Meine Zwillinge machen mich Wahnsinnig

Hallo Ihr Lieben!!!!
Ich muss das jetzt mal los werden bin am Ende meiner Kräfte!!!!

Meine Jungs Luis und Luca 9 Monate treiben mich in den Wahnsinn ich bin sonst keine die Schimpft besonders nicht über ihre Kinder den sie sind das beste was mir passiert ist!!!!
Aber 2 aufeinmal ist schon echt hart ich weiss gar nicht wie ich beiden gerecht werden soll.
Luca braucht im mom mehr Aufmerksamkeit da er anfängt sich überall hochzuziehen und und und so schnell bin ich gar nicht wie er sich hochziehen kann !!!! Also hocke ich immer auf dem Boden ganz in seiner nähe Luis passt das aber nicht klar Spiele ich mit Luis habe ihn dann oft auf dem schoss aber dann motzt Luca also egal wie ich es drehe oder Wende einer heult immer.Mit dem Schlafen Vormittags und Nachmittags hat es immer gut geklappt aber im mom der Horror !!!! Heute Nacht bin ich ca 20 mal aufgestanden weil ja weil keine Ahnung Hunger hatten sie nicht Schnuller wollten sie nicht kuscheln wollten sie nicht sie wollten eigentlich gar nichts ausser Motzen!!!!
Muss beiden ja immer gleichzeitig die Flasche geben einer liegt Links einer Recht ist immer praktisch haben feste Mahlzeiten und das klappt gut ausser bei der Flasche das ist ein gehibbel und gestrampel sie haben Hunger und nuckeln fast 1 Std an der Flasche rum bis sie dann mal leer ist. Sie hauen sich gegenseitig und und und!!!! Um 4 Uhr war meine Nacht vorbei und meine Kids sind Munter!!!!

Würde nun gerne spazieren gehen wohne aber in der 2 Etage bis ich die Unten habe bin ich schon fix und alle also warte ich bis mein Mann wach ist ( hatte Nachtdienst) und gehe dann raus !!!! Bin Körperlich angeschlagen kaputte Hüfte kaputtes Herz kämpfen gerade um eine Wohnung im EG damit das wenigstens einfacher wird und wir einen Garten haben wo sie sich bis zur totalen Erschöpfung austoben können !!!!

Weiß nur nicht wieso sie so unzufrieden sind ich beschäftige mich mit ihnen und und und!!!!
Habe das Gefühl ich mache was falsch oä.

Ich bin völlig am Ende!!!!

Danke fürs zuhören!!!!

Lg Kiki mit Luis und Luca 9 Monate #verliebt

1

Kiki, ich kann dich verstehen aber ich habe leider keinen Rat für dich ich
muß dir nur sagen, daß du zwei absolut goldige Kinder hast.....und glaub mir,
falsch machen tust du mit Sicherheit nichts.

Ich wüsste nicht wie ich mit zwei so quicklebendigen Mäusen klar kommen würde,
alle Zwillimamas und -papas haben meine uneingeschränkte Hochachtung

Lieber Gruß
aklasse

2

Hey Kiki,

lass dich mal umarmen. Meine beiden sind zur Zeit auch gerade megaanstrengend. Überall hochziehen, umfallen, schreien.. Den anderen ärgern und und und. Ich kenn das.

Das mit der schlaflosen Nacht hatte ich auch jetz mal ne ganze Woche. Ich weiß bis heute noch nicht, was die 2 eigentlich von mir wollten. Seit gestern schlafen sie jetz wieder normal. Ok, waren beide auch krank und daher quengelig. Aber trotzdem. Es schlaucht.

Ich drück Dir die Daumen, daß das mit der EG Wohnung klappt. Wir haben eine. Is echt besser. Aber draußen muß ich trotzdem ständig schauen. Die kleinen stecken sich echt alles in den Mund und in dem Garten sind Pflanzen,wo ich bis jetz noch nicht weiß, ob die nicht vielleicht giftig sind. Naja.. Jammern tut gut.
Kannst mich ja gern auch mal anschreiben...
LG
Manu mit Max&Moritz (am 20. 9 Monate alt)#verliebt

3

Hallo Kiki,

also erstmal lass dich #liebdrueck ich kann es gut nachvollziehen, was da bei dir los ist,denn bei uns war und ist es auch immer so und das obwohl die beiden nun schon 22 Monate alt sind.
Sie sind auch sehr eifersüchtig auf einander und streiten sich viel mit allem was dazu gehört, kratzen, beissen und hauen.
Wenn ich mich mit Jannis beschäftige dann will Jonas auch genau in dem Moment was von Mama und wenn ich dann beide auf den Arm nehmen oder auf den Schoß,dann hauen sie sich wieder,weil das wollen sie auch nicht.
Ich beschäftige mich auch viel mit Ihnen, spielen,malen,spazieren gehen usw usw und es ist den ganzen Tag gejammer und gejösel....
Leider weiß ich auch nicht wie ich es abstellen kann,denn mehr kann man sich nicht kümmern.
Die beiden kommen nun bald in den KIGA und ich hoffe,das es dann besser wird,weil sie da mit anderen Kindern zusammen sind.

