bei meinem Sohn ganz persönlich dazu durchgerungen, Ballerspiele nicht einfach nur generell zu Hause zu verbieten, weil er dann einfach mehr bei den Kumpels hockt, die solche Spiele spielen dürfen und was hab ich dann davon...... Er soll einen vernünftigen Umgang damit erlernen und ich habe einfach das Gefühl, so geht das bei ihm besser. Klar die Diskussionen bleiben nicht aus, find ich aber auch gut, eine gesunde Diskussions- und Gesprächsbereitschaft......Der Buhmann bin ich trotzdem, da er nicht mehr wie 2 Stunden am Tag spielen darf, was ihn manchmal auch schon anätzt. Naja, jedenfalls sagt er die Spiele seien entspannend und abreagierend für ihn und da er das auch beim Sport macht, sag ich okay, wenn auch zähneknirschend.
Okay, soviel zu meiner Meinung.............
ich bins noch mal,
ja und mein Sohn gefällt mir übrigens besser mit längeren Haaren als mit kurzen, naja bin ja auch ein metal-fan....
Hey,
CS = Ehoshooter???
Ein wenig em ja ihr wisst schon :D
CounterStrike, wenn er das bei euch dan zu verbieten bekommt, dan geht er halt zu Freunden oder I-net Cafe. Da können die es weiter Spielen.
Das Spiel ist einfach nur geil, man wird okay einige von euch werden davon süchtig. Fertig!!!
Wenn er aber dadurch Agressiv wird oder anders auffällig, dan nehm ihm das weg.
Kann mich der letzten Posterin nur anschließen. Mein Großer ist 15, "Counterstrike" ist seit ca zwei Jahren der Renner bei ihm und seinen Freunden. Also solange er noch andere Hobbies hat, würd ich mir keine Sorgen machen.
Mit dem "NÖ, null Bock", das würde ich aber nicht so hinnehmen, es ist zwar sehr mühsam, aber wenn ich meinem Sohn etwas anschaffe, bestehe ich auch drauf, dass er es tut.
Bei Dingen, die nicht sofort erledigt werden müssen, ist es manchmal hilfreich, eine Zeitspanne einzugestehen z. B bis zum Abend Mist runtertragen oder so
aber es ist eine mühsame Zeit
vielen dank für eure antworten ich wollte mal allgemein fragen.
natürlich erlaube ich es ihm nicht aber er ist in der oberen wohnung alleine, da er offiziell bei seinem vater wohnt der aber den ganzen tag nicht da ist.
ich wohne unten.
Er ist jetzt neuerdings aud den trichter gekommen gar nicht mehr zu reagieren wenn ich etwas sage.
geschweige denn pflichten zu übernehmen.
ich halte absolut nichts von stundenlangen pc spielen, und werde es jetzt offiziell angehen.
haarmäßig habe ich nur als bildliche vorstellung geschrieben wie dieses riesenmonster vor seinem pc hockt und der doofen mama doofe antworten gibt
tja die lieben pflichten werden ignoriert denn es hält ihn keiner dazu an ausser ich.
ich finde das absolut traurig
was soll aus meinem sohn nur werden ??
ein ballernder PC freak ??
sogar sein vater war zivi damals.
Hi!
Ich glaub nicht, daß ein ballernder PC-Freak aus ihm wird, solang er noch andere Sachen tut.
Ich glaub eher, er wird gerade ein pubertierender Junge, der seine Grenzen testet und sich langsam versucht von der Mama zu trennen. Und sich gegen sie aufzulehnen.
Wie könnte man sich besser trennen als mit einer Contra-Haltung?
Und gerade wenn Du das, was er tut (nicht helfen, Haare wachsen lassen, zocken, in seinem Zimmer verschanzen, Dich ignorieren) nicht leiden magst ist es sein Erfolg, die Möglichkeit zu haben, sein eigenes Leben in Angriff zu nehmen... Ohne Mama Erfolge eigener Entscheidungen und Konsequenzen aus eigenem Tun zu erfahren....
Lass ihn in Maßen, leite ihn an - und zeig ihm, daß er nicht nur das Haarmonster, sondern auch der Sohn ist, den Du lieb hast und der zu Dir kommen kann, wenn er Dich braucht.
Und ob er - solang es das dann noch gibt - Zivi wird oder nicht, das steht in den Sternen. Oder in den Werten, die ihr ihm mit auf den Weg gebt.
CS hin oder her, die Diskussion darum ist albern.
Es liegt nicht an CS, daß manche Kids isoliert sind und irgendwann emotional platzen.
Ich sehe Shooter in den meisten Fällen als Katalysator.
Ich spiele selbst zwar nicht - aber das hat nen anderen Grund: Ich bin dafür einfach zu langsam ;) Aber wem's was gibt - wenn man also noch unterscheiden kann zwischen Spiel und Realität... why not?
Also: Ich wünsch Dir noch ne gute Zeit mit Deinem Sohnemann - und nimms ihm nicht übel, wenn er gerade ätzend ist. Er meint's sicher nicht so. Er muss sich doch gerade selber erst mal kennenlernen :)
Liebe Grüße
der_Nick
Hallo,
dass Dein Sohn den ganzen Tag Counter-Strike spielt und Dir nicht helfen möchte den Laub in Säcke zu füllen liegt an DIR bzw. an der Erziehung.
Klingt hart, ist aber leider so.
Dein Sohn kam unbedarft auf die Welt, wusste von nichts und leider hält immer noch die 68er Erziehung: man darf seinem Kind nicht zu viele Verbote auflasten und muss ihm in seiner Entwicklung freien Lauf lassen, blabla....freien Einzug.
Es liegt nur an der Erziehung und nicht an den Ozonwerten oder genveränderter Nahrung etc, denn überleg mal, Deine Großeltern hätten sich lieber die Hand abgebissen, als den Eltern zu sagen: "Nee, ich helfe Dir nicht bei der Gartenarbeit, keinen Bock auf Hausaufgaben etc...."
Selten hat das Kind einen genetischen Defekt, dass es sich anders als erwartet benimmt.
Es schadet nicht, dass Dein Kind Counter-Strike spielt, schieb nicht die Schuld auf PC-Spiele. Zeig ihm doch Alternativen, wie er sonst seine Freizeit sinnvoll nutzen kann.
Und ich finde es völlig ok, wenn Dein Sohn sich ala James Blunt (wer auch immer das ist) die Haare wachsen lässt.
Er ist in der Pubertät, möchte sich abgrenzen von den Eltern, den Erwachsenen. Ging es Dir mit 14 nicht genauso?
Er wird sich die Haare auch wieder schneiden lassen, und wenn nicht, sei froh, dass er eigenen Stil hat und nicht genauso aussieht wie alle anderen 0815 Leute.
Gruß
Tini
hallo....
mhh.. ich möchte doch noch gerne was einwerfen..
und zwar die ganzen mamis, die das ihren kids erlauben, was ich persönlich nicht so schlimm finde...
aber das sind gründe weshalb sie diese spiele jetzt u.a. verbieten wollen, weil eltern ihrer pflicht nicht nachkommen und das kontrollieren....