Schulobst im Kindergarten - komplett kostenlos

Hallo zusammen,

wir bekommen in unserem Kindergarten wöchentlich Obst und Milchprodukte geliefert und das komplett kostenlos. Das ganze nennt sich EU-Schulprogramm und ist auch für Kindergärten möglich zu beantragen. Habt ihr das auch bei euch im Kindergarten?

Ist wirklich eine super Sache und wir bekommen immer total abwechslungsreiche Obst und Gemüsesorten geliefert und alles in Bio-Qualität.

Weitere Infos findet man im Netz unter EU-Schulprogramm und dem entsprechenden Bundesland. Hier werden auch die teilnehmenden Lieferanten aufgelistet. Bei uns im Münchner Raum ist die Firma Lunemann´s leckerer Lieferservice meiner Meinung nach eine gute Adresse. Wir sind mit der Qualität wirklich immer sehr zufrieden.

1

War bei uns in der Grundschule.

Im Kindergarten hat der Obstkorb (auch Gemüse) 1€ im Monat gekostet. Das kann man ja aufbringen.

2

Ja hat unsere GS auch---

Angeblich Regional und Bio

Kann nur nicht stimmen weil einiges hier gar nicht wächst.

Finde das nicht so toll, weil das Obst immer ohne Kühlung im Klassenraum gelagert wird --- und das von Mo- Do ..

Unser Sohn darf es nicht essen-- er hat ständig davon Durchfall bekommen, weil es eben immer ein paar Kids schneiden und das wohl nicht so hygienisch ist... und halt Obst schon schlecht war durch die Lagerung.

Wir geben ihm selber was mit-- damit er gesund bleibt.

3

es ist traurig was in diesem land passiert. meine enkelitochter hat in ihrem kindergartern noch täglich einen apfel umsonst bekommen und jetzt wollen sie dafür geld? kostet apfel jetzt zu viel? diese infladtsion frisst uns noch alles weg was ist denn nur mit den politikern los ich könnte täglich weinen und heulkrampf wenn ich das höre.

4

Wer will Geld?
Da steht doch ganz klar, dass Kitas und Grundschulen mit dem EU Schulobst-Programm kostenlos beliefert werden.

Und selbst wenn nicht: wenn jedes Kind täglich einen Apfel gratis bekommt, sind das bei einer 3gruppigen Einrichtung täglich um die 75 Äpfel. 375 Äpfel pro Woche. Um die 1500 Äpfel pro Monat. Glaubst du ernsthaft, das kann die Kita aus der Portokasse bezahlen? Klar zahlen dann die Eltern 3 oder 4 Euro im Monat in Form von Frühstücks-und Snackgeld. Wer soll das sonst bezahlen?

weitere Kommentare laden