Ich wünsche Dir weiterhin Strake nerven und sorge für gelegentliche Auszeiten für dich.

Liebe grüße Sinakatze mit ihren B(engeln) Jannis und Jonas

4

Hallo Kiki,

du machst was falsch. Du schimpfst zu wenig. Wenn es schlecht läuft, sollte man darüber reden können. Kotz dich mal so richtig aus.

Zwillinge sind nicht "süß", "ein Abwasch", "drollig" oder so. Nee. #nanana

Es gibt Kulturen, die glauben, Zwillinge wären dämonisch, weil sie ihre Mütter aussaugen. Sie rauben ihnen die Kraft.

Nur, weil es bei uns #flasche und Wegwerfwindeln gibt, musst du kein schlechtes Gewissen haben.

Es ist schwer, es bleibt schwer, aber - so viel kann ich schon mal verraten ;-) - es wird demnächst deutlich besser.

LG

5

Ich wollte gerade auch son Jammerpost von mir geben-jetzt antworte ich einfach auf deinen:-D!
Meine Jungs sind jetzt 23 und 6 Monate alt ...Johann ist so richtig im Trotzalter und widersetzt sich allem mit einem rotzenfrechen Grinsen ....Frederik hat beschlossen mit einem halben Jahr ists endlich an der Zeit zu krabbeln und sich überall hochzuziehen....dieser kleine Dötz - dauernd fällt er....Außerdem ist er schon unzufrieden auf die Welt gekommen und hat sein halbes bisheriges Leben nen Zustand zwischen maulen und brüllen an den Tag gelegt....er schläft nur in meinem Arm an der Brust oder aber in der Didytai/Manduca.....Natürlich darf man sich damit nicht hinsetzen,sondern muss draußen an der Luft marschieren!!!

Johann läuft dann an der Hand mit.....er überhört jedes Nein und Stopp und läuft weg,sobald ich ihn auch nur ne Sekunde los lasse-mit Baby in der Tragehilfe rennt es sich auch nicht besonders schnell .....
An der Hand schmeißt er sich dauernd hin bzw . schaut er dann nicht wohin er läuft und fällt dauernd....sitzt er im Wagen windet er sich aus jedem Anschnaller - gestern beim Bäcker ist er mitsamt Wagen umgekippt und ich habe ihn im Flug aufgefangen....wohlgemerkt mit Frederik in der Trage....arggghh!

Wenn Frederik dann nach ner halben Stunde spätestens nicht ausgeschlafen wieder aufwacht kommt das nächste Problem....wach mag er weder in der Tragehilfe sein noch im Buggy....er brüllt und motzt und wehrt sich nach Leibeskräften....

Also stehe ich daher...ein Geschwisterwagen,ein Kind das getragen werden will nur ohne Tragehilfe...ein Kind, dass wegläuft und nur Mist macht sobald ich es loslasse und Dank dem Wetter auch noch ein Schirm
.....
Ich liebe meine Minimonster auch über alles...aber im Moment sind meine Nerven dünn wie Drahtseile und manchmal motze bzw. brülle ich hier richtig los .....

Meine einzige Hoffnung....es kommen auch wieder leichtere Zeiten ....aber ich denke oft wie schön einfach es wäre wenn Frederik wie viele andere Babys einfach mal in seinem Bett schlafen würde und ich mal wieder exklusive Zeit für den Großen hätte und son bisschen den Haushalt geregelt bekäme...

Und wenn Johann wenigstens manchmal hören würde....

Dennoch versuche ich mich fast immer in liebevoller Konsequenz,aber ich komme leider immer öfter an meine Grenzen und ärgere mich oft über meine Ungeduld ....denn keiner meiner Süßen kann etwas dafür !!!

Und trotzdem weiß ich nicht wie lange ich das stillen und tragen in diesem Maße durchhalten kann...irgendwie geht das alles auf kosten des Großen.....ich will es aber auch nicht aufgeben..für den Kleinen..ach man!!!!

Soooo genug gejammert ....ich habe zwei wundervolle Kinder.....:-D!Und fühle definitiv mit dir...auch wenn ich keine Zwillinge habe...das stelle ich mir auch wahnsinnig anstrengend vor....
LG

Nadine

6

Hallo,

mit 9 Monaten waren unsere auch anstrengender als sie jetzt sind.
Zu der Zeit wollte mein Bub sich auch immer hochziehen und stand dann allerdings noch nicht sicher.
Mein Mädel hat dann geheult, weil sie auch stehen wollte, aber hochziehen konnte sie sich nicht.
Folglich habe ich dann irgendwann aufgegeben und hatte zwei Kinder mehr oder weniger im Arm, die nicht sicher stehen konnten und ständig ihre Köpfe aneinandergebongt haben (ich hoffe das hat keinen nachhaltigen Schaden hinterlassen), solange bis dann wieder einer geweint hat.

