Hallo,
war gerade heute beim FA und bin heulend rausgegangen.
Zu meiner Geschichte:
Wir hatten zuletzt GV am 15.11.11, am 23.11. bekam ich ne Blutung. Ich dachte das wäre die Mens, aber weil sie so plötzlich aufgehört hat, hab ich einfach mal getestet. Positiv. Bin dann zum FA, er konnte nix am US sehen. Ne Woche später wieder nix zu sehen. Wahrscheinlich FG meinte er. Ich fragte aber, warum ich solche Schmerzen in den Brüsten habe und darauf hin haben wir nen HCG-Wert-Test gemacht. War bei 300. 5 Tage später dann über 1200 und am US war eine kleine Blase zu sehen. Vor 2 Wochen hat er aber dann festgestellt, dass es 2 Blasen sind, eine etwas kleiner, die größere ca. 6 Woche. Heute konnte er erst nur eine sehen, später dann doch auch die 2. Ich habe 2 Herzen schlagen gesehen, er meinte nur ein Herz würde schlagen. Jetzt sagt er, ich wäre Anfang 7. SSW.
Das kann doch alles nicht sein!!!! Ich müsste doch mindestens 8. SSW sein, war ja vor genau 2 Wochen dort...
Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll.
Soll ich noch hoffen oder mich damit abfinden, dass es einfach nix ist? Es hat ja auch so kompliziert angefangen.
Die Arzthelferin meinte nur noch, dass es eben Zwillinge sind und die Schwangerschaft wäre eben anders. Aber ich glaube, die wollte mich nur aufmuntern.
Kennt jemand das? Wurde schon mal zurückgestuft und dann ging alles gut?
Danke für eure Antworten.
Lg
.wildrose.
Arzt nimmt mir jede Hoffnung...
Hallo Wildrose,
mach dir kein Kopf und warte ab (ich weiß klingt blöd ist aber so)!!
Ich wurde auch eine Woche zurück gestufft und nun haben die beiden schon die Woche fast wieder aufgeholt!!!
eine Zwillingsschwangerschaft ist auch was anderes!!!
Ich drücke dir die Daumen das alles Gut wird!
Steffi mit chen Krümmel und im Bauch
Mein Mädchen war IMMER kleiner, als die 2 Jungen.
hmm, fühlst Du Dich gut aufgehoben bei dem Arzt?
Wenn nicht, ich würde wechseln.
In der SS hab ich mich oft über meine Frauenärztin geärgert, bin dann zu einem Arzt und die Begleitung war toll. Der hat sehr genau untersucht, engmaschig und hat mir immer eine genaue, freundliche Auskunft gegeben.
Viel Glück und alles Gute.
LG charlo
Ich frag mich auch immer wieder, ob ich auch zu einem anderen Arzt gehen soll, aber ich wohn in einer kleineren Stadt und hier gibt es nur 1-2 Frauenärzte, da gibt's nicht so viel Auswahl.
Bei meiner Großen hat die Betreuung während der Schwangerschaft gepasst, ich war zufrieden, obwohl ICH immer wieder die notwendigen Untersuchungen angesprochen habe.
Bin schon immer bei diesem Arzt seit ich 17 bin.
Zur Zeit hoffe ich noch, dass er die Größe der Fruchhöhlen nicht genau erkennen kann, weil meine Gebährmutter so ungünstig liegt. Einen ET hab ich ja auch noch nicht, was schon sehr ungewöhnlich ist... bzw. negativ für mich...
naja, dann warte noch ein wenig.
Wenn er dann aber nicht alle Untersuchungen von sich aus macht (PH-Wert hat meine Ärztin z.b. nie gemessen) würde ich wechseln. Mir hat es sehr gut getan, das ich dem Doc. vertrauen konnte und er immer sehr gewissenhaft war.
Drück die Daumen!
Meiner Meinung nach ist noch alles offen. Jede Schwangerschaft verläuft anders, jedes Kinder entwickelt sich individuell.
Beim Vaginal-US in der 8.SSW konnte ein Zwilling bei mir auch nicht richtig dargestellt werden. Meine FÄ hat dann extra noch mal über den Bauch geschallt und da haben wir ihn (bzw. sie ) dann gefunden.
Wenn du schon öfter überlegt hast den Arzt zu wechseln - wie lange willst du noch darüber nachdenken? Klar, man zögert immer, wenn man bei einem Arzt schon länger ist. Aber es ist deine freie Entscheidung, zu welchem Arzt du gehst. Ich bin auch nicht in der nächstgelegenen Praxis, dafür fühle ich mich gut aufgehoben...
Alles Gute