Hallo ihr Lieben!
Ich frage nicht für mich. Meine Schwester bekommt bald Zwillinge. Sie hat schon ein Kind (wird bald drei). Sie haben ein VW Touran....ist es möglich, drei Kindersitze nebeneinander zu bekommen? Geht das überhaupt? Und wenn ja, welche Marke? Wie habt ihr das geregelt?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten,
LG, Mamutsch
Autositze für 3 Kinder
Hi!!!
Ja das geht. Meine Freundin hat auch ein Touran und bringt dort ihre 3 Kinder unter. LOCKER!!!!!
Also das hast du wirklich platz. ich meine sie hat 2x Maxi Cosi und von Römer einen großen sitz.
Kannst aber im Laden die Babyschalen im Auto ausprobieren!!!
Hi,
echt?? Super! Sie hat sich schon Sorgen gemacht, dass es nicht klappt. Sie hat ebenfalls 2 Maxi-Cosi und braucht jetzt einen neuen Kindersitz für den Kleinen (Großen).
Ich danke dir, für deine Antwort! Da wird sie sich aber freuen!
LG, MAmutsch
"LOCKER!!!!"
Sicher???? Ich weiß, dass 3 Sitze auf die Rückbank passen. Aber lt. ADAC Test und Informationen von zwei Touran Besitzern im Freundeskreis ist das schon ein wenig eng und eine ewige Fummelei, bis die drei Sitze angeschnallt sind.
Ich frage aus eigenem Interesse, weil wir auch mit dem Touran liebäugeln...
Wir haben auch einen Touran. Drei Kindersitze gehen rein, wir haben immer Römer Sitze. Aber als locker würd ich es nicht bezeichnen, aber es geht :-9
Lg
Corinna
Genau das meinte ich auch. Mich hat das "locker" gewundert.
die drei sitze mssen doch nicht nebeneinander
die große kommt vorne hin und gut ist
beim familyausflug setzt sich ein elternteil nach hinten-macht total viel sinn bei zwillingen
lg dany
Wir haben die Zwillinge und eine große Tochter, die nur noch ein Sitzerl braucht.
Wir haben einen Touran und einen VW Sharan getestet. Rein gehen die Sitze in beide, aber beim Sharan ist es noch leichter, alle anzuschnallen.
Noch ein Vorteil vom Sharan ist, dass man den Zwillingskinderwagen locker hinten rein bringt und sogar noch einen Roller für die Große und Tasche usw.
Sharan ist zwar ein riesen Ding, aber ich hab ne Einparkhilfe
Deine Schwester sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren mit allen Sitzen und Kinderwagen!!!
Jep passt!!!
da der Touran ja mit 3 Einzelsitzen hinten ist, funktioniert das. Soll ja auch ein family Auto sein.
lg
Sollte beim Touran gehen, eben wegen den 3 Einzelsitzen. Wir haben den Sharan, da passt das super!! Aber der TOuran ist ja nicht soooo viel kleiner. Nur bei einem Kombi (egal welcher) geht das gar nicht mit 3 Sitzen nebeneinander...
das stimmt so nicht wir haben "nur" einen ford mondeo turnier kombi und es passen dort sehr wohl drei kindersitze nebeneinander zu beginn hatten wir einen römer king plus und zwei babyschalen und seit nem halben jahr haben wir einen osann i-max sp und zwei römer king plus - ist zwar alles "eng" ABER es passt
OK, da lass ich mich gern eines besseren belehren!
Ich hab seinerzeit nicht einen Kombi gesehen, wo das gepasst hätte ;) Aber den Mondeo haben wir auch nicht genauer angeschaut... Wir wollten dann auch eher was Größeres, wo man zur Not halt noch 2 Sitze mehr hat... ;)
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Sie haben einen Touran. Sie haben sich Sorgen gemacht, ob alle drei nebeneinader sitzen können. Vor allem später. Ich denke auch, dass sie es am Anfang so lösen, dass der Kleine vorne sitzt und sie hinten.
Anfags haben sie zwei Babyschalen mit Base für Isofixhalterungen. Ich denke, da wird das Anschnallen kein Thema....ich denke, das wird erst später haarig...
Nochmal Danke und liebe Grüße, MAmutsch
Hi,
Jep geht. Wir haben dn caddy u d der ist baugleich. Wir hatten bislang immer Römer.
Lg
Jacqueline mit Lana 5 Jahre, Marissa und Vanessa 19 Monate
Hallo,
ich würd deiner Schwester raten, dass sie das mal im Fachgeschäft testet. Ich glaub nicht, dass in den Touran 3 Sitze passen.
Wir haben uns letztes Jahr auf die Suche gemacht. Bei uns sind 3 verschiedene Kindersitze im Einsatz. Maxi Cosi Priori für Antonia (1,5), Maxi Cosi Rodi für Hannes (3,5) und eine normale Sitzerhöhung für Tatjana (8).
Wir haben auch mit dem Touran geliebäugelt. Allerdings war mir das dann zu eng. Spätestens wenn bei den beiden Kleinen gewechselt werden muss von der Babyschale zum Autositz. Da die Zwillinge ja wahrscheinlich links und rechts im Auto sitzen, muss das große Kind in die Mitte und wird schnell eingeengt.
Wir haben einen FIAT Ulysse und bin seit dem ersten Tag begeistert. So viel Platz - einfach herrlich. Hinzu kommen noch die Schiebetüren. Und sollte die 2. Sitzreihe nicht ausreichen dann kann man noch bis zu 2 Sitze in den Kofferraum verfrachten bzw die Sitzreihen aufteilen. Ich würd mein Auto um nichts auf der Welt mehr hergeben. Das Auto ist übrigens baugleich mit dem Peugeot 806 - aber wesentlich billiger
Ich würd das mit den Kindersitzen wirklich vorher testen.
LG
Querula
Geht nicht - wir haben für die Twins den Cybex Pallas 2 fix (mit Isofix) - die sind 3 und brauchen noch den Fangkörper. Finja sitzt momentan noch in der Babyschale in der Mitte wenn wir zu fünft sind. Fragt bitte nicht wieviele Fingernägel schon bei dem Gepfrimel daran glauben mussten.
Wir hatten daletzt in ELBA einen Berater vom ADAC da und der hat gesagt, daß man in der Mitte offiziell keinen Sitz transportieren lass - bzw. man muss auf der Typenliste des Autositzherstellers schauen ob der Sitz für die Mitte zugelassen ist. Beim Touran sind die meisten Sitze nur für die äußeren Plätze zugelassen von den meisten Herstellern.
Ich hab mal probehalber unseren Römer Safefix plus zwischen die beiden Cybex geschnallt - der hat gewackelt wie ein Kuhschwanz - das ging gar nicht.
Und einen nach vorne gerichteten Sitz darf man bei Seitenairbags nicht auf den Beifahrersitz schnallen.
Für 3 Sitze empfiehlt der ADAC die nächstgrößere Autoklasse z. B. Sharan, Galaxy oder ähnliches