Mittlerweile ist es echt besser, mein Bub kann alleine hinkrabbeln, sich hochziehen und dann an Dingen entlanglaufen, meistens ohne Umzufallen, er ist dabei auch ruhig, somit muss ich mich nicht wirklich um ihn kümmern.

Mein Mädel kann ich dann mit Spielsachen ablenken oder ich stelle sie auch mal dazu, dann ist meistens auch Ruhe.

Was ich damit sagen will, bei uns war das Alter 9 Monate auch anstrengender als es jetzt ist (so als Lichtblick). Bzgl. Flasche kann ich dir nicht weiterhelfen, während dem Essen sind sie zufriedene Babies, wegen Schlafen, wir haben so ein Schlafprogramm durchgezogen (ich weiß, ist umstritten, aber wir konnten einfach nicht mehr), seitdem schlafen sie von 19:15 bis 07:40 Uhr durch ohne dass wir aufstehen müssen.

Schöne Grüße und alles Gute!

7

Hallo
Mit der Flasche geben.. Schon mal versucht sie alleine trinken zu lassen? Fixiere die Flasche mit dem Kopfkissen oder einem Stillkissen und lege sie wie ein Bogen um ihren Kopf. Am besten ist es wenn sie auf einen Kissen liegen damit sie ihren Kopf nicht zu sehr nach rechts links bewegen können.. Da bieten sich die Babyborn, Mimos Kissen usw an..

Meine haben auch immer nur Quatsch gemacht deswegen trinken sie schon immer alleine.

Das hauen sich gegenseitig machen meine zwei auch und das Geschrei ist manchmal gross. Wir werden es jetzt so machen das wir sie in Sichtweite aber jeder in seinen eigenen Laufstall packen deswegen weil sie jetzt auch anfangen mobiler zu werden und sich einfach gegenseitig stören.

Nachts machen wir es so wenn einer anfängt zu schreien und kein Hunger hat oder sonst was wird er einfach mit ins Bett genommen und schläft dort auch meist weiter. So stört er das andere Baby nicht das dadurch wach wird. Was hilft auch ist ihnen dann Dentinox zu geben und den Schnuller und ein Spucktuch.

Du scheinst deine zwei frei in der Wohnung zu haben. Vielleicht wäre auch für sie ein "Laufstall" evtl nur um mal eine Auszeit zu haben wo sie sich ohne Gefahr selbst beschäftigen können.

Meine haben nämlich schon sehr früh gelernt das ich nicht immer da bin weil ich sonst gar nichts im Haushalt schaffe. Solange kein Geschrei da ist lasse ich sie dann auch "alleine" höre es dann oben halt nur Quitschen und weiss das alles ok ist.

Wenn du magst kannst du dich ja mal über Visitenkarte melden.
Meine zwei sind 7 Monate alt und ich wohne eine Stunde entfernt von dir mein Mann arbeitet auch jeden Tag in Düsseldorf.

8

ui..das ließt sich nicht toll...
kann es sein,das du dir evtl zu viel Stress machst?
Vielleicht gilft es,wenn du einfach locker bleibst und es nicht als stressig ansiehst?

Denn ich kann echt davon berichten,das ich zwei ganz wundervolle Zwillinge habe (fast 3 jahre).. bisher habe ich noch nie etwas soooooooo stressig empfunden wie du das alles hier beschreibst.
Alles was hier passiert ist selbstverständlich und sehr liebenswert :-)
Aber eben weil wir so ruhig und ausgeglichen sind,spüren die beiden das natürlich auch und strahlen dies ebenso aus.

Ja..ich muss sagen,meine Zwillinge sind einfach wundervoll und mega lieb <3
Will dir nur Mut machen... :-)
Drücke euch allen die Daumen das eure stressige Zeit bald rum ist :-)

Lg

11

Hallo!!!
Also eigentlich denke ich das ich eigentlich recht Entspannt bin klar gibt es auch Tage,an denen ich das nicht bin ganz klar.
Wenn es mal eine Situatio gibt,in der ich gleich Platzen könnte dann stehe ich auf gehe in die Küche mach mir einen Kaffee oä aber wenn ich merke meine 2 sind hibbelig versuche ich schon ruhig zu bleiben und eigentlich gelingt es mit MEISTENS ;-)

so sind meine 2 auch Lieb ich denke und hoffe das es nur eine Phase ist klar sie Entdecken die Welt und es ist alles Spannend was uninteressant bleibe sollte in den Augen der Eltern aber klar ist das das Interessanteste!!!!!

9

Sorry, aber lass sie erstmal beide laufen.....:-p

Mal im ernst. Natürlich ist es anstrengend, aber unsere Mühen werden auch doppelt belohnt. Meine Mädels sind einfach nur drollig und total süß. Anstrengend, aber total lustig......#huepf
Gibt euch noch zeit, ihr gewöhnt euch aneinander und dein Zeitmanagementsystem wird besser.#liebdrueck es wird immer besser und schöner. Vorallem einfacher.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon 1 Kind habe......#schein

Lg