Hallo,
oh man, hab jetzt schon Horror vor der Geburt. :-/ Wird ja bei mir wieder zwingend ein KS, weil ich schon zweimal ne Uterusruptur hatte. Normalerweise macht mein FA den KS wirklich erst ganz knapp vor ET und bei WKS (er ist ein Gegner davon) lässt er sich Zeit bis bei den Frauen die Wehen von selbst einsetzen.
So bei mir sieht der Fall ja wieder anders aus, zuerst müssen wir ja mal in die Nähe des ET kommen und dann wird geschaut wie die Narbe ist und dann individuell entschieden, wann es den KS gibt.
Mein FA und auch die Klinik, sind da relativ locker und meinen, zwei Wochen vor ET (wenn wir es soweit schaffen und die Narbe mitmacht) machen wir sicher keinen KS. Wir warten solange es geht, andersrum natürlich wird die Narbe zu dünn, werden die Jungs natürlich auch dementsprechend früher geholt.
Find ich erstmal gut. Aber ich hab so Panik, das dann irgendwann doch Wehen einsetzen und wir es nicht mehr rechtzeitig zum KS schaffen und die Narbe reißt....
Horrorvorstellung das es dann auch noch zuhause passiert.... ich mein nach drei Schwangerschaften, einer Zerfixinsuffziens und jetzt mit Zwillingen, könnt ich mir vorstellen, das man gar nicht großartig viele Wehen braucht bis sich der MuMu geöffnet hat und die Zwillinge rauswollen.
Mein Mann ist die Ruhe in Person. Er meint solange die Ärzte so locker sind, sollten wir das auch, denn dann ist wirklich auch alles in Ordnung (er hat ja leicht reden, er ist ja nicht schwanger und er muss auch nicht gebären...)
Wie ist es bei euch? Wann wird bei euch der KS gemacht? Habt ihr auch Angst vor ner Sturzgeburt?
LG S.
Angst vor ner Sturzgeburt, wie ist es bei euch?
Keine Sorge, es gibt zwar auch immer Ausnahmen, die dann FETT in der Presse stehen, aber soooo schnell fällt kein Baby plötzlich ohne Vorwarnung aus der Mutter raus.
LG
Jana
Ja hoffentlich.
Meine Freundin hat vor zwei Tagen ihr Baby bekommen und hatte eigendlich nur ne Vorsorge Untersuchung im KH, während dem CTG ist die Fruchtblase geplatzt und 30 Minuten später war der Kleine Mann da.
Gut sie war schon in der 41 SSW und wehte schon so ein bisschen vor sich hin.... Aber trotzdem, seid dem hab ich total Schiss, weil es auch dem Baby nicht sooo gut geht. Er hat so ein paar kleinere Anpassungschwierigkeiten, weil die Geburt so schnell ging....
Und ich neige ja leider dazu mir gleich hundert Gedanken zu machen...:-/
LG S.
mhhh naja ich habs am eigenen Leib erlebt.
aber ich habe alle Kinder vorher spontan bekommen.
je öfter der weg gegangen wurde umdso leichter komen die folgenden babys da durch.
ich ahbe zwar keine zwillinge ( auch wenn ich meine beiden kleinsten grad so empfinde im abstand von 19 monaten)
aber iene sturzgeburt hatte ich
die eröffnungswehen verhileten sich nicht wirklich anders als di elalabendlichen vor-senkwehen.
demnach flutschte de rjüngste in 20min aus mir raus. mein mann konnte grad noch die hände zum fangen aufhalten, hebi konnte nicht soooo schnell dasein.
aber bei twins wirst du enger überwacht, und erneuter zervixsinsuffizienz auch im KKh bleiben müssen gegen ende, grad wegen der Narbe
daumendrück
Hallo,
ich hatte von den Wehenhemmern im Krankenhaus so fette Verstopfungen - da hatte ich auch so meine Bedenken.... (30.SSW bis 34.SSW)
Und dann als die Wehenhemmer wieder abgesetzt wurden und ich üble Dauerwehen und Dauerdurchfall hatte da war es auch nicht besser (34. SSW bis 38.SSW)
Ich bin um die Einleitung nicht herumgekommen. Du wirst wohl auf den KS nicht verzichten dürfen.
Tja.
LG
Hallo,
Du brauchst keine Angst zu haben, dass Du es nicht mehr rechtzeitig ins KH schaffst. Das passiert soooooooooo selten. Ich hatte auch Zervixinsuffizienz und musste insgesamt 6 Wochen liegen (3 zu Hause und 3 im KH), als sich die Zwei dann immer noch nicht auf den Weg gemacht haben, durfte ich nochmal nach Hause. Nach 2 Wochen (dann 36+4) ist die Fruchtblase geplatzt. Bis die Zwei auf der Welt waren waren nochmal 45 Stunden um.....
Also Du siehst, es kann sich ziehen...und der Mumu war schon 2 cm auf.
Das wird schon....immer positiv denken...alles Gute!
LG
kleiner mit Zwillingsjungs (28 Monate)