Hallo zusammen,
wir waren eben bei der 2. FD und zum Glück soweit alles in Ordnung, die Entwicklung ist zeitgerecht.
Nur mein Mädel (führender Zwilling) hat einen etwas schmalen Kopf, worüber ich mir aber keine Sorgen machen soll, und sie hat eine Ovarienzysten, die aber scheinbar genauso unbedenklich ist, wie wenn ne erwachsene Frau ne Zyste hat... also vertraue ich hier auf die Ärztin und stufe beides mal als "unbedenklich" ein...
Doof nur: letzte Woche waren beide noch in SL und ich hab mich gefreut, dass ich evtl doch spontan entbinden kann und jetzt sind sie beide in BEL... und die Ärztin meint, dass eine Drehung wohl nicht mehr ganz so wahrscheinlich ist. (Wobei sie aber schon erstaunt über die Drehung in der letzten Woche war...)
wie war das denn bei euch? bis wann haben sie sich noch gedreht?
bin Ende 30 ssw und beide sind derzeit so ca. 38cm...
danke und Lg Reisefee
bis wann haben sich eure Zwillis noch gedreht?
Hallo,
also bei mir hat sich der führende Zwilling nach der 20. SSW nicht mehr gedreht (jedenfalls war sie immer in SL bei allen US-Untersuchungen), der andere ist in der 28. SSW in SL und ist dort geblieben.
Muss dazusagen, dass meine Gebärmutter und mein Bauch relativ klein waren (habe z. B. jetzt mit einem Kind denselben Fundusstand wie mit Zwillingen).
Trotz des wenigen Platzes hat mein Sohn es geschafft, einen echten Nabelschnurknoten zu fabrizieren, auch das ist ungewöhnlich, deshalb sehe ich keinen Grund, wenn deine sich noch in BEL gedreht haben, dann finden sie bestimmt wieder den Weg zurück, so!
Da gibt es doch irgendso eine Yogaübung, indische Brücke oder so, das mögen Kinder in BEL gar nicht, vielleicht hilft das
Grüße und viel Glück, dass sie sich nochmal drehen!
Hallo,
Der führende Zwilling hatte sich bei mir schon recht früh in SL gedreht und ist auch dort geblieben. Sein Kopf war schon sehr tief im Becken. Der Zweite hat sich allerdings noch 3 Wochen vor der Geburt (33+6) gedreht.
Lg
Kleiner mit Zwillingsjungs 2 j
Meine beiden Jungs haben sich in der 34 SSW beide nochmal um 180° gedreht und sind dann in der 35 SSW zur Welt gekommen wo sich die BEL während der Geburt in eine SL gedreht hat
Lg lavenezia mit Jakob und Luca 4 Wochen alt
Also unsere Ellen hat sich in der 34 noch zwei mal gedreht. Von SL in BEL und zurück in SL und sie war da schon über 2 kg schwer und so um die 45cm ich hatte auch viel Fruchtwasser. Unsere führende Emelie konnte sich nciht mehr drehen da sie schon sehr lange sehr tief in meinem Becken saß.
LG Mona die ihre mädels bei 35+0 spontan entbunden hat
Meine führende Maus lag die ganze zeit in Schädellage.
Die zweite Maus hat sich bis zum Tag der Geburt in der 37.ssw fast täglich von schädel- in Beckenendlage und zurück gedreht.
Komischerweise meistens beim Ultraschall. Sie hat damit so einige Ärzte verwirrt.
Für mich war das ganze zum Schluss hin aber nicht mehr so lustig.
Also Hoffnung gibt es immer... Auch bei zwillis.
Alles liebe für dich.
Claudi
Meine haben sich noch am Tag der Geburt gedreht...
Also einer der beiden auf jeden Fall
Mittags um 14.00 Uhr lagen beide in BEL und abends um 19.18Uhr und 19.19Uhr wurden die Beiden per KS geholt (33+4SSW) und da lag der 1. in SL
Also du siehst...nichts ist unmöglich
wobei da würd ich mich ja dann grün und blau ärgern!
wenn man per KS entbunden wird und dann lagen sie doch richtig! wobei es bei dir bei 33+4 ja sicher andere gründe für den KS gab!
aber ja, scheinbar ist das schon der anfang von: bei kindern ist nichts unmöglich
na was meinst du wie es mir geht...
natürlich ärgere ich mich...denn bei mir war einzig und allein die lage schuld an dem ks...
naja hauptsache ist ja am ende doch, dass es allen gut geht
aber ich habe noch sehr daran zu knabbern, weil es eben auch mein größter wunsch war spontan zu entbinden...
aber in dem moment als mir gesagt wurde das ein ks gemacht wird (hatte unaufhaltbare wehen und der muttermund öffnete sich schon) hatte ich nicht den kopf dafür zu sagen, dass ich nochmal einen us haben möchte...
da war ich nur froh, dass die schmerzen bald ein ende haben...
schade eigentlich
In der 37 SSW hat sich Luise von SL in BEL gedreht. Beide lagen seit der 20 SSW immer in SL und genau an dem Tag des Kaiserschnittes gabs die große Überraschung
LG
Also bei uns liegt der führende Zwilling seit gut 3 Wochen in SL, bis vor 2 Wochen lag das Mädchen noch in BEL, aber heute im KH lag sie auch in SL.
Bin jetzt heute 37+0 laut KH, also kann sich da auch noch sehr spät was tun!
LG und alles GUte!
mein sohn (führender zwilling) lag so ab der 33. ,34. woche in schädellage, schon startbereit in poleposition und hat auf den gebärmutterhals gedrückt. das töchterchen hat sich bis zum tag der geburt gedreht, mal so, mal so. 2 wochen vor der geburt war sie dann in bel, beim einchecken ins kh zur einleitung lag sie quer, geboren wurde sie in sl.
grüsse
ks
Hallo Reisefee,
mein führendes Kind lag ziemlich früh in SL, das zweite hat sich aber sehr spät noch gedreht.
Wann genau weiß ich nicht, allerdings deutlich nach der 30. Woche.
Also noch nicht aufgeben, zu der Zeit hatte ich noch einen Superturner im Bauch der sich nicht nur von BEL in SL gedreht hat sondern auch zwischendurch noch oben quer lag.
LG
Evchen