Hallo ihr lieben Sparfreunde.
Da ich derzeit sehr aufs Geld achten muss, habe ich mir einmal Gedanken zu diversen Rabattcoupons, Gutscheinen und Geld-zurück Aktionen gemacht. Habe online bereits auch viele schon vieler solcher Coupons zum ausdrucken finden können und würde mich gerne einmal mit diesen Rabattmöglichkeiten von https://www.einfach-sparsam.de/coupon-pdf-kostenloser-download in den Läden DM, Edeka und Kaufland ggf. in noch weiteren Supermärkten versuchen
Dazu nun meine Frage:
nutzt jemand von euch regelmäßig solche Coupons und wurden diese an der Kasse dann auch wirklich alle akzeptiert?
Ich habe vor einigen Jahren mal die Erfahrung gemacht, dass eine Verkäuferin gar nichts von einem Coupon wusste - ich war anscheinend die erste, die einen solchen Coupon eingelöst haben wollte und dieser war im System auch nicht erfasst. Das ganze ist mittlerweile schon paar Jahre her und mich würde interessieren, ob das dem einen oder anderen von euch auch schon mal so ergangen ist oder ob das Coupon-System mittlerweile schon ausgereifter ist.
Wer von euch nutzt ggf. häufig solche Angebote und kann dazu positives oder negatives berichten? Muss man beim Einlösen auf etwas besonderes achten?
schonmal lieben Dank für eure Hilfe
Sparen mit Coupons?
Ich hab mich da mal spaßeshalber an einem Beispiel durchgewurschtelt.
Rossmann => gratis Tut tut Flitzer. Yay.
Das Kleingedruckte verrät dann dass es eine Cashback Aktion ist. Ah ja.
Und wenn man der Sache weiter nachgeht, landet man hier:
https://tut-tut-aktion.de/
Um es kurz zu fassen: du musst tut tut flitzer im Wert von 30€ kaufen, den Kassenbon hochladen, deine Seele verkaufen, nackt bei Vollmond um den Apfelbaum tanzen und dann bekommst du einen gratis Tut tut Flitzer.
Tjo.
Die von dir genannte Seite scheint einfach ein Sammelbecken für solche Aktionen zu sein. Die gibts ja aber auch oft in der Werbung.
"nutzt jemand von euch regelmäßig solche Coupons und wurden diese an der Kasse dann auch wirklich alle akzeptiert?"
Die Coupons von dieser Seite sind ja nicht für die Kasse, sondern für hinterher...
Unter Coupons versteh ich eigentlich was anderes.
Z.b. die Rossmann App. Da gibt es z.b. pauschal 10% auf alles, weil man die App hat. Also wirklich auf den kompletten Einkauf vor Ort. Handy an der Kasse vorzeigen, zack, 10% Rabatt. Dazu noch unzählige weitere Coupons mit z.b. 20% Rabatt auf Waschmittel einer bestimmten Marke oder drei Zahnpastatuben für eine gratis etc. Und nix mit hinterher Kassenbon einschicken, sondern Rabatt direkt an der Kasse.
Oder die Lidl App, da gibts auch auf einzelne Waren Zusatzrabatte, hin und wieder auch gratis Produkte, wenn man im Laufe des Monats für ne bestimmte Summe einkauft auch mal x Euros direkt als Abzug an der Kasse. Auch da, nix mit kompliziertem "kauf dies, dann mach das, und 47 Schritte später bekommst du vielleicht mal was". Einfach Handy an der Kasse vorzeigen.
(Natürlich verkauft man damit seine Seele ebenfalls, aber eben deutlich unkomplizierter und es ist transparenter, was man wann wie wo spart)
Es gibt bei manchen Herstellern auch ladenübergreifenden Coupons, und ja, die zum Teil auch zum selbst ausdrucken. Z.b. bei Hipp hab ich sowas schon gesehen. Da konnte man bei jedem Einkauf 2€ sparen. Hab ich genutzt, hat funktioniert 👍 sowohl bei Kaufland als auch dm als auch Rossmann.
Da muss man aber aufpassen, dass man nicht im Überschwang der Gefühle Dinge kauft, die man gar nicht braucht. Wenn man eh Hipp kauft aus irgendeinem bestimmten Grund, ist das ja toll. Wenn man aber aufs Geld aufpassen muss, kauft man lieber Eigenmarken wie babylove oder babydream - kostet trotz Coupons nur einen Bruchteil.
Da du auch gezielt auf Coupons von Edeka, Kaufland etc abzielst... Kauf bevorzugt bei Aldi und Lidl ein, und nur was da wirklich nicht zu bekommen ist, im Kaufland. So sparst du am meisten. Edeka würde ich komplett meiden, wenn ich kein Geld hätte.
Hey ich kann mich der Vorposterin auch nur anschließen, nimm immer dann die Coupons wenn du sie direkt an der Kasse einlösen kannst und dann deinen Rabatt bekommst.
