Große Schwester mit 16???????????

Hallo!
hat jemand von euch vielleicht auch Kinder, die einen großen Abstand zuenander haben? Meine große Tochter wird im Sommer 16 (habe sie selber mit 16 bekommen) und meine Kleine wird 8. ICh möchte gerne noch mal ein Baby haben, leider hat es bis jetzt nie geklappt. Jetzt besteht die Möglichkeit etwas "nachzuhelfen". ICh habe meinen Kindern davon nichts erzählt. Wer hat Erfahrung mit einem so großen Altersunterschied und was würdet ihr tun????????

1

Bei einem kumpel war es so - es hat super geklappt... warum auch nicht.... denke vielleicht besser als ein kleiner abstand... so lange du deine älteren Kids nicht ständig zum Babysitten verdonnerst...




sprech doch mal mit ihnen drüber...

2

Hallo

Bei mir war es mehr ein Problem für andere wegen des Altersunterschiedes mein großer ist 15 und mein kleiner ist 2 geworden. Die beiden verstehen sich super ( der große macht alles was der kleine will) sie spielen zusammen und außerdem habe ich so auch ein bisschen Zeit für mich da der große auf ihm aufpasst. Also ich bin eigendlich sehr froh über den Unterschied.

busi1:-)

3

Die "kleine" Schwester (noch 17) meines Mannes ist 14 Jahre jünger als er. Die beiden verstehen sich super und er hat sich auch immer um sie mit gekümmert. Im Moment haben die 2 zwar nicht so sonderlich viel Kontakt, aber das liegt eh schon mal daran, dass seine Familie 250km weit wohnt und sie nun halt ihre Jungend genießt,was ja auch verständlich ist. Auch ich versteh mich sehr gut mit ihr und so wie es damals war, war es kein Problem, laut meinen Mann, seiner Eltern und auch seiner Schwestern. Die andere Schwester ist nur 1 Jahr jünger als mein Mann, bzw. 13 Jahre älter, als die kleine Schwester.
Mach Dir da mal nicht so viele Gedanke, aber ich würd mit den Kinder schon mal drüber sprechen, dass Du/Ihr noch einen Kinderwunsch habt.

Liebe Grüße

4

Hallo!

Mein Bruder und ich sind 17 Jahre auseinander (er ist jetzt fast 10 und ich 27). Auf einer Seite ist das ganz gut, auf der anderen auch schwierig!

Meine Söhne (2+4 Jahre) und er wachsen wie Geschwister auf.

Meine Mama hatte sehr viel Unterstützung von mir und meiner 2 Jahre jüngeren Schwester (freiwillig)

Er läßt sich von mir allerdings kaum was sagen, ich bin dann ja "nur" die doofe Schwester ;-)

Er ist wie ein Einzelkind aufgewachsen, da ich mit 18 auszog und meine kleine Schwester ja auch dann 16 war und nicht mehr richtig Kind! Total verwöhnt und egoistisch, aber das liegt ja an der Erziehung! #augen

Frag deine Kinder einfach, ich fand es total megatoll, als meine Mama damals schwanger wurde (war total Baby/Kindervernarrt)

Viel Glück!!!

Lg grizu99

5

Mein Freund ist 15 jahre jünger als seine Brüder und der unterschied stört kein bisschen im gegenteil.Ich fänds toll in dem Alter noch ein geschwisterchen zu bekommen ich bin ja selber erst 20.Ich würde mich freuen.
lG germany

6

Ich bin 18 Jahr älter als meine kleine Schwester und find es okay.
Ich hab allerdings auch schon meine eigene Familie und selber ein Kind und denke das ich deshalb da nicht wirklich mitreden kann.

ich denk aber sie würd sich rührend ums Kind kümmern - hab ich anfangs nämlich auch gemacht;-)

Lg

7

huhu
mein stiefsohn ist 22jahre mein großer sohn ist 15jahre unsere erstes baby ist 16monate und julia kommt im april,unsere 15jähriger findet seinen bruder klasse und liebt ihn sehr.


liebe grüßé mega

8

Hallo,
ich habe drei Kinder von 17/8/3 Jahren.Aus Beruflichen Gründen,mußten wir das Kinderkriegen so Planen.Es ist als wenn man 3 Einzelkinder hat.Jeder hat so seine Interessen,die auf Grund des Altersunterschied nicht zu einander passen.
Aber ich finde jedes Alter Klasse.
Nun wünschen wir uns noch ein 4#baby,und hoffen das es schnell klappt.
LG Mel

9

Hallo,
habe schon eine Tochter mit fast 18 Jahren, sie findet es total super noch ein Geschwisterchen zu bekommen. Leider hatte ich dann kurz vor Weihnachten eine Fehlgeburt. Wünschen uns aber trotzdem noch mal Nachwuchs und geben auch die Hoffnung nicht so schnell auf.

10

Hallo dannygirl! Meine Schwester und ich sind 8 Jahre auseinander. Wir sind beide fast wie Einzelkinder aufgewachsen. Mit 8 Jahren hatte ich bessere Sachen zu tun,
als mich mit einem Baby zu beschäftigen. Und je älter ich wurde, um so größer erschien mir der Altersunterschied. Man
kann halt nichts miteinander anfangen, wenn man 8 Jahre aus-
einander ist. Heute bin ich 50 und verstehe mich super mit m
einem kleinen Schwesterchen.

lg Barbara