Hallo,
ich bin mit meinen Zwillingen in der 36 ssw. und wir sind sehr froh drüber. Aufgrund meiner damaligen Frühgeburt, waren die Ärzte nicht sicher ob ich soweit komme.
Nunb zu meiner Frage, wenn ich einen Blasensprung hatte und mir da nicht so sicher bin das es einer war, können die Ärzte das anhand eines US erkennen?
Ich habe schon ein wenig Angst, das ich etwas zu eng oder zu lasch sehe um keine Unruh rein zu bringen wo nichts ist.
Bemerkt man einen Blasensprung immer? Oder merkt man den nur, wenn er im Bett oder so tagsüber wenn es einem die beine runter läuft.
Kann man einen Blasensprung auf dem Klo mitbekommen?
Hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht oder kenn jemand einen mit solchen erfahrungen?
Ich wünsche alles noch eine schöne ss und ein schönes zusammenleben mit eurer Familie.
LG elfe83
Blasensprung, bitte um Meinungen
Hallo
ich war damals bei 28+6 als es passierte. aber ich war gerade im kh. lag abends im bett und bin nochmalcauf toilette. das war circa abends um 11. da hab ich mich schon gewundert das die einlage so voll und schwer ist. neue rein und wieder ins bett. circa um 2 uhr das gleiche. und ich hab dann etwas dran gerochen. ja ich weiß eklig aber ich hab oft gelesen fruchtwasser riecht süßlich. und so war es dann auch. die schwester hat was auf die einlage geträufelt und der test war positiv. ich hatte somit nur ein blaßenriss und es hat nur getröpfelt. und es trotzdem irgendwie bemerkt. . meine mädels kamen dann 4:40 und 4:41 uhr zur welt.
Also ich denke du wirst es merken wenn irgendwas aus dir rausläuft.
lg yvonne
Ich hatte beim ersten Kind einen Blasensprung auf dem Klo. Gemerkt habe ich es daran, dass das, was da lief, nicht aufhörte zu laufen
Denkst Du denn, dass Du unbemerkt einen Blasensprung hattest?
Ich bin mir da sehr unsicher, weil wie ich auf klo war, habe ich erst normal pipi gemacht und dann kam nochmal Wasser raus ( sorry wenn ich das so sage) ohne das ich sagen kann ich musste.
Meine Frauenärztin hat mir immer - obwohl Einlingsschwangerschaften - ab der 25. SSW Teststreifen mitgegeben, mit denen ich testen konnte. ob die Flüssigkeit Fruchtwasser sei. Sie sagte, das sei so üblich???
Hallo Elfe,
ich glaube komplett "verpassen " kann man einen Blasensprung eigentlich nicht.
Es kann nur mehr oder weniger lange dauern bis man es bemerkt.
Ich hatte (im Nachhinein rekonstruiert) irgendwann am späten Nachmittag einen Blasensprung.
Ab da dachte ich nämlich dass ich mich nicht mal mehr bücken kann ohne mir ein bisschen in die Hose zu pinkeln
Ich habe bis abends gejammert bis mir irgendwann der Gedanke kam dass vielleicht gar nicht die Blase undicht ist.
Bis ich dann im Krankenhaus war wurde die Menge dann schon mehr als ein paar Tropfen, da war es dann keine Überraschung mehr dass der Test auf Fruchtwasser positiv war.
Ich habe mir da aber vorher auch keine Sorgen gemacht, du bist ja schon so weit gekommen dass es ja nicht schlimm wäre wenn sie kommen würden. Wenn du aber Sorge hast du könntest es echt verpassen, dann frag doch deinen FA nach den Teststreifen, wenn die offensichtlich teilweise mitgegeben werden.
LG
Evchen
Hallo elfe83,
ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung in der 29 ssw. Ich habe Vormittags eigentlich nur gemerkt, dass ich einen einzigen Tropfen Wasser/Urin - war mir zu dem Zeitpunkt unsicher- verlor. Aber als ich innerhalb 3 Std. merkte, dass ich nach und nach immer regelmäßigere Wehen hatte (im 4 Min. Abstand), war mir klar, dass es Fruchtwasser gewesen sein musste. Sind Abends dann ins Krankenhaus und dies wurde dann auch bestätigt mit MM Öffnung auf 2cm.
Also verpassen wirst du es auf keinen Fall. Und wenn du unsicher bist, kannst du ja immer noch mal zum Frauenarzt gehen und es mit dem Teststreifen untersuchen und bestätigen lassen. Einen richtigen Blasensprung merkt man sicherlich
Hi,
ich hatte einen Blasensprung, als ich gerade auf dem Sofa saß und auf meinem Netbook rumgeklimpert habe.
Haben vorher einen echt schrägen Film geschaut und währenddessen hatte ich schon hier und da eine Wehe. Irgendwann lief dann was und ich war kurz vorher auf dem Klo gewesen. Bin dann hoch und erst mal auf Toi und hab geschaut was das ist. War einfach feucht und auch rosa dabei. Wurde dann ins KH gebracht und dort war dann auch dieser Test mit der Flüssigkeit positiv. Dort auf Klo war total viel Schleim beim Abwischen am Toi-Papier.
Also ich war mir damals nicht sicher, ob das ein Blasensprung war. Hab mich aber trotzdem ins KH bringen lassen und das war auch gut so.
LG
Patricia
hallo
wenn du die normalen ph wert test handschuhe daheim hast, kannst dus auch schnell selber testen, weil fruchtwasser basisch ist, also irgendwas ganz dunkles auf dem handschuh.
hab ich auch schon gemacht, als ich mal nen richtigen "schwapp" gespürt hatte. war aber dann normaler ausfluss weils säuerlich gerochen hat und 4,4ph hatte...
ich denke man sollte da auch keine scheu vor dem eigenen körper haben und notfalls halt echt kucken, riechen und notfalls auch mal mini schmecken, was da so kommt...
lg reisefee (die zur zeit auch 36ssw ist und in ständiger angst vor nem blasensprung lebt
Huhu,
Ich hatte auch Angst, dass ich es nicht merke!
Aber meinsprung war richtig laut innerlich wie als ob eine Kaugummi Blase platzt! Fruchtwasser kam dann im Schwall mit der nächsten Wehe, ich hab dann erstmal geheilt, weil ich noch alle Klamotten anhatte & dachte ich hab mir richtig in die Hose gepischert
Lg
Bei Blasensprung läuft es schwallartig ... oder nach und nach langsam, je nachdem, wie das Köpfchen den Ausgang abdrückt.
Bei einem Blasenriß verliert man stetig gaaanz wenig, so daß man es evtl. aus Unachtsamkeit auch übersehen könnte (Achtung, Gefahr einer aufsteigenden Infektion).
Für Fruchtwasserabgang gibts im KKH einen Test (ich weiß jetzt nicht, was er mißt: hp-Wert o.ä.).
Alles Gute!
LG
Jana