Alles andere ist Mist.
Und kaufe da wo es generell günstig ist.
Lidl und Aldi haben an sich ein gutes Sortiment und auch zB die Babynahrung und das Tierfutter vom Dm sind echt okay und nicht so teuer wie die Markenprodukte.
Edeka ist eine Apotheke, da gehen wir zB auch nur für spezielle Sachen hin, die die anderen Märkte nicht führen.
Bei Babynahrung habe ich damals irgendwann mit den Gläschen Schluss gemacht und von unseren normalen Gerichten vor dem Salzen/Würzen etwas weggenommen und püriert oder zerkleinert. Hat wunderbar funktioniert und da kann man auch sparen.
Was ich noch seit Jahren nutze, ist die gute alte Payback-Karte.
Mein Mann und ich sind beruflich „Vielfahrer“ und alleine was da schon an Punkten durch die Tankerei zusammenkommt, kann sich sehen lassen.
Zum Beispiel 10-fach Punkte auf den Liter Benzin usw. Diese Aktionen nutzen wir schon immer, das läppert sich.
Und auch in Drogeriemärkten gibt es immer solche Aktionen wie 10fach-Punkte auf Katzenfutter, 5-fach Punkte auf Waschmittel oder so.
Und mir den gesammelten Punkten kann man dann auch immer wieder mal bezahlen, wenn genug zusammen gekommen ist.
Coupons habe ich noch nicht genutzt, aber mal eine zeitlang auf reduzierte Angebote geachtet. Dabei fiel mir auf, dass diese reduzierten Angebote auch bei stärkerem Rabatt meist noch teurer waren als die günstigen Produkte. Beispiel: Ein um 40% reduzierter Joghurt kann immer noch mehr kosten als der günstige Eigenmarken-Joghurt. Bei Coupons ist es möglicherweise ähnlich. Wenn du sparen willst, vergleiche die Couponpreise mit dem jeweils günstigsten Produkt (Joghurt, Milch, Schokolade...).
Kann mich nur anschließen. Besonders wenn es Markenprodukte sind, dann sind die Eigenmarken meist trotz angebot günstiger.
Trotzdem lohnt es sich in die Angebote der Prospekte zu schauen, weil es manchmal dann doch günstiger ist. Ich habe letzte Woche beispielsweise bunte Markennudeln für 0,75€ gekauft, selbst die Eigenmarke liegt bei 0,79€, auch wenn sie manchmal für 0,69€ im Angebot sind, aber dafür sind es halt keine bunten Nudeln.
Viele Angebote haben auch einen gewissen tonus, in dem sie wieder auftauchen. Ich kauf beispielsweise immer genügend Marken Passierte Tomaten, weil ich mir einbilde, dass sie besser als die günstigen schmecken. Ich kauf da aber nur im Angebot, wenn sie 0,99€ kosten und nicht über oder um 2€. No Name wäre natürlich nochmal günstiger, aber wie man selbst auch mag.
Was sich aber sehr lohnt sind die Apps von den jeweiligen Supermärken und Drogerien mit ihren Coupons. Oft gibt es bei den Drogerien 10% Gutscheine, damit macht man eigentlich nie was falsch. Genauso wie sie dann auf Eigenmarken gerne noch ein paar Prozent geben, bei einen großen Einkauf in der Drogerie sind das dann schonmal 5€, die ich spare und bei kleineren dann irgendwas zwischen 1-2€.
Hallo, bin jetzt nicht aus Deutschland sondern aus Österreich. Ich hab mir das mal angetan und habe Rabatt-Apps von Supermärkten und Coupons verwendet. Wenn ich mir im Monat damit 20 Euro gespart habe war das schon viel ... dafür musste ich öfter einkaufen gehen, was dann halt auch jedes Mal dazu geführt hat, dass ich für Kind etwas mitnahm ...
Wir haben von der Firma auch "Sonderkonditationen" von einer Drogeriemarktkette die auch ein kleines Lebensmittelsortiment hat. Wir bekommen dort 15 % Rabatt ... hat mir auch nicht viel gebracht... also wenn man um 50 Euro einkauft spart man sich halt 7 Euro... ist jetzt nichts was mich persönlich "herausreißt" ...
Und wenn man diese Rabatt-Apps verwendet (20 % auf einen Einkauf) sind ganz viele Produkte erst wieder ausgenommen oder e schon in Aktion ...
ich hab vor nicht mal 4 Wochen wieder mal einige Damen- und HaushaltsArtikel mit ner Geld-zurück Aktion eingekauft und hab schon jetzt das Geld zurück bekommen. (einlösen kann man das in der Regel erst 14 Tage nach dem Kauf von Produkten)
Klasse Sache! Es funktioniert wirklich! Ich werde das in Zukunft definitiv weiter so machen